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Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 11:18
von enigma
Ist auch ein Unterschied ob ich für fast 40 € (Amazon/GA3) oder für 15$ vorbestelle, um ganz ehrlich zu sein. Letzteres ist leichter als Fehlinvestition zu verschmerzen, und das ist auch der Grund warum ich nie über diese Summe gegangen bin.


Zu diesem: Ich hab die Serie tatsächlich noch nie gespielt, aber was ich bis jetzt sehe, gefällt mir. Ich werd die Tage auch noch einsteigen.
Nachtrag: Wobei ich die Option mit den "Top-Ups" ja sehr charmant finde. 30$ für ein T-shirt ist noch recht human, in Fan Stores gibt's das auch nicht billiger. Muss ich mir nur überlegen, ob ich eins brauche :P

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 12:07
von Snowlock
Ich kann gut verstehen wenn jemand nur 15$ oder 25$ pledged. Es hängt einfach davon ab was einem das ganze Wert ist und wie sehr man "Fan" von einem Spiel ist.
Bei Tex Murphy hab ich z.B. auch nur 15$ gepleged, da ich vorher noch nie einen Teil gespielt habe - sich das Ganze aber trotzdem sehr vielversprechend angehört hat.
Hier ist es für mich ein anderer Fall - ich bin mit den BF-Spielen groß geworden und sie rangieren seitdem sehr weit oben in meiner Adventure-Lieblingsliste.
Das hat natürlich u.a. auch sehr viel mit Nostalgie zu tun. Darum ist es mir diesmal auch wesentlich mehr wert - einfach weil es Baphomets Fluch ist :).

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 12:24
von Simon
Die Sache an sich finde ich ja eigentlich auch sehr gut. Man kann Entwickler direkt unterstützen und damit Projekte ermöglichen, die sonst vielleicht nie erschienen wären. Vermutlich haben die Entwickler von den 15/25$ am Ende auch noch deutlich mehr, als wenn ich mir eine Ladenversion für 20/30€ kaufen würde. Schon allein das sollte eigentlich Anreiz genug sein, beizutragen. Aber ich glaube, ich ticke einfach anders. ;)

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 13:45
von Cohen
Simon hat geschrieben:Vermutlich haben die Entwickler von den 15/25$ am Ende auch noch deutlich mehr, als wenn ich mir eine Ladenversion für 20/30€ kaufen würde.
Nicht nur vermutlich: Laut Charles Cecil sind von den 20 Pfund einer Retailversion nur 1,40 Pfund bei den Entwicklern angekommen. Mag sein, dass er maßlos übertreibt, aber selbst wenn es 5 Pfund waren/sind, die von einem Vollpreisspiel beim Entwickler ankommen, dürfte der Anteil bei Crowdfunding + digitalem Vertrieb deutlich höher sein.

Inklusive Baphomets Fluch 5 habe ich jetzt 13 Kickstarter-Projekte unterstützt, die meisten mit Beträgen zwischen 8 - 25 € ($10 - $30). Die einzigen Ausreißer sind Detective Grimoire (3,30 €) und Jane Jensen (knapp 40 € für Moebius und "Mystery Game X").

