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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 18:16
von Wetterfrosch
@ Bernus
Es gibt dabei verschiedene sogenannte Rewards / Belohnungen die Du als Backer / Spender bekommen kannst.
Ab 15 Dollar wäre das zum Beispiel schon das Spiel zum Download wenn es mal soweit ist. Das steigert sich dann mit verschiedenen Spendenstufen über eine "Old School Box" des Spiels inkl. Videodokumentation oder aber auch ein Essen mit dem Firmenchef (ab 10.000 Dollar).
Einesehen kannst Du das unter Kickstarter.com, da kann man in der Suche dann "Doublefine" eingeben und schon findest Du das Projekt und auf der rechten Seite, nach Spendenhöhe gestaffelt, die Belohnungen.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 18:20
von axelkothe
Bernus hat geschrieben:ihr könnt jetzt ja gerne lachen, aber ich habe mich bislang nicht großartig mit dem phänomen "kickstarter" befasst. deswegen habe ich auch eine frage, zu dem konzept welches dahinter steckt. welchen benefit habe ich, wenn ich einer firma über kickstarter einen betrag zukommen lasse? bekomme ich mein spiel umsonst oder bekomme ich etwas von dem gewinn oder gar etwas ganz anderes?!
ganz einfach: kommt drauf an
im Ernst: Du kannst nen Betrag deiner Wahl spenden. Um dies für den Spender attraktiver zu machen bieten die Anbieter der Projekte verschiedene Rewards an, die sich an den Spendenbeträgen orientieren (man kann allerdings auch Spenden ohne irgendetwas dafür zu bekommen, wenn man will). Diese Rewards können alles sein. Von einem einfachen "Dankeschön" in den Credits des Spiels bis hin zu aufwendigen, extra für die Spender produzierten Güter oder ein Meet and Greet mit dem Entwickler oder sonst was. Bei Spielen gibt es in der Regel ab einem Betrag zwischen 15 und 30 Dollar das komplette Spiel als kostenlosen Download als Reward. Damit kannst du deine Spende als sehr, sehr frühe Vorbestellung verstehen. Das steht alles auf der jeweiligen Projektseite bei kickstarter rechts am Rand unter "Rewards"
Allerdings gibt es bei diesen Projekten auch immer das Risiko, dass die Entwicklung komplett im Sande verläuft, das Spiel mehr kostet als man gedacht hat oder aus sonstigen Gründen das Produkt letztendlich nie fertig wird... da hat man dann Pech gehabt...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 18:47
von basti007
Kradath hat geschrieben:Mal als Randnotiz, da es aus dem DoubleFine Projekt hervorging:
Brian Fargo (der Produzent der größten cRPGs aller Zeiten wie Fallout und Baldur's Gate) hat heute sein Kickstarter Projekt gestartet um eine Fortsetzung des Legendären Wasteland zu machen. Ziel sind hier 900.000 (ansich 1 Millionen, 100k steuert er aber selbst bei) und nach 3 Stunden sind schon über 100k zusammen nun.
http://www.kickstarter.com/projects/inx ... y_launched
Spannende Sache. Da gehen ja auch schon teilweise 5.000 Euro pro Minute rein. Bin gespannt, ob sich das noch über mehrere Projekte so halten kann (betet für ein Tex Murphy Projekt [-o< )
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 19:02
von enigma
Vermutlich solange, bis irgendjemand einen Weg findet, einge gute Sache kaputtzumachen. Solche Leute gibt's doch immer.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 19:11
von Sven
Jetzt zum Ende hin sind ja alle großen Beträge bereits ausverkauft.
Hoffe es springen aber nicht zu viele noch ab (außer bei den 250$).
Und mal sehen, wie viel von den ganz hohen Beträgen - die bei Kickstarter nicht aufgeführt sind - gespendet wurden.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 19:43
von Cohen
Ka-ching! Die virtuelle Registrierkasse hat wieder viel zu tun:
https://twitter.com/#!/timjustraised
Und der Stream läuft bereits:
http://www.ustream.tv/channel/double-fine-adventure
Sollte doch erst in den letzten 2 Stunden übertragen werden.
3,2 Mio. Dollar, 84.000 Backers
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:29
von basti007
Hört ihr beim Stream irgendwas? Bei mir ist Funkstille...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:32
von Lea
Nein man hört nichts.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:32
von Held von Kosmos
Vielleicht hat Tim im Hintergrund Musik laufen lassen für die die Gema keine Rechte eingeräumt hat.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:33
von Sven
Da kommt vllt erst was bei 3,5 Mio.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:35
von Cohen
Vorhin bei dem ersten Test war auch Ton vorhanden. Wird wahrscheinlich erst später zugeschaltet, wenn es mehr zu sehen gibt und die Doublefiner alle zusammensitzen und feiern.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:36
von basti007
Naja, sind ja auch noch 2,5 Stunden bis 20 Uhr EDT, wenn ich nicht falsch liege.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:46
von Lea
Man muss nur die Seite refreshen (f5) dann geht´s.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 22:57
von basti007
Rosalina hat geschrieben:Man muss nur die Seite refreshen (f5) dann geht´s.
Hm, also bei mir kommt weiterhin kein Ton. Und als Bild aktuell auch nur der aktuelle Stand bei Kickstarter. Ich glaube aber auch, dass es erst in 3 oder 4 Minuten los geht...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 13.03.2012, 23:01
von Lea
Aktuell ist auch kein Ton. Aber das hat bei mir geholfen bei den ersten Tests hatte ich kein Ton dann kam noch ein check check und davor hatte ich die Seite refreshed also vorher gings nicht danach gings. ^^ Aber mal sehen obs jetzt los geht. Wann ist 3pm PDT?