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Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 11.03.2015, 12:42
von Adven
Ist ganz schön bitter für Goldrush, wenn das Original trotz Grafik mit Bitzahl unter Null noch besser aussieht als die HD Neuauflage ... taugt's denn als Spiel was trotz der Ranzoptik?

Rabenholt scheint zum Minipreis ganz okay zu sein. Ganze 25 Rätsel, wow. :mrgreen:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 11.03.2015, 13:54
von agentbauer
Adven hat geschrieben:Ist ganz schön bitter für Goldrush, wenn das Original trotz Grafik mit Bitzahl unter Null noch besser aussieht als die HD Neuauflage ... taugt's denn als Spiel was trotz der Ranzoptik?
Das Original ist weiterhin top, das remake am Pc ist eine mittelschwere Katastrophe, das ist voller Bugs und dadurch bei mir nicht lösbar.
Nachdem ich es 3x versucht habe, und in der Höhle immer einen Plotstopper erwischt habe, habe ich aufgegeben.
Ob es mobil besser ist, keine Ahnung, für mich war das Remake rausgeworfenes Geld, leider.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 11.03.2015, 16:52
von Cohen
Dann scheint die mobile Version deutlich besser zu sein. Hatte keine Plotstopper, einziges Problem war wie bereis erwähnt, dass sich gelegentlich (bei mir 4x) Objekte nur anschauen aber nicht benutzen ließen... bei einem erneuten Betreten des Raums ging es dann wieder.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 18.03.2015, 23:07
von Adven
Geheimnis von Rabenholt kann man sich, meiner Meinung nach, getrost sparen. Story nahezu nicht vorhanden, die Puzzle hat man alle schon hundertmal gelöst - Schiebepuzzle, Schachbrettpuzzle, Sensopuzzle ect. - und die Inventarrätsel laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Puzzle lösen, Gegenstand bekommen, Gegenstand ermöglicht Zugriff aufs nächste Puzzle. Zudem endet es dann recht plötzlich an der Stelle, an der in jedem anderen Spiel eigentlich das Finale beginnt.

Gibt sicher schlechteres, aber man muss schon erheblichen Adventuremangel leiden, damit es einem noch was bringt.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 23.03.2015, 01:07
von AT-AK-Rätsler
You.Me.Hell. Klassische P&C Adventure für Andoid und iOS

Nicht getestet, da ich ein anderes Betriebsystem nutze. Laut c't zockt in englisch verfügbar

http://www.heise.de/download/you.me.hell.-1196046.html

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.04.2015, 15:09
von Cohen
Für Leute mit Android-Apps (z.B. aus Humble-Bundles, Kickstarter) ohne passendes Gerät:

Mit Googles "ARC Welder"-Erweiterung für den Chrome-Browser lassen sich viele Android-Apps auch komfortable auf PCs spielen:
https://developer.chrome.com/apps/getstarted_arc

Im ARC Welder einfach die APK auswählen, bei den Settings "Tablet" (Fenster-Modus) oder "Maximized" (Vollbild) wählen und "Launch App" anklicken.
Es kann immer nur eine APK aktiv sein, bei der Auswahl des nächsten Spiels (oder Ändern der Settings) muss man den alten Build entfernen.

Bild

Ich hab mal ein paar Android-Spiele (überwiegend Adventures und Denkspiele) auf dem PC ausprobiert.

lauffähig:

"Badland" läuft super und sieht fantastisch aus!
"Broken Sword 2: Remastered" läuft super!
"Carcassonne" läuft super!
"Catan" läuft super!
"Devil's Attorney" läuft super!
"Star Command" läuft super!
"Riptide GP2" läuft super und sieht beeindruckend aus! Gamepad wird leider nicht erkannt, also Steuerung per Cursor-Tasten.
"The Inner World" läuft super! Die Grafik der Android-Version (680 MB) ist aber gegenüber der PC-Version (1,5 GB) und iPad-Version (2 GB) abgespeckt.
"World of Goo" läuft super und sieht deutlich besser aus als die PC-Version!

noch nicht lauffähig:
Bild

Die ersten drei "Blackwell"-Spiele zeigen die obige Fehlermeldung.
"Broken Sword 5" bricht nach dem Revolution-Logo ab (der Welder findet vermutlich die OBB-Dateien nicht).
"Detective Grimoire" zeigt die obige Fehlermeldung.
"Gemini Rue" zeigt die obige Fehlermeldung.
"Little Inferno" zeigt die obige Fehlermeldung.
"McPixel" zeigt die obige Fehlermeldung.
"Syberia" scheint zu funktionieren (Musik und "Anklickgeräusche"), aber das Fenster bleibt schwarz.
"Sword & Sworcery" zeigt die obige Fehlermeldung.
"The Room Two" bleibt beim Fireproof-Logo stehen
"The Shivah" zeigt die obige Fehlermeldung.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.04.2015, 18:38
von Nomad
???

Mit BlueStacks läuft doch alles ohne Rumgefrickel?

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.04.2015, 19:31
von Cohen
BlueStacks hatte ich vor 2 oder 3 Jahren mal ausprobiert, da bekam ich fast gar nix zum laufen. Aber mittlerweile scheint das ja richtig ausgereift zu sein.

Muss ich gleich mal paar Spiele ausprobieren.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.04.2015, 20:40
von Cohen
So, ich habe mal ein bisserl rumprobiert. ARC Welder nutzt die native Auflösung des PCs, wenn man "Maximize" wählt, BlueStacks streckt die niedrigere Auflösung nur ins Vollbild. Manche Spiel laufen trotz der höheren Auflösung per ARC Welder sogar noch flüssiger.

Hier mal ein Vergleich von Riptide GP2 (alle In-game-Optionen bei beiden auf Maximum).
Der blaue Fahrer (linke Hälfte ist per BluStack), der orange Fahrer ist per ARC Welder:

Bild

Bild

Bei Badlands sehe ich hingegen keine Unterschiede... das scheint eine fixe Auflösung zu haben, die in beiden Fällen hochskaliert wird:

Bild

Mit Registry-Tricksereien soll man auch bei BlueStacks höhere Auflösungen einstellen können... das probiere ich als nächstes.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.04.2015, 20:44
von Nomad
Beide Fahrer haben Helme auf, den verkehrsrechtlichen Bestimmungen ist mithin Genüge getan.

;)

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 06.04.2015, 15:38
von Das Vieh

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 07.04.2015, 00:06
von Adven
Weiß jemand, ob sich Amerzone (iOS) lohnt? Ich kenne das Spiel noch nicht, möchte aber keine irgendwie abgespeckte Version haben oder so.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 07.04.2015, 00:12
von Cohen
Soweit ich weiss ist es ein 1:1-Port der PC-Version ohne Abstriche bei den Rätseln.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 07.04.2015, 14:52
von Adven
Danke, dann riskiere ich mal 'nen Blick. Klasse, wie da miese Reviews geschrieben werden, weil man irgendwann nicht weiter kommt. Anstatt vielleicht mal nach 'ner Lösung zu suchen oder so.

Danke übrigens auch für die Hinweise auf You. Me. Hell. - hat mir gut gefallen - und Kairo, das ich im Moment ausprobiere.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 09.04.2015, 22:14
von mandarino
Limbo gibt es auch für Android im Playstore (4,95€).
Ein spezieller Mix mit besonderer Atmosphäre.