Seite 4 von 5
Re: Black Mirror
Verfasst: 09.07.2011, 08:16
von kathie0112
also, Black mirror 3 läuft , zwar wird der Mauszeiger auch nicht 100 pro angezeigt, aber mit hilfe der leertaste bekomm ich ja angezeigt wo die lupen sind und ich kann hin und her schwanken und wenn ich erstmal einen hab, find ich auch die anderen punkte, is zwar mühseelig aber wenigstens klappts.
ich überlege gerade, ob ich BM 3 wiede deinstalliere und BM 2 wieder drauf mache und es auch auf diese art so versuche, den patch wenn ich den installiert hab, dann müsste das gehen? muss ich bei der installation irgendwas beachten? muss ich den besonders irgendwo speichern oder ist das egal?
Danke für die Antwort, ich hoffe das klappt dann, weil mühsehlig ist es alle mal was irgendwie den spaßfaktor stark reduziert
Re: Black Mirror
Verfasst: 09.07.2011, 08:26
von kathie0112
Ich habe gerade mal im dtp-Forum nachgeschaut und dort
diesen Thread gefunden.
Vielleicht hilft der dir ja weiter?
danke nochmals für den hinweis, gefunden hatte ich den thread auch, nur genau dieses wichtigen Teil überlesen war wohl zu spät gestern abend
aber ich werde die Anzeige in windows mal ändern, ich hoffe das das dann klappt, dass wäre ja super, ich geb euch bescheid falls es klappen sollte, damit andere die das problem vielleicht auch haben, wissen was zu tun is
ich bin gerade dabei BM 2 neu zu installieren, sobald es durch is werde ich mich melden ...
nochmals vielen dank
Re: Black Mirror
Verfasst: 09.07.2011, 08:41
von kathie0112
So wie versprochen,
ichhab die Windowsanzeige vonn vergrößtert auf Standard gesetzt und die Bildschirmauflösung auf 1280 x 768
sieht zwar auf meinem laptop furchtbar aus, aber siehe da, der mausanzeiger is da =D> ich danke nochmal vielmals für eure Hilfe, jetzt kann ich beide Teile zocken und vorallem, wie es sich gehört den 2. Teil vor dem 3. spielen und spaß machts auch noch
))) danke danke danke
Re: Black Mirror
Verfasst: 24.07.2011, 16:53
von Valachord
Ich möchte keinen extra Beitrag aufmachen daher schreib ich hier. Black Mirror läuft auf meinem Laptop ab Kapitel 2 extrem langsam Zeitlupe ist noch geschmeichelt! Woran kann das liegen? Kein Ruckeln sonder einfach nur verdammt zähe bewegungen!
win 7 64x Intel Core i5-450 Geforce 540m 8 GB Ram
Re: Black Mirror
Verfasst: 25.07.2011, 11:34
von Das Vieh
Valachord hat geschrieben:Ich möchte keinen extra Beitrag aufmachen daher schreib ich hier. Black Mirror läuft auf meinem Laptop ab Kapitel 2 extrem langsam Zeitlupe ist noch geschmeichelt! Woran kann das liegen? Kein Ruckeln sonder einfach nur verdammt zähe bewegungen!
Geht es dabei nur um das Spiel oder um Videos?
Um ein softwaretechnisches Problem auszuschließen: Hast du ab Kapitel 2 irgendwelche anderen Programme im Hintergrund gestartet oder Videos gestreamt?
Läuft Black Mirror bei dir im Kompabilitätsmodus?
Deiner Systemkonfiguration nach zu urteilen hast du wahrscheinlich auch eine interne Grafikkarte (Intel HD oder so). Probier mal, diese standardmäßig für Black Mirror zu deaktivieren und die Nvidia zu benutzen (so habe ich das Problem bei mir gelöst, auch Full Pipe ließ sich so überreden).
Re: Black Mirror
Verfasst: 25.07.2011, 15:27
von Valachord
Danke für die Hinweise es hat sich einfach per neustart behoben. Anwendungen liefen keine und Grafikkarte ist die Geforce 540m ausgewählt nicht die Intel^^ Vielleicht wars nur ein zufall! Nun kann ich weiterhin an den Rätseln scheitern
Re: Black Mirror
Verfasst: 25.07.2011, 16:27
von Valachord
Zu früh gefreut!
Jetzt habe ich das Problem mit Morris das er halt nicht anzutreffen ist! (Mist deinstalliert und nun kein Savegame mehr alles noch mal von vorn?!)
2 Problem ich kann BM 2 nicht den Patch 1 aufspielen bricht direkt am Anfang ab. Version konnte nicht einwandfrei identiviziert werden oder so! Menno was mach ich nu?
Re: Black Mirror
Verfasst: 25.07.2011, 17:26
von Joey
Valachord hat geschrieben:2 Problem ich kann BM 2 nicht den Patch 1 aufspielen bricht direkt am Anfang ab. Version konnte nicht einwandfrei identiviziert werden oder so! Menno was mach ich nu?
Welche Version von BM 2 hast du denn? Die Originalversion oder die Collection? Soweit ich weiß, ist das in der Collection-Version nämlich schon komplett gepatcht.
Das Problem mit verschwundenen Personen in BM I tritt, glaube ich, auf, wenn man Spielstände überschreibt. Deshalb sollte man bei jedem Speichern einen neuen Speicherplatz anlegen.
Re: Black Mirror
Verfasst: 25.07.2011, 17:34
von Valachord
Ja schande über mich ich hab ne Download version (McGame) die ist noch Version 1.00!
Tja also muss ich bei BM 1 nochmal anfangen? *Seufz*
Re: Black Mirror
Verfasst: 30.08.2011, 21:48
von Alice
Ich habe auch mal eine Frage. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich hab mal wieder angefangen Black Mirror 1 zu spielen, allerdings zum ersten Mal die Version der Collection.
Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass die Bewegungen der Charaktere extrem langsam werden zwischendurch. Aber nur draußen und nur wenn es regnet. Sonst funktioniert alles. Ich drücke dann die Windows-Taste und kehre danach wieder zum Spiel zurück. Dann ist wieder alles in Ordnung, aber nur für 1 MInute ungefähr, dann geht das Ganze von vorne los. Auch der Regen ist langsam, alles wie in Zeitlupe eben.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Achso, und ich habe Windows 7.
Re: Black Mirror
Verfasst: 30.08.2011, 23:08
von neon
Das ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall gibt es da wohl ein Problem mit den Partikel-Effekten. Ich habe Black Mirror nicht mehr installiert, aber schau mal in den Optionen nach, ob Du den Detailgrad runtersetzen kannst.
Ich habe erst vor kurzem mit jemandem gesprochen, der selbst die AGDS-Engine, die auch für Black Mirror verwendet wurde, selbst verwendet hat und die Aussagen darüber waren eher mäßig. Es kann also durchaus sein, dass die auf modernen Betriebssystemen alles andere als gut funktioniert. Der einzige Weg dürfte sein, die Details so weit runterzuschrauben, wie es nur irgendwie geht. Patches dürften da keine mehr kommen.
Re: Black Mirror
Verfasst: 31.08.2011, 12:39
von Alice
neon hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall gibt es da wohl ein Problem mit den Partikel-Effekten. Ich habe Black Mirror nicht mehr installiert, aber schau mal in den Optionen nach, ob Du den Detailgrad runtersetzen kannst.
Ich habe erst vor kurzem mit jemandem gesprochen, der selbst die AGDS-Engine, die auch für Black Mirror verwendet wurde, selbst verwendet hat und die Aussagen darüber waren eher mäßig. Es kann also durchaus sein, dass die auf modernen Betriebssystemen alles andere als gut funktioniert. Der einzige Weg dürfte sein, die Details so weit runterzuschrauben, wie es nur irgendwie geht. Patches dürften da keine mehr kommen.
Erst mal Danke für die Antwort!^^
Ich hab grade mal geschaut, aber bei BM gibt es gar keine Einstellung für die Details. Nur für die Soundlautstärke und die Gamma-Korrektur. Mehr findet man bei den Optionen leider nicht.
