Was gibt's heute im Fernsehen?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Was gibt's heute im Fernsehen?
Das Vierte, 22:30 Uhr "Ruhe Sanft" GmbH
Wiederholung morgen früh 3:00 Uhr
Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff - fehlt eigentlich nur noch Lugosi
Wiederholung morgen früh 3:00 Uhr
Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff - fehlt eigentlich nur noch Lugosi
- countjabberwock
- Adventure-Gott
2.Januar - 01:15 Uhr - RBB: "Subway"
- unwichtig
- Rätselmeister
die gormenghast verfilmung als deutsche TV-premiere ab heute 20:15 auf arte
- DrDeath
- Rätselmeister
Forrest Gump oder die Eisprinzen?!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- basti007
- Adventure-Treff
Ein wirklich ganz wundervoller Animationsfilm heute auf 3Sat: Das Mädchen das durch die Zeit sprang zählt für mich zu einem der besten Animes überhaupt, was vor allen Dingen der wirklich genial skizzierten Charaktere und sehr gut ausgearbeiteten Story geschuldet ist. Wer ein Faible für entweder Zeichentrickfilme, Zeitreise-Abenteuer oder verkitschte Soundtracks hat (oder gleich alles zusammen) sollte den Film, der es bestimmt nicht mehr so schnell ins deutsche Fernsehen schafft, auf keinen Fall verpassen:
Heute, 3Sat, um 22:25 Uhr, komplett in deutsch!
(Englischer) Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=zSXvoJJR ... r_embedded
Heute, 3Sat, um 22:25 Uhr, komplett in deutsch!
(Englischer) Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=zSXvoJJR ... r_embedded
Web: Weblog
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Mit "heute" meinst du eigentlich "morgen" da dein Post noch vom Dienstag ist. Der Film wird übrigens im Rahmen der TrickReich Animationsreihe auf 3Sat gezeigt. Da kam am Dienstag schon eine Doku und im Anschluss der Puppentrickfilm Blood Tea and Red String - hat mir gut gefallen. Das volle Programm der Reihe gibts hier: http://www.3sat.de/page/?source=/film/145889/index.html Sind ein paar schöne Sachen dabei.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ja, die Sommerzeit kennt unser Forum irgendwie nicht. Jedes Jahr dasselbe.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- JackVanian
- Rätselmeister
Heute um 23:20 läuft im SWR einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre: Preis des Verlangens.
Als totaler Atmosphäre-Junkie hat die intensive Stimmung des Films bei mir irgendwie von Anfang an einen Nerv erwischt- abgesehen davon, dass Daniel Auteuil ohnehin mein Lieblingsschauspieler ist und er viele großartige Filme gemacht hat, die hier viel zu unbekannt sind. Eine tolle Entdeckung ist für mich allerdings die fesche Anna Mouglalis (roar) gewesen, die in der 2. Hauptrolle ebenfalls einen hervorragenden Job abliefert- was bei weitem nicht nur an ihrem "intensiven Körpereinsatz" liegt.
Story: Verheirateter Bestseller-Autor, der stets unter einem Pseudonym geschrieben hat, verfällt hoffnungslos der Frau seines Stiefsohns, von der er sich nicht lösen kann und so für immer mehr drohendes Unheil sorgt. Nach einer Weile wird er dann mit Erpresserfotos konfrontiert, die ihn und Mila bei "kompromitierenden Aktivitäten" zeigen (wow, was für eine Formulierung). Der Erpresser droht jedoch nicht nur damit, die Fotos zu veröffentlichen, und damit die Familie des Autors in den Abgrund zu ziehen, sondern auch sein Pseudonym zu lüften und in diesem Zusammenhang der Öffentlichkeit ein skandalöses Geheimnis zu präsentieren, das mit dem 1. Roman des Autors, und dessen Entstehung, in Verbindung steht. So beginnt für die Hauptfigur eine melancholische Reise zurück zu den Wurzeln, die zum Kern dieses Geheimnisses führen wird.
Als totaler Atmosphäre-Junkie hat die intensive Stimmung des Films bei mir irgendwie von Anfang an einen Nerv erwischt- abgesehen davon, dass Daniel Auteuil ohnehin mein Lieblingsschauspieler ist und er viele großartige Filme gemacht hat, die hier viel zu unbekannt sind. Eine tolle Entdeckung ist für mich allerdings die fesche Anna Mouglalis (roar) gewesen, die in der 2. Hauptrolle ebenfalls einen hervorragenden Job abliefert- was bei weitem nicht nur an ihrem "intensiven Körpereinsatz" liegt.
