Cmdr hat geschrieben:Bei Wak-A-Rat gibt es eine Logik, das ganze funktioniert einfach komplett anders als bei Sam & Max:
Die Ratte ist wie die 3 Touristen mehrfach erwähnen, ein "sehr intelligentes Wesen". Im Gegensatz zu den eher einfachen Geschöpfen in S&M sieht sie deinen Schlag kommen und duckt sich schnell wieder ins Loch. Es gilt also, schlauer als die Ratte zu sein und schon vorher zu wissen, aus welchem Loch sie kommt. Dafür geben die Touristen den entscheidenen Hinweis. Natürlich kann man das Rätsel auch einfach durch Probieren lösen, das scheint mir aber wohl noch zu einfach zu sein. Ich sollte wohl die Anzahl der Versuche ein wenig reduzieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Schon probiert? Ich komme einfach nie über 1 dämliche Ratte und dann ist der Durchgang auch schon durch und auch sonst komme ich keinen Zentimeter weiter.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Du versuchst dir die Reihenfolge am Anfang! zu merken.
So habe ich's damals auch gemacht hat wunderbar funktioniert.
Komisch, bei mir hat das nicht funktioniert.
Ich habe mir vom Anfangspunkt der Ratte - ohne draufzuschlagen - die einzelnen Stationen notiert. Um das zu überprüfen habe ich nochmals ohne draufzuschlagen die Ratte vom Anfangspunkt an verfolgt. Und dabei gab es eine andere! Reihenfolge. Frustriert habe ich dann wahllos irgendein Loch angeclickt (ohne das die Ratte auftauchte) und hatte dann nach etlichen Versuchen einfach nur Glück gehabt.
War da vielleicht ein Zufallsgenerator am Werk?
Wenn du einen Fehler machst, ist das nächste Loch zufällig (Sonst wäre es auch zu einfach) und alle anderen danach auch.
Wenn du die richtige Reihenfolge einhälst, ist es einfacher.
Wenn du einen Fehler machst, ist das nächste Loch zufällig (Sonst wäre es auch zu einfach) und alle anderen danach auch.
Wenn du die richtige Reihenfolge einhälst, ist es einfacher.
Och Mönsch, warum macht ihr Spieleentwickler denn auch solche Hau-drauf-Dinger und andere et cetera pe pes.?
@Cmdr
Ja, das mit den Touristen ist mir schon klar.
@FireOrange
Klappt irgendwie auch nicht. Ich komme nie weiter als 1 Ratte.
das Rattenspiel hab ich auch mehr oder weniger durch Zufall geschafft. Ich hab irgendwie im zweiten Versuch blind draufgehauen und schon war ich durch.
Versuch das doch mal
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze. Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.