At World's End

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:ja, das liegt aber nicht zuletzt an Manfred Lehmann (okay, in Teil 3 war es Thomas "Arnold Schwarzenegger" Danneberg).
Auch, ja. Aber ich hab die Filme gestern zum ersten Mal englisch gesehen und auch da ist er sehr, sehr männlich. :)
(Außerdem weiß ich jetzt, was "Schweinebacke" auf englisch heißt.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

So!
War gestern im Kino und habe mir den Teil angeguckt...
D.h. nach einer halben Stunde Werbung, einem 15minütigen Anfang einer falsch eingelegten Filmrolle und nochmal ca. einer halben Stunde Werbung, die großteils wiederholt wurde!! (Bom Chicka Wham Wham :wink: )
Jedenfalls ging die 20.30-Uhr-Vorstellung auch um 21.45 los und meine 2(!) Popcornbecher waren aufgefuttert, die Apfelschorle war weg und der Weg auf die Toilette mir zu weit, um meine volle Blase artgerecht zu entlehren....
Für meinen Teil fand ich den Film ziemlich geil! Allein weil er alle vorangegangenen Teilen einfach gründlich den Kakao zieht und so gut wie nichts ernst gemeint war. Astreine Popcorn-Kino-Effekte, ein echt grandioser Johnny Depp, beste Soundkulisse und alle Nebencharaktere waren erstklassig besetzt!!!! Nur Keira und Orlando haben das Gesamtbild mit zu ernster Schauspielerei getrübt! Der kurze Chinesenauftritt wurde mal im Trailer wie üblich gehypet... Der kam ja kaum vor?!
Gewünscht hätte ich mir mehr Karibik-feeling (1.Teil), aber die Vodoo-Athmosphäre und die Endzeitstimmung waren auch ganz nett. Das Ende hingegen unter aller Sau, ebenso, wie die "romantischen Dialoge". das ist der einzig wirklich negative Punkt: Das Ende... Naja Jacks Ende war lustig, Barbossas auch, aber das dieses Turteltäubchenpaar so dermaßen auseinandergerissen wird, hätte ich nicht geglaubt und diese "Ichhaltmich10Jahrelangfürdichfreiaber2tagevorhermachichsnochmit-
JackundNorrington(warummusstedersterben,derhättenerichitgcoole-
rolleverdientundhätteeigentlichflyingdutchmancaptain-
werdenmüssen)"-Masche war echt ätzend und hinterlässt einen faden Nachgeschmack!
Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird...
8 von 10 Punkten!
Und das der Dritte Teil nunmal meistens vom Feeling her nichts mehr mit den alten zu tun hat, wissen wir spätestens seit Matrix, Spiderman und HdR alle!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

TheRock hat geschrieben:und der Weg auf die Toilette mir zu weit, um meine volle Blase artgerecht zu entlehren....
Äh, wie entleert man seine Blase nicht-artgerecht? Hast du dir in die Hose gemacht, unter den Sitz des Vordermanns oder deine Popcornbecher benutzt? :shock:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

da bleibt nur zu hoffen, dass die das Popcorn nicht in Tüten ausgeben ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich fände es richtig langweilig, wenn sich alle Charaktere in jedem Film gleich verhalten würden. Dann kann ich mir auch gleich einen Cartoon im Fernsehen ansehen und muss nicht ins Kino gehen.
Nunja, für mich sind die Indy-Filme nach wie vor die Referenzklasse des Abenteuerkinos. Und man kann nicht wirklich sagen, dass sich Indy in den drei Filmen groß weiterentwickeln würde. Im Gegenteil zeigt uns Teil 3 ja, dass der Typ sich seit seiner Jugend charakterlich nicht mehr weiterentwickelt hat. :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich fands traurig dass Davey Jones so "herzlos" enden musste :cry:
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Es gibt bestimmt nen 4ten Teil und er ist gar nicht tot^^ Und am Ende sind die Turteltäubchen zusammen, Calypso segelt mit Davie die Toten hin und her und Barbossa seegelt auf der Pearl und Jack sitzt wieder im Schiffchen.. Nur Norrington hat dann die A.-Karte ;)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

King Mango hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Ich fände es richtig langweilig, wenn sich alle Charaktere in jedem Film gleich verhalten würden. Dann kann ich mir auch gleich einen Cartoon im Fernsehen ansehen und muss nicht ins Kino gehen.
Nunja, für mich sind die Indy-Filme nach wie vor die Referenzklasse des Abenteuerkinos. Und man kann nicht wirklich sagen, dass sich Indy in den drei Filmen groß weiterentwickeln würde. Im Gegenteil zeigt uns Teil 3 ja, dass der Typ sich seit seiner Jugend charakterlich nicht mehr weiterentwickelt hat. :wink:
Ich find, darum geht`s bei PotC 3 garnicht. Weiterentwickeln können sich die Charaktere durchaus (Indy macht das vom jungen bis zum alten Indy eigentlich auch) - nur muss diese Entwicklung halt auch zum Charakterdesign passen. Und das tut sie imho bei PotC 3 einfach nicht. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich schaue hier einem ganz anderem Charakter zu als der, den ich im ersten Teil kennengelernt hatte. Dass seit Teil 2 jeder gegen jeden intregiert und am Ende doch wieder alle Freunde sind spricht ihr übriges. Freue mich für alle, die das nicht stört - ich fühlte mich am Ende eigentlich nur noch verarscht. :-D
Web: Weblog
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Naja, da der Film sich doch selbst nicht so ernst nimmt, find ich das ziemlich witzig. Noch so ne moralpredigende Tante wie Ms. Swann im zweiten Teil war hätt echt genervt.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten