Simpsons - The Movie
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Der Film war sehr brav und warum nun ein Praesident Schwarzenegger anstatt Rainer Wolfcastle zum Einsatz kam bleibt ein Raetsel... oder auch nicht: sie haben es halt gemacht, damit auch nicht-Simpsons-Gucker den Gag kapieren. Womit wir beim Hauptproblem des Films waeren: er ist fuer ein sehr breites Publikum geschrieben. Was sollen die Titten-Jokes (Inuit-Tante)? Das war schon fatal in der Folge mit Marges Brustvergroesserung und passt so gar nicht ins Humor-Repertoire der Serie...
Ueberhaupt, die erinnernswerten Gags lassen sich an einer Hand abzaehlen (Spider-Schwein, Das Fahndungsplakat, Milhouse' ueber Colins angeblichen Tod...).
Ueberhaupt, die erinnernswerten Gags lassen sich an einer Hand abzaehlen (Spider-Schwein, Das Fahndungsplakat, Milhouse' ueber Colins angeblichen Tod...).
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
Dieser Gag ist uralt, und noch dazu kommt er auch in einer Simpsonsfolge vor...bei einem Running-gag geht das, aber so ist das einfach nur lästig.Hanuka hat geschrieben:Ueberhaupt, die erinnernswerten Gags lassen sich an einer Hand abzaehlen (Spider-Schwein, Das Fahndungsplakat, Milhouse' ueber Colins angeblichen Tod...).
Und überhaupt waren viele Sachen dabei die ich ehr simpsonsuntypisch fand. Als Beispiel sei die Art genannt wie der Sprung über die Schlucht endet...
Hab mich zwar trotzdem amüsiert, aber, wie hier schon öfter gesagt wurde, alles in allem ist der Film etwas zahm.
He he, ja aber man muß auch Bart zitieren(ich übersetz das mal):"Ich darf diesen Film nicht illegal runterladen. Ich darf diesen Film nicht illegal runterladen. Ich darf diesen Film nicht illegal runterladen..."Fightmeyer hat geschrieben:"Ich soll für etwas im Kino zahlen, was ich zu hause umsonst haben kann?"
Aber wer den Film anschaut, bis zum Ende sitzen bleiben und Maggies neues "erstes" Wort abwarten...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- max_power
- Zombiepirat
Ganz bis zum Ende sind wir nicht geblieben, aber das Wort und ich glaube noch ein oder zwei andere Szenen haben wir schon gesehen. Kam noch was anderes außer dem Wort und Homers Kommentar?MarTenG hat geschrieben:Aber wer den Film anschaut, bis zum Ende sitzen bleiben und Maggies neues "erstes" Wort abwarten...
Achso, was ich in dem Film noch richtig gut fand, war die Anspielung von oder auf Pro7, auch wenn sie ziemlich gestört hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
Die "Springfieldhymne" fällt mir noch ein. Es gab ja einige zwischenwitzchen beim Abspann, der war schließlich auch lang genug...max_power hat geschrieben:Ganz bis zum Ende sind wir nicht geblieben, aber das Wort und ich glaube noch ein oder zwei andere Szenen haben wir schon gesehen. Kam noch was anderes außer dem Wort und Homers Kommentar?
@Hanuka
Um beim Weingleichnis zu bleiben, das war kein guter Wein, das war Essig.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Hans
- Adventure-Treff
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Bei uns sind die Leute sogar nach dem Abspann sitzen geblieben, in der Hoffnung dass noch was kommt. OK, die haben auch vergessen die Lichter wieder anzumachen.max_power hat geschrieben:Ganz bis zum Ende sind wir nicht geblieben, aber das Wort und ich glaube noch ein oder zwei andere Szenen haben wir schon gesehen.
Insgesamt fand ich den Film sehr gut, nur die Inuit-Szene war nicht so toll.
Habe aber nicht verstanden, warum die Bewohner Springfields nicht einfach mal versucht haben, sich unter den Rändern der Kuppel durchzugraben. Habs dafür eine Erklärung?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- kerlbürste
- Frischling
Ich fand den Film recht gut, aber er war viel zu schnell vorbei. Besonders gefiel mir der Witz mit "dem neuen Grand Canyon" xDDD... Naja, bleibt nur auf die eventuelle Forsetzung zu hoffen...
"Sie nehmen dir die Knochen aus
Und bauen einen Stuhl daraus
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
Auf deinen kläglich Überresten"
Und bauen einen Stuhl daraus
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
Auf deinen kläglich Überresten"
-
- Adventure-Gott
Poste es mal hier, weil es ja dem gleichen Hirn entsprungen ist. Hatte letztens das Vergnügen, den Futurama Film sehen zu dürfen. Der absolute Hammer und für Fans konzipiert, weil voller Insider. Geniales Ding, super, dass Futurama wieder lebt!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Wie, es gibt einen Futurama Film? Kein Wunder, dass Futurama nicht so gut gelaufen ist. Der Simpsons Film wurde schon Monate, fast Jahre vorher gehypet und beworben und von dem Futurama Film höre ich zum ersten Mal. Dabei ist die Serie meiner Meinung nach besser als die Simpsons.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)