Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von axelkothe »

Die Beine + Augen sind auch gelöst. Für den Umriss hab ich ne Idee, nur bringt mich das nicht weiter, und das System von dem Sudoku-ähnlichen Teil hab ich auch noch nicht durchschaut
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

axelkothe hat geschrieben:Hmm, paar Sachen hab ich (die Wappen (da habe ich ewig gebraucht), die Münze (ging rel. schnell), Mildred, Reichsmark, Symbole ul), das Sternbild, das Sudoku und der Umriss sind mir dagegen noch nicht klar. Ich denke da werd ich morgen weiterrätseln müssen.

Wünsche euch alles ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und danke nochmals Jan für das tolle Rätsel.
Bin ungefähr so weit wie Du. Habe 5 Wappen, Münze, Mildred, Reichsmark, Symbole, Beine und Augen.
Das "Sudoku"-ding, Schneeflockchen und andere Zeichen... :shock: (damit auch Tastatur, Buch und grüne Symbol nicht gefunden). Morgen weiter. :mrgreen:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich dachte, ich hätte alles beisammen, aber es funktioniert einfach nicht. :cry:
Kloppi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kloppi »

Puh, endlich geschafft! *Popcorn & Cola hol*

Sehr schönes Rätsel und super Adventskalender Jan.

Ach ja, frohe Weihnachten euch Allen!
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Den Umriss erkenne ich wieder, aber den Zusammenhang zum Wort darunter kann ich irgendwie nicht herstellen.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Gut Bombe is auch gelöst auch wenn es erst zu leichten nja...Variationen kam xp
mhh aber was mit der rechnung und dem sudoku werd ich wohl noch probleme kriegen lol
der rest wird wohl auch machbar sein lol aber die 2..versteh ich bisher noch nich aber gut bei mildred musste ich auch erst überlegen was man von mir wollte weil ich erst gar nich bemerkt hab das man das anders lösen muss als ich dachte xp

Eben ne richtige Reizüberflutung mit den ganze Bildern und Strichen xp+

Aber es macht sehr viel Spaß :P

An dieser Stelle will ich mich auch nochmal herzlich bedanken, für 24 Tage bzw 27 Tage Rätselspaß =)
ich weiß jedenfalls jetzt schon wie ich die Wochen vor Weihnachten nächstes Jahr verbringen werde :mrgreen: (Was nicht heisst, dass ich nach dem Kalender wieder verschwinde ;D auch ohne ihn ist das Forum ein recht interessanter Ort ^^)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:Ein paar Gewinnchancen gibt es ja noch: Gedichte, Pantomime, Tag 24, Medaillen fallen mir gerade ein.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Ein paar Gewinnchancen gibt es ja noch: Gedichte, Pantomime, Tag 24, Medaillen fallen mir gerade ein.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Die Gedichte sind auch noch nicht durch!? Dann hab ich ja noch DREI Chancen (*hoff*)! Bei den Pantomimen hab ich nicht mitgemacht...

Jedenfalls auch von mir noch mal Glückwunsch zum tollen Kalender, frohe Weihnachten und guten Rutsch allerseits!!!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Hm, hab dieses Jahr mal nur die einfachen Rätsel gelöst, und erstmals hat's geklappt mit einem Gewinn! :-) Und zwar ist es "Penumbra: Black Plague". Allerdings fehlt mir da jetzt der erste Teil, und eigentlich habe ich auch nicht vor, den zu kaufen. Soweit ich weiss, wäre das schon sinnvoll, dass man den vorher gespielt hat, oder?

Oder möchte jemand gerne seinen Gewinn gegen meinen eintauschen? Laut dem Gewinnmail werden die Gewinne ja wohl erst im neuen Jahr verschickt, man könnte sich also noch organisieren. (Gabs letztes Jahr auch schon, soweit ich weiss.)
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Road to 24
Mission accomplished

Ne was war das wieder ein schönes Abschlussrätsel, und ich war so nah an der Lösung das ich fast vor Blindheit das letzte Bisschen nicht hinbekommen hätte.

Mal sehen vielleicht gibts ja noch ein Geschenk aus dem Rätsel, und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm, das wichtigste, der Rätselspaß war wieder uneingeschränkt da. So muss Weihnachten sein.

Nur noch 340 Tage bis die Nächste Runde los geht (das hoffe ich doch sehr) =)

So jetzt allen auch von mir: Frohe Weihnachten
greetings!
KennyRie
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Mhh ich hänge gerade ein wenig fest...für die übrig gebliebenen Rätsel finde ich momentan keine richtigen Ansätze ~~"

btw ich hab das bild gespeichert und trage dort dann immer alles ein was ich bisher gefunden hab :D wenn ich das rätsel dann fertig habe (und der einsendschluss vorbei ist) werd ich das dann mal hier posten :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

So, mir fehlen noch die Münze, das Sudoku und zwei der Wappen.

Dabei könnte ich schwören, dass ich auf der Suche nach der kleinen Nonne eine Seite mit lauter blauen, betürmten Wappen gefunden hatte. Nur heute finde ich die nicht mehr. :|
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von angelhand »

also dieses zahlenrätsel und diese vermaledeiten blauen und roten punkte lassen mich verzweifeln....beim rest habe ich mehr oder minder etwas vernünftiges raus. die münze hat mir besonders gefallen...natürlich erst wieder totgesucht und dann bei der lösung mit dem kopf erstmal auf der tischplatte aufgeschlagen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

._.

Mir ist langweilig. Ich weiß nicht was ich tun soll ._.
Das ist irgendwie...doof....
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, für mich wird's auch Zeit, mal ein herzliches Dankeschön zu sagen! :)
Mehr als das Finden der Wappen und Auflösen des Zeichencodes geht sich bei mir wohl zeitlich nicht aus.
DasJan du hast das wirklich wieder absolut toll gemacht - Glückwunsch und vielen Dank für deine Mühe! :D
Und diese enorme Hilfsbereitschaft einiger Mitglieder hier (ich nenn' keine Namen, ihr wißt's ja eh, wer aller gemeint ist :wink:) hat mich schlichtweg überwältigt und erst so richtig zur Weihnachtsstimmung beigetragen. :D

Das einzige, was ich mir vielleicht für nächstes Jahr wünschen würde, wären ein bisserl weniger Rumgemotze und Streitereien hier im Thread. :wink:

Euch allen ein frohes Fest und schöne möglichst erholsame Feiertage! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten