Seite 228 von 323
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 08:09
von axelkothe
Hab mal eben grob überschlagen, wieviel Geld ich in Kickstarter-Kampagnen gesteckt habe, die noch nicht voll geliefert haben:
US $1800
Da sind natürlich auch einige Projekte dabei, die teilweise geliefert haben, wie das DFA, bei dem nur noch die Big Box fehlt, oder Republique wo es 3 von 5 Episoden zu mir geschafft haben. Dennoch erklärt die Zahl (und die zum Teil extrem enttäuschenden Boxen), warum ich in letzter Zeit deutlich weniger gebackt habe und wenn dann oft nur noch den Minimalbetrag um den Download zu bekommen. Größte Ausnahme war Thimbleweed Park (und in geringerem Umfang Shenmue 3).
Aber immerhin ist zumindest offiziell kein Projekt dabei, das aufgegeben wurde (wobei ich bei einigen so langsam meine Zweifel habe...)
Die Summe ist im Übrigen auch höher als die bei Projekten, die bereits geliefert haben (knapp $1600)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 10:34
von Nomad
Bei mir sind's zum Glück grad mal 280 USD an "ausstehenden" Games. Und am längsten lässt mich der Cordes warten, dieser Schlawiner.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 11:28
von k0SH
warum ich in letzter Zeit deutlich weniger gebackt habe
bei mir nicht anders.
backe kaum noch.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 15:33
von Sven
Dito. Das letzte war Oak Island. aber dafür wieder da viel.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 15:38
von Marvel
Sven hat geschrieben:Dito. Das letzte war Oak Island. aber dafür wieder da viel.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und ich möchte mich dafür nochmal in ewiger Dankbarkeit tief verbeugen...
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 16:05
von Sven
@Marvel
![Angel O:)](/phpbb/images/smilies/eusa_angel.gif)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 16:19
von Möwe
Bei mir sind noch zwei Projekte bei Indiegogo offen und zehn bei Kickstarter.
Dreamfall kann man auch nicht gerade "agbeschlossen" nennen.
Eigentlich bräuchte ich gar keine neuen Spiele mehr kaufen - ab und zu tröpfelt ein Kickstarterspiel ein. Das reicht fast schon.
Deshalb habe ich auch kein großes Interesse daran, weitere Kickstarterprojekte zu finanzieren.
Es müsste mich schon ziemlich vom Hocker reißen.
Sowas wie Toonstruck.
*seufz*
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 16:24
von Cohen
Da bin ich ja froh, dass mir mittlerweile (besonders bei neueren Spielen) eine zusätzliche Verpackung relativ egal ist; die Download-Version reicht mir. Bei Kickstarter kommen zu den happigen Aufpreisen für eine physische Version dann oft noch Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und in manchen Fällen sogar noch Fahrten zum Zollamt dazu.
Meine Obergrenze für ein umfangreiches Kickstarterspiel sind weiterhin $30 (die $50 für Pinkerton Road enthielten ja 2 Spiele), für kleinere Spiele $10 - $20 (kommt auf die Referenzen des Teams an).
Für ~260 € habe ich bereits die Spiele erhalten (Giana Sisters: Twisted Dreams, Leisure Suit Larry 1 Reloaded, Lilly Looking Through, Turrican Soundtrack Anthology, Detective Grimoire, Moebius: Empire Rising, Broken Sword 5, Tex Murphy 6: The Tesla Effect, Quest for Infamy, Shadowgate (Remake), Wings! Remastered, Gabriel Knight 20th Anniversary, The Book of Unwritten Tales 2, Dead Synchronicity, Broken Age, Subject 13, Fran Bow, in Kürze Armikrog).
Bei meinen teilerfüllten Projekten in Höhe von ~80 € (Grim Dawn, Dreamfall Chapters, République, Star Citizen) habe ich auch keine großen Bedenken, dass der Rest nachgeliefert wird.
Die bisher gelieferten Kickstarterspiele entsprachen größtenteils meinen Erwartungen; teilweise waren sie sogar deutlich besser als erwartet, teilweise etwas schlechter... so richtige Enttäuschungen gab es noch nicht. Auch ein paar Kickstarter-Spiele, die ich erst nach Release gekauft habe, wussten zu gefallen: Cognition, The Last Door, AR-K und Shadowrun Returns... Pillars of Eternity, Divinity: Original Sin, Shovel Knight und Thimbleweed Park sind auf meiner Kaufliste; Wasteland 2 bekomme ich als Pledge-Belohnung.