EDIT: Das Problem besteht immer noch. Hat niemand eine Idee?
Re: Black Mirror
Verfasst: 13.07.2012, 02:00
von Claudilein
Hallo zusammen,
habe ein Problem, wie es sicher schon 1000 mal hier vorgekommen ist. Black Mirror 3 startet nicht. Stattdessen die berühmte Meldung von direkt x: could not initialize direkt x adapter. Hatte ich zuvor mit "Still Life" auch aber da ging es dann irgendwann und ich weiß aber leider auch nicht wie durch einen Patch oder eine Veränderung in der Config-Datei. Hier geht nun gar nichts. Den aktuellen Patch 1.21 hab ich bereits runtergeladen und installiert. Kann mir jemand helfen?
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_9015104D&REV_0C
Display Memory: 358 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 358 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1230 (English)
DDI Version: 9Ex
BGRA Supported: Yes
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 3/24/2007 05:02:09, 2363392 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6942-11CF-3377-1FB0ADC2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A02
SubSys ID: 0x9015104D
Revision ID: 0x000C
Revision ID: 0x000C
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
Deinterlace Caps: {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(S340,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(S342,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher/Kopfhörer (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0262&SUBSYS_104D2100&REV_1002
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHDA.sys
Driver Version: 6.00.0001.5391 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 4/6/2007 13:03:23, 1761696 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Re: Black Mirror
Verfasst: 13.07.2012, 07:19
von Bakhtosh
Vom Intel 965 Express Chipsatz gibt es mehrere Varianten (G965, Q965, GM965, GME965).
Black Mirror III benötigt Hardware Support von Shader 2.0.
Die Grafik des Chipsatzes Q965 kann Vertex Shader nicht in Hardware berechnen. Hier versucht Intel eine Berechnung über die Grafiktreiber, die aber nicht jeden Vertex Shader 2.0 Code berechnen kann. Folglich laufen einige Spiele, darunter auch Black Mirror III damit nicht.
Die Grafik der Chipsätze G965, GM965 und GME965 unterstützten jedoch auch Vertex Shader 2.0 (oder höher) via Hardware, sofern aktuelle Treiber verwendet werden.
Nachzulesen ist die Art des Shader Supports hier:
Link
(die kleine 1 bedeutet, dass Shader nicht in Hardware sondern über die Treiber berechnet werden)
Bei Dir gibt es jetzt also 2 Möglichkeiten:
1. Dein System nutzt den Q965 Chipsatz und Black Mirror III wird mangels Hardware Vertex Shader Support nicht laufen
2. Dein System nutzt den G965, GME965 oder GM965 Chipsatz und lediglich Deine Treiber sind zu alt
Deswegen empfehle ich Dir zu versuchen, Deine Grafiktreiber zu updaten. Da ich weder Dein Betriebssystem weiß, noch welche Chipsatzvariante Du nutzt, müsstest Du für Dein Betriebssystem gucken, welche der beiden Treiber funktioniert.
GM965 / GME965:
Windows XP:
Link
Windows Vista 32 Bit:
Link
Windows Vista 64 Bit:
Link
Windows 7 32 Bit:
Link
Windows 7 64 Bit:
Link
G965:
Windows XP:
Link
Windows Vista 32 Bit:
Link
Windows Vista 64 Bit:
Link
Windows 7 32 Bit:
Link
Windows 7 64 Bit:
Link
Re: Black Mirror
Verfasst: 13.07.2012, 13:56
von Claudilein
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Zwar habe ich Vista auf dem PC, aber installieren konnte ich nur den Treiber für XP. Bei den anderen sagte mir das System, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden oder das Programm nicht validiert ist.
Jetzt wollte ich den Treiber starten und bekomme folgende Meldung:
Eine oder mehrere für die Installation erforderliche Dateien fehlen oder sind beschädigt. Setup wird beendet.
Falls weitere Infos nötig sind, einfach fragen. Ich wäre so froh, wenn ich das Spiel endlich gestartet bekommen würde...