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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.03.2012, 23:01
von Cohen
elfant hat geschrieben:Dieser Markt bedient nach meiner kümmerlichen Sicht bis jetzt praktisch nur Schnäppchenjäger. Weswegen ich eine gleichzeitige Veröffentlichung für suboptimal halte.
Telltale Games scheint mit der zeitnahen Veröffentlichung auf PC, Mac und iOS nicht schlecht zu fahren, manche Episoden gibt es sogar eher für iOS als für die "teuren" Plattformen (z.B. Law & Order). Die meisten iPad-Episoden kosten zwischen $3 und $7, eine komplette Staffel also 10 - 30 Dollar... das ist jetzt nicht so viel günstiger als die Preise der PC-Episoden.

Vollpreisspiele für über 10 Dollar werden es im AppStore auch weiterhin schwer haben, aber dann muss man sie halt zerstückeln (wie es Anuman macht) oder die Leute mit einer Gratisversion anfixen und per In-App-Kauf den Deal abschließen (hat bei Ghost Trick vorzüglich funktioniert).

Der Director's Cut von Baphomets Fluch hat sich über 250.000 mal verkauft, und der Preis war recht lange bei über 5 Euro... zum Vergleich würden mich mal die Verkaufszahlen des D.C. bei Steam, GoG & Co. interessieren, wo es auch nicht teurer war.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.03.2012, 23:17
von elfant
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber hat schon einmal jemand soetwas probiert... also zeitnahe?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 00:05
von Sven
Held von Kosmos hat geschrieben:Jetzt wird es ernst und wenn morgen der Countdown abgelaufen ist wird das Geld einkassiert. Deshalb werden es sich vielleicht einige kurz vorher noch einmal überlegen und ihren Betrag ändern. Also in den nächsten Stunden immer mal die Kickstarter Seite im Auge behalten.
Naja mal sehen. Vorallem, wann ich Morgen heim komme. ;)
Aber ich werde es (was eh nicht eintreffen wird) wieder verpassen. :?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 05:28
von enigma
Grandioses neues Video. Holländer in Holzpantinen und Tim Schafer spricht kein deutsch ... das heißt, moment-
:mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 10:55
von basti007
:D Die 3 Millionen sind ihnen jetzt sicher. Hätte ich nie gedacht. :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 12:20
von Cohen
Gratulation zur großen Drei, Triplefine! =D>
Das Grim-Fandango-Budget, wenn ich mich recht erinnere.

Ob sie im Laufe des Tages noch auf 80.000 Backers kommen? Wäre doch ein netter zusätzlicher Rekord (bisheriger Rekord lag bei 14.952 Backers).
http://www.kickstarter.com/blog/kicksta ... he-numbers
http://www.kickstarter.com/projects/hop ... for-iphone
http://www.kickstarter.com/projects/599 ... rint-drive

Und es bleibt spannend, ob im Endspurt noch 3,2 Millionen erreicht werden, also das Achtfache des ursprünglich erhofften Budgets.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 12:23
von basti007
Ich glaube, wir werden immer eine nächste Messlatte finden, oder? ;-)

3 Millionen für ein Adventure und das ohne großen Overhead (die Payment-Kosten bei Amazon/Kickstarter sind da ja vergleichsweise minimal). Jetzt bin ich ernsthaft gespannt!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 12:28
von Held von Kosmos
So, wie versprochen hab ich mich jetzt auch angemeldet und bin ein $30 Backer (war noch kurz vor der 3Mio Marke). Nettes Sümmchen und auch abzüglich der $260.000 Gebühren bleiben noch rund $2,75Mio für DF übrig. Hoffentlich nutzen sie das Geld sinnvoll.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 12:31
von enigma
Held von Kosmos hat geschrieben:Hoffentlich nutzen sie das Geld sinnvoll.
Tim ist jedenfalls schon kräftig am üben ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 12:44
von k0SH
DREI MILLIONEN

AWESOME

!!!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 15:39
von basti007
80k Backers geknackt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 16:52
von axelkothe
Sven hat geschrieben:Das lese ich gerade erst *arg*. :( Schon zum 3. Mal zu langsam. :(
JETZT!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 16:53
von LeChuck-VoodooPuppe
axelkothe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Das lese ich gerade erst *arg*. :( Schon zum 3. Mal zu langsam. :(
JETZT!
weg

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 16:58
von Kradath
Mal als Randnotiz, da es aus dem DoubleFine Projekt hervorging:

Brian Fargo (der Produzent der größten cRPGs aller Zeiten wie Fallout und Baldur's Gate) hat heute sein Kickstarter Projekt gestartet um eine Fortsetzung des Legendären Wasteland zu machen. Ziel sind hier 900.000 (ansich 1 Millionen, 100k steuert er aber selbst bei) und nach 3 Stunden sind schon über 100k zusammen nun.

http://www.kickstarter.com/projects/inx ... y_launched

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 13.03.2012, 18:09
von Bernus
ihr könnt jetzt ja gerne lachen, aber ich habe mich bislang nicht großartig mit dem phänomen "kickstarter" befasst. deswegen habe ich auch eine frage, zu dem konzept welches dahinter steckt. welchen benefit habe ich, wenn ich einer firma über kickstarter einen betrag zukommen lasse? bekomme ich mein spiel umsonst oder bekomme ich etwas von dem gewinn oder gar etwas ganz anderes?!