JAG hat geschrieben:müsst ihr ja eigentlich auf nix Rücksicht nehmen dabei
Musste gerade bei Wikipedia nachschauen. Also das ist Rücksicht.. schau an..
Vorab muss ich natürlich sagen, dass ich gerade bei Musik nicht im Geringsten zur Objektivität neige, wenn es nach meiner Meinung gegangen wäre, hätten so manche erfolgreiche Interpreten nur das Zeug dafür, in Kaufhäusern den neu erschienenen Wischmopp zu besingen.
Meine Meinung zum ersten Stück:
Hm, ich höre ein wenig heraus, dass du dich hast inspirieren lassen, was aber keine Kritik sein soll. Meinem Gefühl nach, würde ich das Stück in einem etwas schnelleren Takt spielen. Die Stimmung, die es bei mir erzeugt, wird von leichter Hoffnung umspielt, da ich das Gefühl bekomme, ein wenig durch das Lied angeschoben zu werden. Dann gehe ich in die Erwartungshaltung, dass es schneller wird und werde ein wenig enttäuscht. So würde das Lied im Gesamten vielleicht auch ein wenig spannender werden.
Meine Meinung zum zweiten Stück:
Ich muss bei der Gitarre sofort an Smells like Teen Spirit von Nir
vana denken, wobei mir bewusst ist, dass das häufig verwendete Akkorde sind. Mir ist zudem aufgefallen, dass deine Atemtechnik zuweilen versagt. Ich weiß nicht, ob du bereits Gesangsunterricht genommen hast, aber da deine Stimme ausbaubar ist, würde ich mir das an deiner Stelle überlegen. Ob du dazu in ein Chor gehst, Unterricht nimmst oder das autodidaktisch in Angriff nimmst, bleibt dir überlassen. Beim letzteren wäre es nur vorteilhaft, wenn du jemand ehrlichen an deiner Seite hast.
So, ich hoffe, ich konnte ein paar Denkanstöße geben und wir sehen uns bald in einer Kellerspelunke wieder und nicht in einem Kaufhaus.