Story: Verheirateter Bestseller-Autor, der stets unter einem Pseudonym geschrieben hat, verfällt hoffnungslos der Frau seines Stiefsohns, von der er sich nicht lösen kann und so für immer mehr drohendes Unheil sorgt. Nach einer Weile wird er dann mit Erpresserfotos konfrontiert, die ihn und Mila bei "kompromitierenden Aktivitäten" zeigen (wow, was für eine Formulierung). Der Erpresser droht jedoch nicht nur damit, die Fotos zu veröffentlichen, und damit die Familie des Autors in den Abgrund zu ziehen, sondern auch sein Pseudonym zu lüften und in diesem Zusammenhang der Öffentlichkeit ein skandalöses Geheimnis zu präsentieren, das mit dem 1. Roman des Autors, und dessen Entstehung, in Verbindung steht. So beginnt für die Hauptfigur eine melancholische Reise zurück zu den Wurzeln, die zum Kern dieses Geheimnisses führen wird.
- sinus
- Rätselmeister
Danke für den Tipp - Mal schauen!basti007 hat geschrieben:Ein wirklich ganz wundervoller Animationsfilm heute auf 3Sat: Das Mädchen das durch die Zeit sprang
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Und anschliessend gleich auf den WDR schalten und "Todesmelodie" schauen.
Heute das neue ARTE Magazin im Briefkasten gehabt und gleich wieder zwei Schmuckstücke entdeckt. Noch etwas früh aber ich weise trotzdem schon einmal darauf hin:
13.08. 0:55 Bubba Ho-tep
28.08. 0:05 Der Schrecken vom Amazonas in der 3D Fassung (eine 3D Brille liegt dann im nächsten ARTE Magazin bei)
Außerdem wurde für den September eine 5-teilige Dokureihe "Auf den Spuren von Tim und Struppi" angekündigt. Dort werden dann die Originalschauplätze aus den Comics besucht, verglichen und die Abenteuer untersucht - klingt interessant.
Heute das neue ARTE Magazin im Briefkasten gehabt und gleich wieder zwei Schmuckstücke entdeckt. Noch etwas früh aber ich weise trotzdem schon einmal darauf hin:
13.08. 0:55 Bubba Ho-tep
28.08. 0:05 Der Schrecken vom Amazonas in der 3D Fassung (eine 3D Brille liegt dann im nächsten ARTE Magazin bei)
Außerdem wurde für den September eine 5-teilige Dokureihe "Auf den Spuren von Tim und Struppi" angekündigt. Dort werden dann die Originalschauplätze aus den Comics besucht, verglichen und die Abenteuer untersucht - klingt interessant.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habt ihr gute Tipps für heute? Vielleicht Serien die man auf jeden fall gucken muss und welche gar nicht geht? Irgendwie hink ich immer ein bisschen hinterher ;) Halt mich dann immer im Internet auf dem Laufenden, wenn ich mal wieder was Gutes verpasst hab.
Ich hab mein Leben zu einem Abenteuer gemacht......
- Arne
- Tastatursteuerer
Für heute schon zu spät, aber: Dienstags laufen momentan immer neue Folgen von "Switch reloaded"(Pro7), welches ich sehr empfehlen kann.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Noch einmal der Hinweis: morgen (28.08.) zeigt ARTE zwei Filme in 3D:
1. Hitchcocks "Bei Anruf Mord"
2. Der Schrecken vom Amazonas
Passende Brillen gibts morgen in der BILD Zeitung welche ebenfalls in 3D erscheinen wird.
1. Hitchcocks "Bei Anruf Mord"
2. Der Schrecken vom Amazonas
Passende Brillen gibts morgen in der BILD Zeitung welche ebenfalls in 3D erscheinen wird.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hab gestern mal bei "Bei Anruf Mord" reingeschaut. Der 3D-Effekt war = Null.
Ich hatte mir die Brille nicht geholt, vielleicht war deshalb die Bildqualität so außergewöhnlich schlecht. Ich sehe gerne Hitchcock, aber ein unscharfes, rotstichiges Bild geht gar nicht.Fightmeyer hat geschrieben:Hab gestern mal bei "Bei Anruf Mord" reingeschaut. Der 3D-Effekt war = Null.