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Verfasst: 19.01.2006, 21:35
von Floyd
Das ist imo sowieso eine sehr subjektive Wahrnehmung der Dinge. Früher verkauften sich Adventures besonders gut :arrow: Adventures wurden produziert. Heutzutage sind eher Action Titel gefragt :arrow: Es werden eben diese entwickelt und auf den Markt geworfen.
Ob LucasArts sich vor 5 Jahren anders verhalten hätte, weiß keiner.
Zudem wäre deine Behauptung, LucasArts wäre kommerziell geworden (und damit einmal nicht profitorientiert gewesen), selbst wenn sich etwas verändert hätte, dadurch nicht weniger falsch.

Verfasst: 20.01.2006, 13:45
von Mister L
Abgesehen davon gibt es ja kaum noch eine komerzielle Spieleschmiede, die andere Geschäftspraktiken an den Tag legt... :roll:

Das Business ist einfach härter geworden.

Verfasst: 20.01.2006, 15:18
von Aventureguy
Mister L hat geschrieben:Das Business ist einfach härter und geworden.
...und die Fans müssen darunter leiden :( *seufz*. Ich würde mich auch freuen, wenn LA wieder Adventures produzieren würde (nagut, nicht unbedingt so á la MI4, aber mit P&C vielleicht oder innovativen Ideen wie am Anfang der 90er). Mister L hat ja auch nochmal die Denkweise von George Lucas zusammengefasst in "Escape from MM" beim "Hau den Lukas!"-Savegame. Schöner wärs gewesen, man hätte den wirklich hauen können :twisted: und somit seinen Frust über den Verlust von neuen LA-Adventures rauszulassen. Geht mal auf http://www.lucasarts.com/ und ihr werdet nur Star Wars sehen! Bei den Klassikern im Shop sind die beiden(!) einzigen Adventures MI3 und MI4. Imho hat LucasArts mit dem damaligen canceln von S&M2 das Adventuregenre verlassen. Besser finde ich Firmen wie Revolution Software. Die bieten sogar 2 ihrer Spiele jetzt freiwillig zum Download an und haben auch ScummVM mit den Sourcecodes von BASS, BF1 und BF2 unterstützt. Und sie wollen jetzt sogar BF4 machen machen! Die einzige Softwarefirma, die nur Adventures entwickelt hat und wohl noch (hoffentlich) damit weiter machen wird. Sie lassen ja auch das BF2.5 Projekt zu! Und LA würde schon beim kleinsten Monkey Island Fanadventure seine Anwälte auf die Programmierer hetzen... :roll:

Verfasst: 20.01.2006, 15:22
von LAF
Revolution ist eben eine Firma, die noch an ihre Fans glaubt und Adventures für sie verwirklicht! Ohne Grund würde Revolution wohl kaum einen weitere Baphomets Fluch Teil machen, wenn die Fans nicht gewesen wären!!

Du hast gesagt sie bieten Spiele zum Download an: Welche denn?

:lol: :P

Verfasst: 20.01.2006, 15:28
von Mister L
Inzwischen scheinen ja Entwicker von Fan-Adventures das zu machen, was LA und Sierra früher gemacht haben...

Wenn man sich mal das neue "Kings Quest" anschaut oder Baphomets Fluch 2.5.
Das sieht alles mehr als gut aus. :!:

Verfasst: 20.01.2006, 15:41
von Aventureguy
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Du hast gesagt sie bieten Spiele zum Download an: Welche denn?
Zum einen bieten sie "Lure of the Temptress" an, das erste Spiel mit der "VirtualTheatre"-Engine, zum anderen "Beneath A Steel Sky", ein SciFi-Klassiker. Mehr info:http://www.revolution.co.uk/
Schade, dass LA nicht mehr an ihre alten Adventurefans denkt :evil: . Aber George Lucas hat ja Star Wars gemacht, also ist dass wichtiger als so uralte Adventures :evil: . Nichts gegen Star Wars, die Filme sind genial, aber sich alles auf ein Thema auslegen :shock: . Ich find's übertrieben. Was soll man mit all den ganzen Spielen?! Imo ist das alles in etwa das gleiche: Spiele entweder für die Rebellen, das Imperium, die alte Republik, die Sith, die Ewoks :lol: ,etc. Ich weiß, diese ganzen SW Spiele werde ich NIE kaufen. Eher findet man die Disketten von LSL4 als das ich sowas spiele. Punkt. :evil:
Naja, aber warum aufregen? Es gibt immer noch Alternativen zu LA, was Adventures anbelangt. :D
Mister L hat geschrieben:Inzwischen scheinen ja Entwicker von Fan-Adventures das zu machen, was LA und Sierra früher gemacht haben...
Sehe ich auch so! Das Adventuregenre mag zwar für einige längst eingeschlafen sein oder gar gestorben sein, aber: Solange noch Adventurefans mit AGS, Visionaire, und anderen Adventureerstellungsprogrammen(vielleicht eigenen :wink: ) Adventures herstellen, so lange ist das Genre lebendig. Und MMM ist auch ein gutes Mittel, um die Adventures nicht in Vergessenheit kommen zu lassen. Also dann, viel Erfolg an alle MMM-Programmierer bei ihren Episoden. Ihr packt das! :wink:

Verfasst: 13.02.2006, 18:08
von Bòógieman
gibt es die hintergründe von episode 11 (eigentlich nur der naturpark) irgendwo zum download?

bzw. die grafiken der schule aus redrum?

Verfasst: 13.02.2006, 20:14
von Anonymous1
Soweit ich denke nicht.

Ich kann die Hintergründe frei zur Verfügung stellen, wenn du es willst.

Werde es aber erst Morgen tun.

Verfasst: 13.02.2006, 22:30
von Bòógieman
wäre toll
dann muss ich sie nicht extra ausm spiel raus klauen :wink: :P

Verfasst: 13.02.2006, 23:17
von PsychoF82
Ich habe wieder eine "darf ich etwas klauen"-Frage :oops:

Ich bräuchte einen Bushaltestellen-HG, den ich dann etwas abändern würde, damit nicht jeder Einwohner von Ronville die selbe Bushaltestelle vor der Türe hat :mrgreen:

Hat jemand da etwas für mich oder darf ich es aus einer Epi rippen? :oops: :)

Bei so Klau-Aktionen bin ich immer lieber vorsichtig :wink:

Verfasst: 14.02.2006, 14:42
von Aventureguy
Die Bushaltestelle ist doch im Dave Starterpack enthalten, oder?
Somit wohl frei verfügbar.

Verfasst: 14.02.2006, 17:06
von PsychoF82
Hoppla, du hast recht :mrgreen:
Okay vergesst meine Frage wieder :lol:

Verfasst: 14.02.2006, 18:23
von Anonymous1
Hier ist der Link zu den Hintergrundbildern vom Naturschutzgebiet (UND NICHT VON BRASILIEN!!! :wink: ).

http://rapidshare.de/files/13266937/MMM_Natur.rar.html

Verfasst: 14.02.2006, 21:39
von Bòógieman
besten dank :!:

Verfasst: 14.02.2006, 22:30
von LAF
Jetzt wirst du dir etwas Zeit ersparen wenn Mulle schon gnädig ist und dir ein paar Hintergründe zukommen lässt. :D