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Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 20:28
von Gyocogg
elevar hat geschrieben:Versteht jemand die Anspielung...
...wenn man das Geld mit der Mülltonne benutzt?
Wer macht denn sowas? ;)

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 20:29
von elevar
Frag lieber nicht :wink:

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 20:32
von Gyocogg
elevar hat geschrieben:Frag lieber nicht :wink:
Verstehe. ;)

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 20:53
von Scree
Was hab ich getan??? Ich habs mir gekauft obwohl ich nun ein/zwei Wochen keine Zeit dafür haben werden. Noooooooooooo. Okay morgen Abend evt, gibt zwei Möglichkeiten, Durchsuchten, oder anspielen und dann erst in zwei Wochen zu Ende spielen .... ganz klar, morgen Abend durchsuchten :D:D:D.

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 20:56
von Gyocogg
Scree hat geschrieben:Was hab ich getan??? Ich habs mir gekauft obwohl ich nun ein/zwei Wochen keine Zeit dafür haben werden. Noooooooooooo. Okay morgen Abend evt, gibt zwei Möglichkeiten, Durchsuchten, oder anspielen und dann erst in zwei Wochen zu Ende spielen .... ganz klar, morgen Abend durchsuchten :D:D:D.
Bin auch im Zwiespalt, ob ich mir das Spiel doch noch diesen Monat holen soll. Wollte bis November warten, aber... Menno, Dein Beitrag macht mich noch schwächer. :shock: Das Finale reizt. :mrgreen:

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 21:16
von Paladin
Eine gefräßige Giftnatter! :mrgreen:

Herrlich, aber nach dem Tutorial habe ich abgebrochen, da ich noch (einmal) Teil 1 und 2 spielen möchte, bevor es weitergeht.

Der Geheimaktespruch hat zwar etwas, aber so direkte Angriffe auf die Konkurrenz sehe ich immer etwas kritisch. Vor allem, wenn man Spiele wie Night of the Rabbit veröffentlicht...

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 21:18
von realchris
Das ein oder andere Rätsel ist aber sehr dottinspiriert. Wieso muss ich an den Schönheitswettbewerb mit Cousin Ted denken?

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 21:40
von Criminis
Ich bin jetzt mit dem Spiel durch
Mit sehr gemischten Gefühlen. Ich habe mir manchmal den Arsch weggelacht und manchmal war ich einfach fassungslos. Aber ich muss dem "vieles wird aufgeklärt" heftig widersprechen. Es wird die Beziehung zwischen Rufus, Argus und Cletus erklärt, doch das hat teilweise nochmehr Fragen aufgeworfen als wirklich beantwortet. Ich möchte mal folgende nennen:
- wenn die drei die Alphaversionen des Organons sind, wie zum Henker kommt denn Cletus nach Elysium? Argus wird erklärt, Rufus kann man sich zusammenreimen (wobei es auch hier wider mit der Logik hinkt), aber Cletus?
- was ist der tiefere Sinn der Datasetten? Es werden alle negativen Aspekte aufgezeigt aber keine einzige positive. Wenn diese Dinger ein cooles elysianisches Accessoir sind, dann warum hat Cletus keines?
- wenn Rufus bis zur Pubertät rote Haare hatte, wie konnte Seagull nicht bemerken dass etwas schief läuft?
- Ulysses redet vom "Schicksal der Alphaversionen". Welches Schickal hat er gemeint? Dass sie getrennt wurden? Dass Argus der Amtmann des Organons und Cletus oberster Inspektor des elysianischen Rates wurde? Oder dass Rufus irgendwo auf Deponia herumvagabundieren musste?
- ich habe zwar die Zwischensequenzen immer wieder angesehen, habs aber noch immer nicht ganz kapiert: Rufus rettet das Hochboot indem er sich für Argus und Cletus opfert-doch das geht nicht auf. Cletus kann von Goal gerettet werden, aber was ist mit Argus? Der hätte entweder zu Mus verarbeitet oder ebenfalls runterfallen müssen. Könnte mich jemand kurz aufklären?
- Warum wurde der Organon geschaffen? Klar, um zu verhindern, dass Deponianer nach Elysium kommen, aber wenn Deponia von demselben Kerl für unbewohnbar erklärt wurde der auch die Organons erschaffen hatte - hatte er generell einen Dachschaden? Wenn wir gerade dabei sind, warum lässt er "unbrauchbare" Prototypen einfach laufen, obwohl er weiss, wie gefährlich sie sind?
das sind so mal die ersten Fragen die mir aufgekommen sind, aber ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, die Story war sehr stark, die Rätsel fand ich einen Ticken schwerer als Chaos auf Deponia (ich musste die Komplettlösung benutzen *kreisch*), doch teilweise hatte ich das Gefühl, dass gegen Ende die Zwischensequenzen immer holpriger wurden und wenn zB Argus mit Rufus im Cletuskostüm zusammen zu sehen sind, blinken sie abwechlungsweise auf und verschwinden - oder erscheinen gar nicht erst, nur der Dialog ist vorhanden.
(Ich bin gerade erschrocken, wie nah ich mit meiner Vermutung bezüglich der Story war - Klon stimmt, Rufus erreicht Elysium nicht stimmt, die drei sind sehr gefährlich stimmt...)
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Leitfarben der Spiele sich an der Haarefarbe des Charakters orientiert, die gerade im Spiel beleuchtet wird (Rufus - rot - Deponia 1, Cletus - blau - Deponia 2, Argus - grün - Deponia 3)

