Seite 206 von 323

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 15:56
von Zero
Neu: To Azimuth - An alien abduction mystery adventure game
Sieht interessant aus, auch wie die Umgebung erscheint/verschwindet

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 16:37
von LittleRose
neon hat geschrieben:Her Majesty's Spiffing hat's zwei Tage vor Ablauf geschafft.
Juchhu! Ich war schon kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. :D

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 16:49
von neon
LittleRose hat geschrieben: Juchhu! Ich war schon kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. :D
Wobei die doch eigentlich immer mehr oder weniger an einem Punkt waren, an dem sie noch 1000 Pfund pro Tag gebraucht haben.

Wenn man sich's so ansieht, eigentlich eine völlig stabile Kampagne:

Bild

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 18:19
von deroesi
https://www.youtube.com/watch?v=rC81fcYytI4

fuer alle, bei denens nicht geklappt hat ;)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 20:25
von k0SH
Wenn man sich's so ansieht, eigentlich eine völlig stabile Kampagne
:mrgreen:
DAS läßt sich JETZT gut sagen :wink:
Freut mich für die Jungs!
Das Spiel sieht echt gut aus und der Humor passt auch.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 20:44
von neon
Mal ehrlich, es gibt ja viele Adventure-Kampagnen, aber sieht man das so oft, dass über den ganzen Zeitraum ständig so viel reinkommt, dass man sich eigentlich wenig Sorgen machen muss? Ich habe letzte Woche noch mit Will drüber diskutiert, was man machen kann, um die Kampagne kontinuierlich voran zu treiben. Ihre Idee, die Programmier-Arbeit auf Unity einfach als Stretch-Goal auszulagern (1800 Pfund und wir helfen euch, euer eigenes Unity-3D-Projekt zu programmieren) war eigentlich ziemlich genial, zwei Kunden - 3600 Pfund. Das hat's am Ende gemacht. Die waren dieses mal wesentlich professioneller als im ersten Anlauf und der Erfolg gibt ihnen Recht. Die meiste Arbeit geht ja sowieso in die Grafik und die Programmierer sitzen rum.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 22:30
von k0SH
kickstarter kommt ja bekanntlich nach Deutschland.
Die Art und Weise finde ich jetzt allerdings fraglich:

Bild

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 22:40
von Nomad
Na ja, steht und fällt damit, wie es der Firma Kickstarter finanziell so geht. Und Vermutungen sind da nicht hilfreich. Müsste ich wilde Mutmaßungen anstellen, fände ich das auch eher fragwürdig, aber ich lass es lieber, hab keine Zahlen vorliegen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 19.11.2014, 22:41
von Seraph_87
Das hat mich auch sehr überrascht, dass sie sich keine richtige Übersetzung für die Seite leisten. Ich hoffe, dass sie da dann wirklich drauf schauen, dass nicht zu viel Blödsinn angestellt wird, aus eigener professioneller Sicht sind mir solche Übersetzungen von der Masse immer ein Grauen und qualitativ nicht immer, aber sehr häufig ziemlicher Mist.

Schlechter Vergleich, aber aktuell hat man vor kurzem bei Wasteland 2 auch die Community an die Lokalisierungen rangelassen, das Ergebnis war grausam. Ist natürlich deutlich komplexer als es bei Kickstarter werden wird (und man hat mit einem Gratisexemplar des Spiels noch mehr Leute angezogen, die nur zum Abgreifen da waren), aber leider glauben viel zu viele Leute, dass sie gut Englisch können, meistens mangelt es schon an den nötigen Deutschkenntnissen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 20.11.2014, 00:14
von k0SH
Thimbleweed Park
5,127 Backers, $184,114 pledged of $375,000 goal

Somit die 50% (so gut wie/ $187.5k) geknackt.
Repsekt!
Steht schon eine 2 davor, wenn ich aufstehen? ;-)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.11.2014, 07:18
von Rasenmäher78
Johnny Rocketfingers 3 hat einen neuen Versuch gestartet - mit einem deutlich niedrigerem Ziel von 88.000$ für Episode 1. Allerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$ :-?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.11.2014, 07:38
von mmfs001
Rasenmäher78 hat geschrieben:Johnny Rocketfingers 3 hat einen neuen Versuch gestartet - mit einem deutlich niedrigerem Ziel von 88.000$ für Episode 1. Allerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$ :-?
Und für alle 5 Episoden will er 1.2 Mio. Scheint aus dem letzten Kickstarter jedenfalls nichts gelernt zu haben.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.11.2014, 08:49
von k0SH
Allerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$
Was egal ist, da er auch die $88k nicht zusammen bekommen wird :roll:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.11.2014, 12:35
von Matt80
Braucht schon viel Realitätsverweigerung, um zu meinen, dass das klappt ;). Hoffentlich startet er dann nicht noch ne dritte Kampagne.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.11.2014, 16:09
von k0SH
: update :


-neu-

Das Adventure-nahe To Azimuth , Link
..bittet bis Mitte Dezember um Spenden. Der visuelle Stil ist erfrischend neu und interessant.
Noch nicht viel ist über das gameplay bekannt:
"Much of the game will entail exploring environments and rummaging about to look for pieces of information and clues, many of which will be locked behind environmental puzzles rooted in real-world logic."
$20k sollen es werden, für $10 bekommt man später das Spiel.


Klassische handgezeichnete 2D point and click Kost will Viktor, a steampunk adventure , Link
..bieten. Lediglich $10k reichen dem Kroatischen Entwickler "Studio Spektar" dafür aus.
Es gibt bereits eine Demo (siehe unten).


Johnny Rocketfingers 3 , Link
..versucht es direkt nach dem ersten vorhersebaren und grandiosem Scheitern erneut. 55 backer brachten es auf abgerundete NULL Prozent.
Im ersten Versuch sollten es noch $390k (!) für die erste Episode werden, stretch goals wurden auch reichlich bin in Millionen-Höhe genannt #-o
Ich weiß nicht mal so genau, ob es nur ein Ein-Mann-Projekt ist :roll:
Jetzt hat man es irgendwie geschafft, das erste Ziel auf $88k zu reduzieren.
Ob es dadurch besser wird bleibt abzuwarten :roll:


————————————————————————————————————

-status-

HM SPIFFING - a comedy 3D space themed adventure , Link
..hat es im zweiten Anlauf geschafft und das Ziel mit 113% Dank ~800 backer knapp überschritten. Verdient!

Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! , Link
.. steht mit $342 kurz vor Erreichung des $375k Ziels.
Die 10k-backer-Grenze sollte auch zeitnah durchbrochen sein.
Im aktuellen Update wurden stretch goals bis zu einer Höhe von $625k in Aussicht gestellt.
Was bedeutet das mit einem Blick auf die Top 10 der erfolgreichsten Adventure-Projekte?
Zielerreichung = Platz 10
#09 $ 0,44 Mio Moebius
#10 $ 0,25 Mio Among the Sleep

Bei stretch goal 2 ($525k) = Platz 9
#08 $ 0,54 Mio SpaceVenture
#09 $ 0,44 Mio Moebius

Bei stretch goal 3 ($625k) = Platz 7
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry
#07 $ 0,59 Mio Tex Murphy

Ich bin mir sehr sicher, das stretcht goal 3 erreicht wird und, bei geschickten updates, noch reichlich Luft nach oben ist.


————————————————————————————————————

Demos:

Kelvin and the Infamous Machine
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier

THE CROW'S EYE
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier

Johnny Rocketfingers (browser games)
Teil 1 -> hier
Teil 2 -> hier

Viktor, a steampunk adventure
Windows -> hier