Suche First Person Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Suche First Person Adventures

Beitrag von Jehane »

Ja genau, "Das Geheimnis der Mumie" meine ich. Reißt mich bislang nicht so vom Hocker, und obwohl ich ja Watson in den späteren Holmes-Spielen etwas nervig fand (in Spur der Erwachten stand der Depp dauernd irgendwo rum - ich dreh mich um, da ist Watson. Ich geh aus dem Haus raus - da ist Watson), geht er mir schon ein bissl ab, einfach, weil es sich schon sehr einsam spielt und man auch niemandem zum Reden hat. Das ist etwas mühsam. Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt; in einem Review hab ich von zeitbasierten Rätseln gelesen, sowas mag ich eigentlich gar nicht...
Shiny.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Frogwares hat es leider nie geschafft, der Figur Sherlock Holmes wirklich gerecht zu werden. Vor allem Dr. Watson wurde in Anlehnung an die unglückliche Filminterpretation von Nigel Bruce als im Weg stehender Suppenkasper angelegt und war nicht, wie in den alten Spielen von Mythos Software und der Buchvorlage von Doyle, der patente, zupackende Militärarzt mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.
Eine Ente wie du und ich
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Holmes selber fand ich eigentlich immer ganz ok, aber Watson ist halt nervig, wie er da so blöd glotzend in der Gegend rumsteht, grade in "Spur der Erwachten".
Shiny.
monk

Beitrag von monk »

Kennt wer Berlin Connection?
Bin ich eben drüber gestolpert, liest sich auch ganz interessant.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

monk hat geschrieben:Kennt wer Berlin Connection?
Egal, welches der beiden du meinst - die Antwort heißt: ja. 8) :wink:
Aber ok, nur eines davon ist 1st person. :-"
monk

Beitrag von monk »

JohnLemon hat geschrieben:
monk hat geschrieben:Kennt wer Berlin Connection?
Egal, welches der beiden du meinst - die Antwort heißt: ja. 8) :wink:
Aber ok, nur eines davon ist 1st person. :-"
Öhhh, das hier meinte ich http://www.adventurearchiv.de/b/berlinconnreview.htm
Und ich weis das du als Importfrucht immer sehr kurz angebunden bist, aber ein "ja" hilft mir nicht wirklich. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

monk hat geschrieben: Importfrucht
Von wegen - ich wachse gerade im Moment wieder in meinem eigenen Wohnzimmer! :P

(letztes Jahr um diese Zeit):
Bild
monk

Beitrag von monk »

Das möchte ich bezweifeln, denn wer solche Plagiate in deutschen Wohnzimmern ausstellt hat entweder keinen Geschmack, oder sucht sich die Fotos bei Google. ;-)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du hast aber wirklich ein Händchen für Fettnäpfchen, monk. :mrgreen:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das hier ist ein grandioser Dialog :lol: =D>
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

..eve. hat geschrieben:Das hier ist ein grandioser Dialog :lol: =D>
Finde ich auch. :D Und das Tollste: seitdem das Wort "Fettnäpfchen" gefallen ist, könnte man z.B. zwanglos über bevorzugte Mayonnaise-/Majonäse-Marken oder auch über beabsichtigte Diäten plaudern, ohne off-topic zu sein. Ist das nicht großartig? O:)
monk

Beitrag von monk »

JohnLemon hat geschrieben:Du hast aber wirklich ein Händchen für Fettnäpfchen, monk. :mrgreen:
Ich meinte ja nicht den Zitronenbaum auf dem Foto. :wink: Außerdem gehts mir immer noch um diese Version http://www.adventurearchiv.de/b/berlinconnreview.htm und es würde mich auch die von dir erwähnte zweite Version interessieren, wobei ich mir nicht sicher bin was du mit dem " :-" meintest, falls dies das Fettnäpfchen sein sollte, habe ich's wirklich nicht verstanden.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das:
monk hat geschrieben:...denn wer solche Plagiate in deutschen Wohnzimmern ausstellt hat entweder keinen Geschmack, oder sucht sich die Fotos bei Google. ;-)
ist das Fettnäpfchen, davon ausgehend, dass die Südfrucht Originalfotos aus ihrem Wohnzimmer gepostet hat. Einfach genial. Eiskalt serviert :lol: Dazu die Antwort von Herrn Lemon: knochentrocken wie hundert Jahre alte Mayonnaise/Majonäse - herrlich!

Ich steh übrigens überhaupt nicht auf Mayo. Auch nicht zu Pommes. Höchstens auf nem Brötchen unters Ei. Oder im Kartoffelsalat...

Zum Thema "Berlin Connection" - vielleicht meint er das: http://www.berlin-connection.de/ :?:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
monk

Beitrag von monk »

..eve. hat geschrieben:
Zum Thema "Berlin Connection" - vielleicht meint er das: http://www.berlin-connection.de/ :?:
Bin inzwischen fündig geworden, es gibt noch ein Werbeadventure http://www.gameswelt.de/downloads/freew ... ction.html, das ist Thrid Person.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

monk hat geschrieben: Bin inzwischen fündig geworden, es gibt noch ein Werbeadventure (...)
@ monk:
Genau das meinte ich. Ist übrigens immer noch erstaunlich kurzweilig, dieses Uralt-Werbespiel. Zu dem anderen Spiel mit 2 CDs hattest Du doch schon selbsttätig Infos eingeholt. Aber vielleicht fehlt Dir noch ein passendes Bild davon - diesmal von der Arbeitsplatte aus meiner Küche (Hab' Dir extra noch eine kleine Geschmacksverirrung dazugelegt, wegen der Authentizität... :wink: ):

Bild

@ ..eve. :
Bekommt man nicht Uralt-Mayo mit Zitrone reanimiert? Bild :wink:
Antworten