Musik - Wer ist des Ausdrucks mächtig

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Mit was machst Du hauptsächlich Musik?

Stimme (Singen in irgendeiner Form)
13
21%
Gitarre/Geige/Violine etc. (Saiteninstrument in höherer Tonlage)
14
23%
Cello, Bass etc. (Saiteninstrument in tieferer Tonlage
0
Keine Stimmen
Schlagzeug/Percussion etc. (Schlaginstrument)
4
6%
Klavier, /Keyboard etc. (Tasteninstrument)
9
15%
Horn, Trompete, Tuba, Blockflöte etc. (Blasinstrument)
5
8%
Kann kein Instrument
17
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Hatte gestern meine 5. Gitarrenstunde:
Hier eine kleine Kostprobe:

Wer erkennt, um welches David Bowie Lied es sich handelt, gewinnt einen Kullerkeks :wink:

http://home.infocity.de/schwammhirn/downloads/bowie.mp3

Es macht Spaß, wenn man langsam kleine Erfolge verzeichnen kann.
Na Heroes, Schätzchen. Keks her.

lalala...and we can be heroes, just for one day....lalala

Ich könnte ja dazu ne Tonspur einsingen, aber ich will nicht. Da mußt du schon etwas ambitionierter daherklimpern. *g*

Aber immerhin, man erkennt es schon gut!

Kennst du eigentlich den deutschen Text dazu? Bei aller Liebe Bowies zu Berlin, der Text ist "voll krass"...

http://www.golyr.de/david-bowie/songtex ... 05770.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich schick ihn Dir per Post.
Die deutsche Version hab ich auch zu hause. Allerdings hab ich da immer nur Bruchstücke verstanden. Seine Deutschkenntnisse lassen leicht zu wünschen übrig...

Der nächste Song wird dann auch vertonbar sein... :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab meine Gitarrenkarriere an den Nagel gehangen. :wink:
Hab jetzt den Unterricht gekündigt. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß ich an nem toten Punkt angekommen bin, an dem ich nicht wirklich besser werde.
Und da ich's mit dem üben nciht so habe und generell bei allem, was ich nicht innerhalb von ner halben Stunde kann sofort aufgebe, war das jetzt leider die letzte Konsequenz.
Nächste Woche hab ich meine letzte Stunde...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, das kenne ich, mir ging's vor 20 Jahren auch so.

Die Gitarre habe ich immer noch und ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, es noch mal zu probieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von tockie »

also ich will mal so sagen, ich singer gerne, aber nur wenn ich alleine bin, denn ich will ja keine körperverletzung verursachen.. :D nein mal im ernst, ich singe gerne, bin aber grotten schlecht, beschränkt sich also nur auf auto, dusche und ab und zu mal bei sing star (was mir unerklärlich ist, ich bin gut dadrin) :D
Man reiche mir einen Übel-kübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Tjo guten Abend alle miteinander!

Ich hätte grad gerne mal eure Meinung zu nem alten Track den ich mal aufgenommen habe!

http://www.silent-victory-films.de/good ... dtoyou.mp3

Die Entstehungsgeschichte ist vmtl der "Klassiker" schlechthin, ist halt von mir vor ne spezielle Frau geschrieben und aufgenommen worden.
(Und über den weiteren Verlauf schweige ich mich mal komplett aus, also fragt erst gar nicht nach ;)

Es fehlt natürlich so gesehen das Schlagzeug im zweiten Teil des Tracks, aber das kann ich halt net spielen.... Der Rest ist aufgenommen mit nem E-Piano (leider kein richtiges Klavier aufnehmen können aus technischen Gründen), Bass und Gesang - alles ganz "normal" (halt die Sachen die ich normalerweise mache und spiele), und die notwendigen Akkorde auf der 12-String-Akkustik-Gitarre hab ich mir vorher von nem Freund beibringen lassen und danach dann eingespielt dafür.

