Nostalgisches Serienquiz
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Nostalgisches Serienquiz
Na gut... Dann versuche ich es einfach mal mit "The Guardian – Retter mit Herz".
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Tut mir leid,
dass ich vergessen hatte, hier nochmal reinzuschauen. Deine Antwort ist richtig!
Ich lasse das übrigens gelten. Wir sind hier ja nicht bei einer Prüfung und verlosen auch keine Preise.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Normalerweise schummel ich auch eigentlich nicht. Aber ich war mir so sicher, daß ich die Serie kenne... aber es wollte mir ums Verderben nicht einfallen!
Das ließ mir keine Ruhe, deshalb mußte ich einfach googlen. Mit dem Ergebnis, daß ich diese Serie tatsächlich irgendwann mal ab und zu geschaut, sie aber aus einem mir unbekannten Grund fast vollständig aus meinem Gedächtnis verdrängt habe.
Nun denn, dann mache ich mal weiter. Keine Ahnung, ob das nun leicht oder schwer ist. Ich tippe eher auf Letzteres.
Ich fange zur Sicherheit erst mal eher vage an:
Gesucht ist eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit. Die Folgen waren recht kurz, nur jeweils etwa fünf Minuten lang.
Das ließ mir keine Ruhe, deshalb mußte ich einfach googlen. Mit dem Ergebnis, daß ich diese Serie tatsächlich irgendwann mal ab und zu geschaut, sie aber aus einem mir unbekannten Grund fast vollständig aus meinem Gedächtnis verdrängt habe.
Nun denn, dann mache ich mal weiter. Keine Ahnung, ob das nun leicht oder schwer ist. Ich tippe eher auf Letzteres.
Ich fange zur Sicherheit erst mal eher vage an:
Gesucht ist eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit. Die Folgen waren recht kurz, nur jeweils etwa fünf Minuten lang.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Da kommt die Frage auf, wann war deine Kindheit?
Aber egal, ich tippe mal: Es war einmal ¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
Die Rateliste
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Nitrosamin hat geschrieben: ↑11.02.2024, 00:41 Da kommt die Frage auf, wann war deine Kindheit?
Aber egal, ich tippe mal: Es war einmal ¿
Nö. Da gehen die Folgen länger.
Und mein Alter müßte im Profil stehen, denke ich?
-
- Hobby-Archäologe
Piggeldy und Frederick?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Leider ebenfalls nö.
-
- Hobby-Archäologe
Barbapapa?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Auch nicht.
Auch wenn der Titel anderes vermuten läßt, ist der Hauptdarsteller durchaus irdischen Ursprungs.
Auch wenn der Titel anderes vermuten läßt, ist der Hauptdarsteller durchaus irdischen Ursprungs.
- Nitrosamin
- Logik-Lord
La Linea ¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
Die Rateliste
Die Rateliste
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Auch nicht. Aber... Mist, warum ist mir das nicht eingefallen? La Linea habe ich als Kind auch geliebt!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Also, wenn das Sandmännchen nicht eine Puppe wäre...
Das HB-Männchen?
Das HB-Männchen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe eine Idee. Bei Retro-TV wurde doch mal eine Zeichentrickserie mit einer Maus im Weltraum vorgestellt. Ich habe ausnahmsweise mal kurz Maus und Mars gegoogelt, um den genauen Titel nachzuschauen, weil ich die beiden Wörter davon noch im im Kopf hatte. Ich hoffe, ihr lasst es, falls es richtig ist, gelten.
Ist es Die Abenteuer der Maus auf dem Mars?
Ist es Die Abenteuer der Maus auf dem Mars?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe