Elisabeth Volkmann ist tot

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hab letztens auf pro 7 die Vorschau für die neuen Folgen gesehen und "gehört".
Anke bemüht sich schon sehr, das gut hinzubekommen. Ich denke, es wird einfach ein bisserl dauern, bis man sich dran gewöhnt hat und da Anke eine recht bekannte Person ist, fällt es vielleicht ein bisserl schwieriger, ihre Stimme mit Marge zu identifizieren und nicht dauernd Anke selbst vor Augen zu haben.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

stimmt da hast wohl recht das wird sich mit der zeit wohl geben :?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

klingt so, als würde Anke zwanghaft ihre Vorgängerin zu imitieren versuchen, dies aber nicht wirklich schaffen... hm... sehr schwierig für mich...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kruttan hat geschrieben:klingt so, als würde Anke zwanghaft ihre Vorgängerin zu imitieren versuchen, dies aber nicht wirklich schaffen... hm... sehr schwierig für mich...
Für mich hört es sich eher so an, als versucht sie, ihre Vorgängerin zu imitieren. Ohne "krampfhaft". Das war aber auch abzusehen, denn sie kann schlecht Marge mit einer Micky-Maus-Stimme sprechen. Dass sie sich nicht exakt so anhört wie Volkmann ist nicht verwunderlich, ich finde aber, dass sie erstaunlich nah rankommt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich denke, sie imitiert eher Julie Kavner mit einem Touch Elisabeth Volkmann. Und wenn sie erst einmal drei Staffeln lang dabei ist, dann werden wir an der Stimme bestimmt nichts mehr auszusetzen haben. Vielleicht gibt es ja nochmal 18 Staffeln und irgendwann denken wir dann: "Diese Volkmann hat Marge aber komisch synchronisiert!"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

flob hat geschrieben:Ich denke, sie imitiert eher Julie Kavner mit einem Touch Elisabeth Volkmann.
Das kann natürlich sein, die englische Stimme habe ich nicht wirklich im Kopf. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

flob hat geschrieben:Und wenn sie erst einmal drei Staffeln lang dabei ist, dann werden wir an der Stimme bestimmt nichts mehr auszusetzen haben. Vielleicht gibt es ja nochmal 18 Staffeln und irgendwann denken wir dann: "Diese Volkmann hat Marge aber komisch synchronisiert!"
Da pro 7 die Gewohnheit hat, die Folgen bunt gewürfelt durcheinander zu zeigen, anstatt der Reihe nach, glaube ich, daß wir es etwas schwieriger haben werden, die bisherige Stimme zu vergessen und immer mal wieder drauf gestoßen werden, was sich da verändert hat (da gehts zumindest mir bezüglich Skinner immer noch so).

Liebe Grüße

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

In diesem Artikel wird die Arbeit von Anke Engelke sehr positiv bewertet, also denke ich, dass man die Simpsons auch in Zukunft mit Genuss anschauen können wird. Noch ein kurzer interessanter Auszug aus dem Artikel:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376 hat geschrieben:«Stromberg»-Fans dürfen sich außerdem auf die Folge „Frauentausch“ freuen, die ProSieben am 11. Februar 2007 ausstrahlt. Darin übernimmt Christoph Maria Herbst den Sprecherpart von Ricky Gervais. Gervais spielte im britischen Original von «The Office» die Hauptrolle. Die Folge „Homer Simpson, This Is Your Wife“ wurde auch von ihm geschrieben. Matt Groening war von dieser Episode so begeistert, dass er Gervais anbot, als fester Autor und Sprecher für «Die Simpsons» zu arbeiten.

Christoph Maria Herbst passt perfekt auf Gervais ...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:klingt so, als würde Anke zwanghaft ihre Vorgängerin zu imitieren versuchen, dies aber nicht wirklich schaffen... hm... sehr schwierig für mich...
Für mich hört es sich eher so an, als versucht sie, ihre Vorgängerin zu imitieren. Ohne "krampfhaft". Das war aber auch abzusehen, denn sie kann schlecht Marge mit einer Micky-Maus-Stimme sprechen. Dass sie sich nicht exakt so anhört wie Volkmann ist nicht verwunderlich, ich finde aber, dass sie erstaunlich nah rankommt.

Das Jan

dem kann ich mich nur anschließen. bin positiv überrascht und freu mich auf die neuen folgen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wenn die neuen Folgen wieder das Nievau der Folgen der Neunzigern erreichen könnten, schau ich sie mir gerne wieder an. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, da hat ja noch keiner was zur Folge von gestern geschrieben. Ich muss leider sagen, dass mir Ankes Stimme gar nicht zusagt. Ob sie zum Original passt ist mir relativ egal, denn ich kenne die deutsche Marge nur mit der Stimme von Elisabeth Volkmann und von der unterscheidet sie sich doch sehr. Zu Gute halten muss man Anke, dass sie sich wohl sehr bemüht und man ihre Stimme kaum wieder erkennt, ich glaube jedoch nicht, dass ich mich so schnell an sie gewöhnen werde. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich fand das gestern eigentlich schon o.k. - um das klassische "Hrmm" ist es natürlich schon sehr schade, aber es hätte auf alle Fälle schlimmer kommen können.
Bin nur gespannt wie lange Anke das aushält - muß doch unglaublich anstrengend sein so zu sprechen.

Liebe Grüße

hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich fand, dass Ankes Stimme näher an das amerikanische Original rankam. Aber schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Wissen ist Nacht!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

gestern zufällig reingezappt, hat mich nicht überzeugt. sie ist zwar ganz gut im imitieren, aber mir klingt das einfach zu gekünstelt.
Guybrush Treepwood
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Guybrush Treepwood »

Darum ist jetzt ne andere stimme als marge die garnicht passt :(
Antworten