Würd mich halt mal interessieren was ihr für ehrliche, konstruktuive Kritik dabei auf Lager habt, denn da ihr mich nicht kennt, ich euch nicht kenn, ihr die Person nicht kennt für die es gemacht war, etc. müsst ihr ja eigentlich auf nix Rücksicht nehmen dabei ;)

Bin gespannt auf Reaktionen =)

Cherio,
der JAG
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

meine ganz unqualifizierte meinung. :D

das lied gefällt mir sehr gut und du hast eine sehr angenehme stimme. überraschenderweise gefallen mir die ersten 2 min auf der klavier am besten, obwohl ich klavier nicht besonders mag. normalerweise. das stück mit der gitarre dann ist auch nicht schlecht, nur der bass stört mich richtig. den hätte es gar nicht gebraucht. dieses dumpfe gefällt mir nicht. vor allem ab der 3 min wo er so hoch und runtergezupft wird, stört mich. (fals jemand versteht was ich meine :) )
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Das Problem ist, dass der Bass vollkommen uebersteuert ist (du hast dadurch dann auch fast durchgaengig hartes Clipping).
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

JAG hat geschrieben:müsst ihr ja eigentlich auf nix Rücksicht nehmen dabei ;)
Musste gerade bei Wikipedia nachschauen. Also das ist Rücksicht.. schau an.. ;)

Vorab muss ich natürlich sagen, dass ich gerade bei Musik nicht im Geringsten zur Objektivität neige, wenn es nach meiner Meinung gegangen wäre, hätten so manche erfolgreiche Interpreten nur das Zeug dafür, in Kaufhäusern den neu erschienenen Wischmopp zu besingen.

Meine Meinung zum ersten Stück:
Hm, ich höre ein wenig heraus, dass du dich hast inspirieren lassen, was aber keine Kritik sein soll. Meinem Gefühl nach, würde ich das Stück in einem etwas schnelleren Takt spielen. Die Stimmung, die es bei mir erzeugt, wird von leichter Hoffnung umspielt, da ich das Gefühl bekomme, ein wenig durch das Lied angeschoben zu werden. Dann gehe ich in die Erwartungshaltung, dass es schneller wird und werde ein wenig enttäuscht. So würde das Lied im Gesamten vielleicht auch ein wenig spannender werden.

Meine Meinung zum zweiten Stück:
Ich muss bei der Gitarre sofort an Smells like Teen Spirit von Nirvana denken, wobei mir bewusst ist, dass das häufig verwendete Akkorde sind. Mir ist zudem aufgefallen, dass deine Atemtechnik zuweilen versagt. Ich weiß nicht, ob du bereits Gesangsunterricht genommen hast, aber da deine Stimme ausbaubar ist, würde ich mir das an deiner Stelle überlegen. Ob du dazu in ein Chor gehst, Unterricht nimmst oder das autodidaktisch in Angriff nimmst, bleibt dir überlassen. Beim letzteren wäre es nur vorteilhaft, wenn du jemand ehrlichen an deiner Seite hast.

So, ich hoffe, ich konnte ein paar Denkanstöße geben und wir sehen uns bald in einer Kellerspelunke wieder und nicht in einem Kaufhaus. ;)
Zuletzt geändert von Mic am 23.03.2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Das mit der angenehmen Stimme, auf die Galador hinwies, kann ich nur bestätigen! Ich glaube auch, dass Deine Atmung stimmt, weil die Stimme schön schwingt. Ich glaub nicht, dass du noch Nachhilfe brauchst. :wink:

Das Lied an sich erinnerte mich zuerst spontan an Billy Joels "Always a woman", aber als ich mir das noch mal vor die Ohren gerufen hatte, hat es eigentlich nur ein wenig von dessen Stimmung. Der zweite Teil erinnert mich an Nirvana und an Lloyd Cole, bestimmt auch keine schlechten Vergleiche.

Ich hätte es im zweiten Teil gerne etwas leidenschaftlicher, aber das ist Temperamentsache. Wenn das ein Lied werden soll, brauchst Du wohl noch einen überzeugenden Break der völlig unterschiedlichen Teile...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@ Mic

...Nirvana...
Ich nehm Dir das sonst sehr übel...:wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ups.. äh.. nun.. na ja..
Zu meiner Entschuldigung muss ich anbringen, dass ich just vor kurzem mit T.A.G. gearbeitet habe und mir da diese Schreibweise angewöhnen musste. Trotzdem: mea culpa
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und wo ist das Ergebnis?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Vielen Dank für die Antworten, hab ich nen paar gute Anhaltspunkte wobei ich bei kommenden Privataufnahmen achten sollte.
Allerfeinst =)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

JAG hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, hab ich nen paar gute Anhaltspunkte wobei ich bei kommenden Privataufnahmen achten sollte.
Allerfeinst =)
Bitte, bitte. Aber wenn's eine neue Aufnahme gibt, will ich die sehr gern hören. :D

Mark Twain

Antworten