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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.03.2012, 17:11
von Held von Kosmos
Also Wasteland sagt mir gar nix. Gabs auch damals offensichtlich nicht für meinen Amiga. Wobei mich solche rundenbasierte RPGs auch gar nicht interessieren - erst recht kein Endzeit-Setting. Die Aktion werd ich auslassen. Aber schön das gestern in dem Livestream Faster than Light angesprochen wurde. Daran werd ich mich defintiv beteiligen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 14.03.2012, 19:41
von Sven
@Kosh
Danke für das Video! Habe ja leider die letzten paar Minuten verpasst.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 04:41
von Held von Kosmos
Gibt ja sogar schon das erste Backer-Only Video. Das ging aber fix. =D>

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 09:25
von :meistersuppe:
Das wollte ich mir gerade ansehen. Es ist aber ein "private video" auf vimeo - geht also erstmal nicht.
Auch nach (ungeplanter) Anmeldung bei vimeo geht es nicht.
In der Mail von Kickstarter steht auch nix dazu...

Also wie kann ich das wohl ansehen? Jemand ne Idee, oder steh ich aufm Schlauch?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 09:26
von axelkothe
du musst es auf der kickstarter-seite anschauen

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 09:38
von :meistersuppe:
OK, also doch der Schlauch!; )
Danke Axel! Ich war zwar auf der kickstarter-Seite aber hatte den Hinweis übersehen dass ich mich da anmelden muss...
Der Link auf vimeo in der Mail hatte mich auch irritiert, und in der Mail steht nur der Hinweis auf die Foren für Backer, die bald eröffnet werden sollen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 12:04
von Masterofclay
Twitternachricht von Boris Schneider-Johne:
Bevor ich ein "Non Disclosure Agreement" unterschreibe und nichts mehr sagen darf: Gespräche zwischen Doublefine und mir verlaufen sehr gut.

Die Chancen stehen also gut, dass er die deutsche Übersetzung des Double Fine Adventures übernimmt. :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 16:14
von stundenglas
Warum steht auf der Kickstarter Seite: Erwartete Lieferung Oktober 2012? Die planen doch nicht wirklich da schon fertig zu werden oder?!?

Vorwegedit: Ah danke Basti dann bin ich sehr beruhigt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 16:18
von basti007
Nein. Das bezieht sich noch auf die 400.000-Dollar-Variante.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 21:28
von Held von Kosmos
Wer übrigens kein signiertes Poster mehr abbekommen hat (oder wem die $250 zu viel waren) der wird im Doublefine Shop fündig. Dort gibts auch ein paar von Tim signierte Sachen wie z.B. dieses Psychonauts Poster für nur $20.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 15.03.2012, 21:31
von LeChuck-VoodooPuppe
ich will ne unterschrift von ron gilbert!!!!
deshalb freu ich mich auf mein signed poster.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.03.2012, 06:33
von ark4869
Ich hab eine :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.03.2012, 16:42
von sid6581
Eine weitere Adventure-Legende könnte zurückkehren. Keiner weiss genaues, aber es klingt, als würde Chris Jones ebenfalls ein Kickstarter-Projekt starten: http://www.unofficialtexmurphy.com/mess ... f=1&t=3695

Leute, ihr macht mich arm. Aber - in a good way!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.03.2012, 18:09
von basti007
Chris Jones hatte schon vorher ein wenig angedeutet, dass sie sich Kickstarter näher anschauen. Ich hoffe ernsthaft, da passiert was und sie können den Hype noch ein wenig mitnehmen!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 16.03.2012, 18:40
von Kradath
Ehrlich gesagt sehe ich allgemein für solch ein Funding auch ne gute Zukunft. Natürlich bedeutet das aber für die Masse auch eher, dass ein Projekt erst nach fertiger Vorproduktion bei Kickstarter an den Start geht und ein Produkt als fertiges Gedankenkonstrukt vorstellt, so wie Entwickler es bei Publishern machen.

Ist ja nicht so als gäbe es nur ne' Hand voll Kickstarter Projekte, dadurch sind ja schon hunderte Projekte verwirklicht worden, allein im Brettspielbereich gibt es massig. Videospiele sind natürlich von den Kosten ein anderes Kaliber, aber wenn mir ein tolles Projekt vorgestellt wird zahle ich gerne im Voraus.