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 22:30
von BattleBee
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Ton?
Aus den vorderen Boxen, und, ich glaube, auch aus den hinteren, kommt die Musik.

Effekte und Stimmen kommen aber ausschließlich vaus den hinteren Boxen, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, wo mal ein Satz von Rufus von den Front-Speakern kam.

Hatte bisher nie so ein Problem, und es scheint ja mit meiner Hardware alles okay zu sein, da ja grundsätzlich alle Boxen funktionieren, nur Stimmen etc. kommen von hinten.

Das irritiert irgendwie ganz schön.

Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht die Allzwecklösung jedes ITlers probiert habe: Einen Neustart.

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 22:42
von Tesabällschen
So ein komischen verhalten der Surroundboxen hatte ich bei Mass Effect 3 auch. Dort hat es geholfen meinen Soundtreiber auf Stereomodus zu schalten.

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 22:52
von axelkothe
Stell dein Surroundsystem auf Stereo. Das ist ein Bug in der Engine.

Verpasst aber nix, Goodbye Deponia ist nur in Stereo abgemischt.

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 23:04
von BattleBee
Ok, danke.

Wird denn eine andere Engine benutzt als in den letzten beiden Teilen?

Und der Bug scheint ja somit bekannt zu sein, vllt. wird das ja bald gepatcht, erspart mir das lästige umstellen vor und nach dem Spielen.

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 18.10.2013, 23:15
von axelkothe
Ich vermute dass es die aktuelle Version der Engine ist (und die alte noch gar kein 5.1 unterstützt hat und die deswegen noch Buggy ist)

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 19.10.2013, 15:12
von BattleBee
Kann mir jemand einen dezenten Hinweis geben?
Möchte es nicht in der Komplettlösung nachschauen, sondern nur "angeschubst" werden.
Es geht um die Schüttelpocken.
Habe die Pastete mit Pfeffer, Zahnpasta und Staub "gewürzt". Womit färbe ich Bozos Zunge blau? Habe alle Inventargegenstände kombiniert, irgendwas muss mir also noch fehlen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal, warum man Bozo dazu bringen will, die Jacke anzuziehen. Bin zuerst im Heizungsraum gelandet und habe die Hezung ausgestellt, dann war ich in der Wäscherei und habe die Jacke geholt. Erst dann bin ich auf Bozo im Zimmer gestoßen. Mir scheint es nun logisch, Bozo die Jacke zu geben etc., aber - wieso? Oder werde ich das noch erfahren?

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Verfasst: 19.10.2013, 15:16
von Dreas
Mit dem blauen Klostein