Verbleiben noch ~220 € für versprochene Spiele: Asylum, Delaware St. John 4, Exogenesis, Jack Houston and the Necronauts, Jason the Greek, Mage's Initiation, Nelly Cootalot 2, SCALE, Shantae: Half-Genie Hero, Torment: Tides of Numenera, Two Guys' SpaceVenture, Paradigm: A Surreal Adventure, Bolt Riley, The Mystery of Oak Island, Yooka-Laylee, Shenmue 3 und The Bard's Tale 4... bei einem Großteil habe ich ein gutes Gefühl, und falls tatsächlich ein Titel scheitert, kann ich damit leben.
Ich bin weiterhin neuen Kickstarter-Projekten gegenüber offen und würde gerne ein neues Revolution-Adventure, Jane-Jensen-Adventure, Toonstruck 2, TBoUT3, The Longest Journey Home, Dead Synchronicity 2, eine Tex-Murphy-Fortsetzung oder ähnliches unterstützen... ein Al-Lowe-Comeback ohne Paul Trowe (die ReplayGamesInc-Webseite ist mittlerweile tot) wäre auch klasse, aber der Zug ist wohl abgefahren.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 16:33
von Sven
Bei mir stehen noch 20 KS und 4 Indiegogo Projekte aus. Ich habe jetzt mal das Gesamtpaket gezählt. Einige haben ja schon vorher ein paar Rewards geschickt. War schon bei BF 5. Da kamen 4 verschiedene Lieferungen.
@Möwe
Ja, ab und zu kommen dann plötzlich Rewards ins Haus.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 19:38
von k0SH
Freue mich auf die kommende
The Journey Down kickstarter Aktion mit Box!
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Im Oktober soll es ja soweit sein!
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.08.2015, 19:51
von Möwe
Ja, da freue ich mich auch drauf.
Zum einen ist es (bisher) ein sehr gutes Spiel, zum anderen sind die Jungs, die es machen sehr sympathisch.
Denen helfe ich gerne mit meinem paar Kröten aus.
Auch auch das, was sie über ihre Ideen zum Spiel erzählt haben, ist sehr interessant.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 30.08.2015, 21:27
von Rockford
k0SH hat geschrieben:
Freue mich auf die kommende The Journey Down kickstarter Aktion mit Box!
Darauf freue ich mich auch schon. Habe, inspiriert durch die Adventure-Treff-Party, vor kurzem Episode 1 und 2 gespielt. Hat mir sehr gut gefallen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 01.09.2015, 20:44
von Darksun777
Nur 4 Tage für TSIOQUE! 87% !
Es gibt eine richtig nette BigBox .... wer noch nicht hat - mitmachen bitte
https://www.kickstarter.com/projects/oh ... nture-game
![Bild](http://fs1.directupload.net/images/150901/temp/l2vbb4m8.jpg)
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 01.09.2015, 23:00
von neon
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 03.09.2015, 14:48
von ashgames
Cohen hat geschrieben:Verbleiben noch ~220 € für versprochene Spiele: Asylum, Delaware St. John 4, Exogenesis, Jack Houston and the Necronauts, Jason the Greek, Mage's Initiation, Nelly Cootalot 2, SCALE, Shantae: Half-Genie Hero, Torment: Tides of Numenera, Two Guys' SpaceVenture, Paradigm: A Surreal Adventure, Bolt Riley, The Mystery of Oak Island, Yooka-Laylee, Shenmue 3 und The Bard's Tale 4... bei einem Großteil habe ich ein gutes Gefühl, und falls tatsächlich ein Titel scheitert, kann ich damit leben.
Ich möchte Deinen Optimismus etwas unterstützen und Dir mitteilen, dass - falls Du es noch nicht gelesen hast - bei Nelly Cootalot allmählich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Deutsches Voice Over ist auch schon fast fertig. Wenn Du mal reinhören willst:
http://www.application-systems.de/nelly ... xtra2.html
Ich kann Dir aber versprechen, dass Dich die Gegenleistung für die lange Warterei nicht enttäuschen wird. Du bekommst in jedem Fall viel mehr als versprochen. Nachdem wir Alasdair durch den Port von AGS auf Unity von den Beschränkungen von AGS befreit haben, hat er richtig aufgedreht und uns mit HD-Grafik und ständig neuen Animationen beschmissen.
Grüße,
Volker
Application Systems Heidelberg
...und jetzt weiter mit den Skripten zu den Voice Over-Nachaufnahmen.