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 13:49
von Möwe
Finde ich interessant, aus welchen Gründen die Leute Geld geben.
Ich persönlich neige dazu, den erfolgreichen Projekten weniger zu geben.
Außer natürlich, es gibt Goodies, die mich entzücken.
Das ist z.B. bei Tex Murphy nicht der Fall, weshalb ich nur 15 Dollar gegeben habe (ich will die Bücher zu Tex als ebooks, knatsch).
Während Charles von mir 50 Dollars bekommt.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 15:05
von Robbit
Cohen hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Vermutlich haben die Entwickler von den 15/25$ am Ende auch noch deutlich mehr, als wenn ich mir eine Ladenversion für 20/30€ kaufen würde.
Nicht nur vermutlich: Laut Charles Cecil sind von den 20 Pfund einer Retailversion nur 1,40 Pfund bei den Entwicklern angekommen. Mag sein, dass er maßlos übertreibt, aber selbst wenn es 5 Pfund waren/sind, die von einem Vollpreisspiel beim Entwickler ankommen, dürfte der Anteil bei Crowdfunding + digitalem Vertrieb deutlich höher sein.
Charles übertreibt da kein bischen. Von den 20£ gehen auch nur 3-4£ an den Publisher. Der Rest ist VAT (vor 2011 15-17,5%, danach 20%) und Händler- / Großhändlermarge. Üblicherweise kriegen Entwickler sogar gar nichts bis die Vorleistung des Publishers abbezahlt ist.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 15:28
von Crow
Snowlock hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Ich möchte schon gerne wissen, ob ich nun eine Bank überfallen muss...
Hier gehts um BF5... da stellt sich die Frage doch gar nicht! Ich würd an deiner Stelle den Gewehrkolben schon mal ölen! :wink:
Ob eine Box irgendwann mal im Handel erscheint kann dir im Moment niemand beantworten.
Ich persönlich denke dass es gut möglich ist, dass sich ein Publisher findet der da nochmal eine Box-Version auf den deutschen Markt wirft.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst dann musst du wohl oder übel eine Bank ausrauben :wink:.
Nun ja, es ist zwar nicht explizit unter den Skills in meiner Signatur aufgeführt, aber allgemein klappt das mit dem Lesen eigentlich (noch) ganz gut. ;) Aber an deinem Argument ist schon etwas dran. Baphomets Fluch 1 (& 2) sind auch für mich Meisterwerke, deshalb lasse ich auch gerade den Gewehrkolben ölen. (ob es zeitlich noch klappt, weiß ich aber nicht) Und so ein T-Shirt zum Herbstanfang kann man ja auch immer gebrauchen... :lol:
Das History Book und Nicos Notebook würden mich auch sehr reizen, aber dafür reicht weder die letzte Ölung noch ist mein Schatten dafür kurz genug.

@Simon:
Mach Dir nichts draus, ich scheine da ebenfalls noch anders zu ticken. Ich bin für sowas auch noch zu hanseatisch veranlagt, so möchte ich es mal ausdrücken. :)

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 17:06
von JoeX
Ich glaube ich werde jetzt doch mal was spenden/kaufen über KS. Geht an mir sonst echt vorbei, aber bei Baphomets Fluch 5 könnte es sich schon lohnen.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 19:56
von Kradath
Bild
Also bis auf BASS2 sind die weiteren Ziele ganz schön schwach.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:05
von westernstar
Dafür läuft es momentan wieder ziemlich gut, die $600.000 wurden gerade erreicht (mit Paypal). :)

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:13
von enigma
Bleh. Das hat eher den umgekehrten Effekt. Ich will keine zufälligen und ungeplanten Figuren in dem Spiel haben. Da hoffe ich doch eher, dass 700.000 nicht erreicht werden :|

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:22
von Seraph_87
Bei diesen neuen Zielen bestätigt sich irgendwie meine Vermutung, dass das Spiel wohl schon in einem relativ fortgeschrittenen Zustand ist und alles, was ab 650k kommt, nur Bonus ist und dann irgendwie noch in das bestehende Spiel mit eingewoben wird, das habe ich weiter oben bei den exotischen Locations schon befürchtet.

Ich verlasse mich einfach mal drauf, dass sie wissen, was sie da tun. Ich kann mir aber auhc nicht vorstellen, dass diese beiden Charaktere jetzt einen so dramatischen Einfluss hätten, auch wenn sie das hinschreiben. Vermutlich bekommen sie zwei, drei Dialogzeilen mit Hintergrundinfos und das wars.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:36
von westernstar
Vielleicht soll es die Personen eh geben, nur die Namen stehen noch nicht fest?

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:40
von neon
Seraph_87, das ist keine Vermutung. Charles Cecil sagte schon im unserem gamescom-Interview, dass das Spiel halb fertig ist. Wenn sie durch zusätzliche Einnahmen verlängern können, ist mir das nur recht. Wenn es schon nur alle paar Jahre mal ein neues Baphomets Fluch gibt, dann möchte ich auch ordentliche Spielzeit. Ich glaube für mich gäbe es nichts schlimmeres, als ein zu kurzes Spiel in dieser Serie.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 15.09.2012, 20:44
von Seraph_87
Ah, das wusste ich nicht, danke. Klar, wenn sie die Länge noch auf hoher Qualität aufstocken können, nur zu. Ich glaube eine Schätzung für die Länge war ursprünglich rund acht Stunden, aber ich denke vor allem mit dem ersten Stretch Goal kommt da bestimmt noch so einiges dazu.