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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.03.2012, 22:40
von Lea
Ich habe nicht mal den Code bekommen aber ich kann warten also kein Problem. :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 30.03.2012, 08:42
von enigma
Dieses Wochenende wirds ein gemeinsames Play-Through mit anschließender Diskussion von und über DOTT geben:
DF Greg hat geschrieben:Hey guys,

One of the important early parts of the game development process is doing research-playing old games as inspiration to remember what you liked about them and what things can be improved on. I was thinking about going back and playing Day of the Tentacle to refresh my brain, and I thought it may be fun to have a bunch of us play at the same time! I was planning to start it up this coming weekend, so that should give anyone who wants to join adequate time to find a copy and get set up. If you have info on how to best get a copy, go ahead and post that here. Then on Saturday at 12:00 PDT we’ll start by playing the first couple hours of the game and chatting about them.

See you then!
Wer also Backer ist und Lust hat -- der Thread ist im DFA Discussion and Feedback-Forum, ein Chat wird wohl eingerichtet, und 12:00 PDT müsste hier 9 Uhr abends sein.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 30.03.2012, 21:12
von Laserschwert
Lustigerweise habe ich erst vor zwei Wochen DOTT in meinen Urlaub (zum ersten Mal auf englisch) durchgespielt... wenn man weiß, wie's geht, ist's ja nicht sonderlich lang :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 31.03.2012, 00:44
von Sven
@LS
Erste Mal auf englisch? Und? Deutlich besser, gell!

Ich erst gestern. ;) Aber seit 3 Jahren (seit ich die englische habe) spiele ich es jede Woche! :P

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 31.03.2012, 17:30
von Laserschwert
Ja, doch, ist schon besser auf Englisch... aber man muss bei der deutschen Fassung berücksichtigen, dass das so ziemlich das erste deutsche Talkie-Spiel überhaupt war, und für mich hat auch die deutsche Fassung noch ihren Reiz :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 31.03.2012, 17:35
von Sven
Jup, wobei ich sagen muss (im Gegensatz zu vielen anderen), dass die Sprecher der Disketten-Version auch nicht schlecht sind. Sie betonen es eigentlich fast besser.

Und in der englischen Version haben sie sogar nen Schauspieler für Bernard. Dott war doch sogar die ERSTE deutsche Talkie.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 01.04.2012, 17:02
von Sven
Erstes Material:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=209884

(nur nen Aprilscherz) ;)

Aber da gabs noch ein Bild was auch interessant aussah.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 01.04.2012, 17:16
von Lea
Hat mal jemand den Link zu dem Forum also für die Kickstarter Supporter? Habe den vergessen in die Favoriten auf zu nehmen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 01.04.2012, 19:52
von enigma
@Rosalina: Direkt im regulären DF Forum, allerdings nur für Backer (d.h. nach Anmeldung) sichtbar. Zweites von oben, 'Kickstarter Backers-Only Area'.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 01:43
von k0SH
Die erste Episode für Backer ist online:
Welcome to the first episode of the Double Fine Adventure! series, titled “A Perfect Storm for Adventure”.
This first episode is primarily about the launch of the Kickstarter campaign.
We've said before that no one was expecting the Kickstarter to be so successful, and when things really took off we found ourselves scrambling to capture as much as possible.
The story of starting the project had become just as important as the project itself.


Bild Bild

Paar Infos gibts auch noch:
Speaking of the project, we’ve now officially entered pre-production and are brainstorming concepts for the game, experimenting with different art styles, and building technology to help ensure that production goes smoothly.
Make sure to join us in the backer forums for discussion and the most up to date information on our progress!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 02:19
von basti007
Hach, tut das gut!

Mit diesem Projekt, der verrückten Entstehungsgeschichte und den alten Haudegen vor der Kamera fühlt sich das Adventure-Genre für mich fast wieder so spannend an, wie in seiner Golden-Era, wo noch alle Möglichkeiten offen standen. Mehr!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 06:18
von LeChuck-VoodooPuppe
habe eine frage zum international shipping:
wenn DF die T-shirts und Poster versendet in ein paar monaten, sind die kosten dann auch durch die $10 gedeckt?
ich meine ich bekomme ja auch am ende die boxed version, oder?
hätte ich $20 für den versand einberechnen müssen? weil 2x versendet wird?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 10:50
von DasJan
Und Laserschwert hat sogar einen Kurzauftritt. :)

DasJan

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 11:02
von basti007
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:habe eine frage zum international shipping:
wenn DF die T-shirts und Poster versendet in ein paar monaten, sind die kosten dann auch durch die $10 gedeckt?
ich meine ich bekomme ja auch am ende die boxed version, oder?
hätte ich $20 für den versand einberechnen müssen? weil 2x versendet wird?
Das wäre dann aber ziemlich unklar formuliert. Da Doublefine vermutlich über zwei externe Dienstleister die Sachen abwickeln lässt (einmal von einem Print-Service und einmal von einem "DVD-Manufacturer"), um nicht selbst in der Logistik zu ersticken, werden es jetzt wohl ohnehin zwei Pakete. Vielleicht war das vorher nicht so geplant, aber bei der hohen Summe rechtfertigen die minimalen Mehrkosten die ersparte Arbeitszeit, denke ich (sonst würden sie es bei dem kostenlosen USA-Versand ja auch nicht so machen, denn da zahlt Doublefine ja das Porto). Das ist zumindest meine Vermutung (im Einkaufspreis sollten die $10 dafür auch reichen, wenn sie mit regulärer Luftpost und nicht gerade mit FedEx verschicken - also ich denke das geht schon).

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 06.04.2012, 11:03
von Cohen
15:47 im Video: Laserschwert in Großaufnahme ;)