Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

LittleRose hat geschrieben:Und glauben muss man es ja wohl, um darum mitzubieten.
...Und davon gibt es sicher genug. Das Bild dürfte dadurch nun wesentlich mehr wert sein...
Außerdem ist die Publicitywirkung für den Künstler enorm. Und die ist neben einem gewissen Maß an Originalität seine Lebensbasis...

Davon abgesehen finde ich das Bild gut. Das ist sicher "Kunst" in meinem Sinne (ist ja immer relativ... :wink: ).
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Oh Mann, jetzt hab ichs auch endlich! Ich dachte, das unten dargestellte ist das gesuchte Gemälde! Dabei steht ja da "Maler (siehe unten)". Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)
Ich hatte sogar schon den Fotographen des Schinken über das französische Wikipedia herausgefunden!!! :lol:

Bis morgen...
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thwidra »

Ich denke, ich habe es nun auch. War aber gar nicht so ganze einfach, bis ich den Maler und damit das Gemälde hatte...
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ihr findet das alle total leicht heute? Ich habe keinen Plan, aber ich habe mir jetzt ein Limit gesetzt: Wenn ich nach zehn Minuten keine Spur habe, lasse ich es. Auf die Schatzinsel bin ich auch schon nicht gekommen... Als ich noch "richtiger" Student war, war alles viel einfacher. :cry:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich komm auch nicht wirklich drauf. Und es nervt mich total, wenn alle sagen, wie leicht es heute sei. Kommt immer darauf an, was man gerade für Eingebungen hat...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Dabei sind gerade heute die Hinweise in der Aufgabenstellung fast schon zu deutlich. So viele Personen wird es wohl nicht geben die schon für LucasArts, Sierra und Cyan Worlds gearbeitet haben.

Ich bin allerdings vollkommen anders - nämlich über das Bilderrätsel - an die Sache ran gegangen. Fand ich noch einfacher. Es sei denn man stammt aus den neuen Bundesländern und hatte früher Russisch als Fremdsprache. :wink:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Naja, letzte Nacht hab ich eben sowohl über den Rebus als über den Hinweis auf LA/S/CW überhaupt nichts gefunden. Jetzt hab ichs aber gefunden. Im Prinzip wars also doch nicht viel schwerer als gestern...
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Ich würde glatt soweit gehen, dass das heute (neben dem Rechenrätsel) das leichteste Rätsel war. Der Text wimmelt ja nur so von verwertbaren Hinweisen.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

countjabberwock hat geschrieben:Dabei sind gerade heute die Hinweise in der Aufgabenstellung fast schon zu deutlich. So viele Personen wird es wohl nicht geben die schon für LucasArts, Sierra und Cyan Worlds gearbeitet haben.

Ich bin allerdings vollkommen anders - nämlich über das Bilderrätsel - an die Sache ran gegangen. Fand ich noch einfacher. Es sei denn man stammt aus den neuen Bundesländern und hatte früher Russisch als Fremdsprache. :wink:
Auf diese Weise bin ich auch dran gegangen und hab dann flott die Lösung gefunden.
Wissen ist Nacht!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Ach Mist, ich hab doch Schatzinsel gesucht, leider nur bei Bilder in Verbindung mit "Map" ... und da kam nix sinnvolles.

Das heutige Rätsel habe ich nun dank dem Tip
Ich bin allerdings vollkommen anders - nämlich über das Bilderrätsel - an die Sache ran gegangen. Fand ich noch einfacher. Es sei denn man stammt aus den neuen Bundesländern und hatte früher Russisch als Fremdsprache. Wink
recht schnell gelöst gehabt, insbesondere dem letzten Satz. ^^
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Dead hat geschrieben:Ach Mist, ich hab doch Schatzinsel gesucht, leider nur bei Bilder in Verbindung mit "Map" ... und da kam nix sinnvolles.
http://images.google.de/images?hl=de&q=schatzinsel+map
Erstes Bild gleich ein Treffer?!

Abgesehen davon ist es natürlich auch nicht ideal nach zwei Wörtern unterschiedlicher Sprache zu suchen. "treasure island" und "map" bzw. "schatzinsel" und "karte" hätten dich sicher zum richtigen Ziel geführt.

Ich habe übrigens nicht das Schiff als Lösung angegeben, sondern - wie auch schon vorher in diesem Thread diskutiert - die Markierung, welche die Lage des Schatzes markiert ("bulk of treasure here").
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Eagle hat geschrieben:Ich habe übrigens nicht das Schiff als Lösung angegeben, sondern - wie auch schon vorher in diesem Thread diskutiert - die Markierung, welche die Lage des Schatzes markiert ("bulk of treasure here").
Aber wieso denn nur die Markierung, das Schiff ist doch eine so offensichtliche Änderung, dass man das doch eigentlich erwähnen muss. Warum hast Du denn nicht beides angegeben?

Wenn Du beides angibst, bist Du auf der sicheren Seite. Wenn Du das Offensichtliche weglässt, bist Du abhängig von dem wie DasJan das am Ende interpretiert und gelten lässt. Und um ganz ehrlich zu sein, ich würde keine Lösung gelten lassen, die nicht auch das Schiff enthält. Bin aber auch oft etwas streng ;).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das war wohl der kleine Verschnaufer vor dem Wochenende, oder?

Ich befürchte schon, dass ich zu viel Zeit mit dem Adventskalenderraten verbringen werde :roll: - auch eine Art, den Advent zu feiern!!! :D
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Eagle hat geschrieben:
Dead hat geschrieben:Ach Mist, ich hab doch Schatzinsel gesucht, leider nur bei Bilder in Verbindung mit "Map" ... und da kam nix sinnvolles.
http://images.google.de/images?hl=de&q=schatzinsel+map
Erstes Bild gleich ein Treffer?!

Abgesehen davon ist es natürlich auch nicht ideal nach zwei Wörtern unterschiedlicher Sprache zu suchen. "treasure island" und "map" bzw. "schatzinsel" und "karte" hätten dich sicher zum richtigen Ziel geführt.

Ich habe übrigens nicht das Schiff als Lösung angegeben, sondern - wie auch schon vorher in diesem Thread diskutiert - die Markierung, welche die Lage des Schatzes markiert ("bulk of treasure here").
Vllt. habe ich auch Karte gesucht, da kommt's allerdings auch an 5. Stelle ^^. Naja, sah auch nur flüchtig drüber, da alles, was ich vorher gesucht habe, auch nix brachte, also hatte ich dabei auch keine große Hoffnung ^^
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich hab heute auch mal wieder ein Stückerl gebraucht bis ich auf den richtigen Suchbegriff kam. Wenn man den mal hat, wird alles plötzlich klarer.
Ich finde es immer wieder toll, was DasJan uns so näher bringt :-).
Antworten