Der ultimative Quiz-Thread
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Underberg These 1:
Ist das Underberg - Glasfläschen vielleicht aus Weissglas und die Papiermanschette soll die "wertvollen Kräuter" vorm Licheinfall schützen?
Underberg These 2:
Früher, als Under berg auf den Markt kam und man noch nicht mittels Tampondruck auf unebene Körper drucken konnte (auf die Glasflasche) stand auf der Papiermanschette alles Wesentliche zum Produkt und es wurde aus Traditions- pder Markengründen dabei geblieben?
Ist das Underberg - Glasfläschen vielleicht aus Weissglas und die Papiermanschette soll die "wertvollen Kräuter" vorm Licheinfall schützen?
Underberg These 2:
Früher, als Under berg auf den Markt kam und man noch nicht mittels Tampondruck auf unebene Körper drucken konnte (auf die Glasflasche) stand auf der Papiermanschette alles Wesentliche zum Produkt und es wurde aus Traditions- pder Markengründen dabei geblieben?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- subbitus
- Rätselmeister
Vielleicht war der Underberg auch zur Zeit des Mittelalters ein verbotenes Getränk, und die Leute haben mit dem Papier das Etikett verdeckt.
Ich glaubs zwar selbst nicht, aber wer weiß das schon.
Ich glaubs zwar selbst nicht, aber wer weiß das schon.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht wurde das auch gerne auf dem Bau getrunken und das Papier war ein nettes Gimmick, falls auf dem Dixie Klo mal wieder das Papier alle war oder man einen Einkaufszettel brauchte um den Lehrling zum Bäcker zu schicken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Da muß man dann aber schon ordentlich saufen, um genug Papier zusammenzukriegen, um sich den Arsch abzuwischen...neon hat geschrieben:Vielleicht wurde das auch gerne auf dem Bau getrunken und das Papier war ein nettes Gimmick, falls auf dem Dixie Klo mal wieder das Papier alle war oder man einen Einkaufszettel brauchte um den Lehrling zum Bäcker zu schicken.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das ist gar nicht so weit weg von der Antwort, nur hat es mit bedrucken nichts zu tun(zumindest nicht mit der Fähigkeit an sich, das das Papier bedruckt war/ist, ist schon irgendwie bestandteil der Lösung)Hexenjohanna hat geschrieben: Underberg These 2:
Angenommen, ihr wollt mehrere Flaschen transportieren, was macht ihr dann, wenn ihr in der Vergangenheit lebt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Soll ich den Balder machen?("Würde es euch helfen, wenn ich euch die Lösung sage?")
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Kombiniere das noch mit Theorie 2 und die Lösung ist nahe.
(Nicht alle Flaschen auf dem Wagen bzw im Keller der Wirte sind Underbergflaschen)
edit:da ich vermutlich erst am Montag wieer online gehen werde hier die Lösung:
Früher wurden die Getränkeflaschen mit Zeitungspapier umwickelt um sie vor Stößen zu schützen. Die Wirte lagerten nun die Flaschen in ihren Kellern ein, ohne sie vorher auszuwickeln. Wurde nun aber ein spezieller Wunschgeäußert, mußte der Wirt erst überall die Zeitung teilweise entfernen, da er von außen ja nicht die Marke der sich in der Flasche befindenten Flüßigkeit erkennen konnte. Irgend ein Underberg ist nun auf die Idee gekommen alle Underbergfaschen von Haus aus in Papier einzuwickeln und darauf den Namen zu drucken(eigentlich selbstverständlich, aber wie so oft kamen die Leute damals nicht auf die offensichtlichen Dinge).
So zumindest hatte es Frau Dr. Hubertine(die heist wirklich so) Underberg-Rude bei Riverboot erklärt.
Frage wer will
(Nicht alle Flaschen auf dem Wagen bzw im Keller der Wirte sind Underbergflaschen)
edit:da ich vermutlich erst am Montag wieer online gehen werde hier die Lösung:
Früher wurden die Getränkeflaschen mit Zeitungspapier umwickelt um sie vor Stößen zu schützen. Die Wirte lagerten nun die Flaschen in ihren Kellern ein, ohne sie vorher auszuwickeln. Wurde nun aber ein spezieller Wunschgeäußert, mußte der Wirt erst überall die Zeitung teilweise entfernen, da er von außen ja nicht die Marke der sich in der Flasche befindenten Flüßigkeit erkennen konnte. Irgend ein Underberg ist nun auf die Idee gekommen alle Underbergfaschen von Haus aus in Papier einzuwickeln und darauf den Namen zu drucken(eigentlich selbstverständlich, aber wie so oft kamen die Leute damals nicht auf die offensichtlichen Dinge).
So zumindest hatte es Frau Dr. Hubertine(die heist wirklich so) Underberg-Rude bei Riverboot erklärt.
Frage wer will
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Vielleicht geht es ja um die tchechische Fernsehserie für Kinder, die vor Ewigkeiten mal im Fernsehen lief.
Dort suchten sie eine spezielle Formel eines Professors, die in der Zukunft leider durch ein Feuer vernichtet worden war. Als was sie sich ausgegeben hatten, weiß ich jetzt auch nicht mehr, ist zu lange her.
Dort suchten sie eine spezielle Formel eines Professors, die in der Zukunft leider durch ein Feuer vernichtet worden war. Als was sie sich ausgegeben hatten, weiß ich jetzt auch nicht mehr, ist zu lange her.