PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Das Problem hatte ich bei der Vollversion nicht. Ich hatte aber die Demo auch nicht installiert. Kannst du die Demo separat deinstallieren?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Mache ich mal. Dann breche ich jetzt das dritte Mal aus, man göhnt sich ja sonst nichts. Hätte man den Spielstand der Demo übernommen, wäre es erwartbar gewesen, aber den Abbruch und die Werbung?
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Volldampf_voraus »

Die Vollversion startet nicht in dem Zimmer. Das Zimmer kommt erst später dran.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Volldampf_voraus hat geschrieben: 28.10.2024, 15:39 Die Vollversion startet nicht in dem Zimmer. Das Zimmer kommt erst später dran.
Das habe ich nun auch gemerkt, ich Doofie hielt das für den Anfang und habe zweimal die Demo gespielt. Wobei der Unterschied zwischen alter und neuer Version auch interessant war.

Ich bin ich das Spiel total verliebt, von jedem Screen habe ich bis jetzt einen Screenshot, Glubschi habe ich schon ins Herz geschlossen und die Plattensammlung - der Soundtrack ist gekauft. Sehr gut ist auch die armschonende Steuerung.

Ich bin wirklich glücklich, hier zu sein, ohne das Forum hätte ich von dem Spiel nie erfahren.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Wie gewinnne ich das Minispiel mit der Katze scheitere da immer.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Puh, das Minispiel mit der Katze habe ich auch mehr durch Glück als Verstand gewonnen ... den zweiten Zwerg hast du schon, nehm ich an?

Ich hab mich grad gefreut, dass ich Thanatos NICHT im Sargball besiegen musste, um die ... zu bekommen. Ich habe einmal gegen ihn gespielt und ihn dann einfach nur genervt, bis er sie mir so gegeben hat. Hähä. Ob das nachgepatcht wurde, weil nicht allzu viele Spieler sonderlich begeistert vom Sargball-Kartenspiel sind? (ich auch nicht so sehr ... als Kartenspiel an sich find ichs ok, aber ich brauch sowas in einem Point & Click Adventure nicht als Spielelement. Das fand ich schon in Night of the Rabbit eher naja).

Ich fand die Stimme von Charon übrigens erst nervig, weil sie so offensichtlich gefiltert ist ... aber andererseits erinnert sie mich an die Stimme von Sataan, was auch irgendwie wieder lustig ist. edit: Okay, und es ist nachvollziehbar, wieso das so ist. :D
Zuletzt geändert von Kikimora am 28.10.2024, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ja den zweiten zwerk habe ich schon
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Gerrit hat geschrieben: 28.10.2024, 22:12 Ja den zweiten zwerk habe ich schon
Im Gegensatz zum Kater kannst Du diagonal ziehen.
Nutze das aus und bilde mit den beiden Zwergen immer eine Sperre, um die der Kater mit seinen 2 Zügen herumlaufen muss. Ich habe die nah beieinander gelassen.
Hatte es auch nicht auf Anhieb geschafft.
Als es klappte, hatte ich mich dem Ausgang so genähert, dass ich einfach recht weit hochzog, den Kater einmal um die Zwerge laufen ließ und die Zwerge so stellte, dass er mit seinem 2-Felder-Zug nicht mehr an mich/Glubschi, heranreichte. Gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von mudge am 29.10.2024, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

SPOILER!?!!
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Hat das Spiel keinen Lösungsweg spendiert bekommen in der in-game-Hilfe?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

SpionAtom hat geschrieben: 29.10.2024, 10:46 Hat das Spiel keinen Lösungsweg spendiert bekommen in der in-game-Hilfe?
Generell schon, aber für das Minispiel glaube ich nicht.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Kikimora hat geschrieben: 28.10.2024, 22:09 Puh, das Minispiel mit der Katze habe ich auch mehr durch Glück als Verstand gewonnen ... den zweiten Zwerg hast du schon, nehm ich an?

Ich hab mich grad gefreut, dass ich Thanatos NICHT im Sargball besiegen musste, um die ... zu bekommen. Ich habe einmal gegen ihn gespielt und ihn dann einfach nur genervt, bis er sie mir so gegeben hat. Hähä. Ob das nachgepatcht wurde, weil nicht allzu viele Spieler sonderlich begeistert vom Sargball-Kartenspiel sind? (ich auch nicht so sehr ... als Kartenspiel an sich find ichs ok, aber ich brauch sowas in einem Point & Click Adventure nicht als Spielelement. Das fand ich schon in Night of the Rabbit eher naja).

Ich fand die Stimme von Charon übrigens erst nervig, weil sie so offensichtlich gefiltert ist ... aber andererseits erinnert sie mich an die Stimme von Sataan, was auch irgendwie wieder lustig ist. edit: Okay, und es ist nachvollziehbar, wieso das so ist. :D
War bei mir auch so :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe es durch, aber dennoch eine Frage zu einer kleinen Entscheidung am Ende des Spiels:
Macht es einen Unterschied, welche Schatulle man öffnet? Ich habe leider vergessen vorher zu speichern, um beides mal auszuprobieren. Bei mir war es jedenfalls die Büchse der Pandora. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Abel hat geschrieben: 29.10.2024, 18:02 Ich habe es durch, aber dennoch eine Frage zu einer kleinen Entscheidung am Ende des Spiels:
Macht es einen Unterschied, welche Schatulle man öffnet? Ich habe leider vergessen vorher zu speichern, um beides mal auszuprobieren. Bei mir war es jedenfalls die Büchse der Pandora. :)
Das kann ich dir beantworten.
Nein, es ändert sich nichts.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hatte ich mir schon so gedacht, danke für die Bestätigung. :)
Antworten