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Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 25.06.2015, 23:26
von Adven
'Nen Grund, dass da Sly Trio bei ist, aber nicht Sly 4?

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 26.06.2015, 07:46
von Cohen
Nur weil ich es bei 20 Titeln belassen wollte. Sly 4 hat mir auf der Vita + PS3 (mit gut funktionierendem Cross-Save und dem Second-Screen-Gimmick) auch viel Spaß bereitet und ist natürlich deutlich hübscher als die PS2-Portierungen von Teil 1 - 3, aber bei der Trilogie bekommt man deutlich mehr Spiel für's Geld und die alten Teile sind mMn zudem noch besser (Leveldesign, Boss-Kämpfe...)

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 26.06.2015, 16:06
von Cohen
Neuerscheinung:

Supreme League of Patriots Episode 1: A Hero is Born (iPad), (iPad Demo) - Phoenix Online

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frisch angekündigt:

Whispering Willows - angekündigt für "diesen Sommer" für iOS, Android, Wii U und Xbox One sowie für den 30.06.2015 für die Vita und PS4 (PC-Version bereits erschienen)

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Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 27.06.2015, 12:36
von Cohen
Her Story (iPad + iPhone) - Sam Barlow

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"Her Story" den Adventure-ähnlichen hinzugefügt und aus der Ankündigungsliste gelöscht.

Die Wahl zwischen der Windows-Version (4,99 € im Humble Store) und iOS-Version (4,99 €, ca. 4 € mit rabattierter iTunes-Karte) fiel mir nicht leicht. Ich hätte zwar gerne ausprobiert, ob es vernünftig auf meinem Windows-Tablet läuft und mit dessen Tochscreen harmoniert, aber der 4:3-Aspekt der Videos kommt dem iPad mehr entgegen. Die Bildqualität beider Versionen dürfte identisch sein, zumindest haben sie beide knapp 2 GB Platzbedarf.

P.S.: Ich glaube, auf dem Windows-Tablet dürfte das Spiel nur mit Bluetooth-Tastatur Spaß machen. Das häufige Ein- und Ausblenden der Bildschirmtastatur ist bei Windows nicht so unproblematisch wie bei iOS und Android.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 30.06.2015, 12:06
von AT-AK-Rätsler
Für all jene, die ein Windows Phone ihr eigen nennen, gibt es heute das Wimmelbildspiel: Musaic Box kostenlos. WP 7.5, 8 und 8.1
http://www.windowsphone.com hat geschrieben:Musaic Box ist eine ungewöhnliche Kombination aus musikalischem Rätsel und Detektivabenteuer. Das Szenario bietet ein Rätsel: dies Suche nach den verschwundenen alten Orgel-Meister. Beim Lösen verschiedener Aufgaben und Sammeln von Hinweisen wie in anderen klassischen Spielen mit versteckten Objekten findest Du Entwürfe von Partituren für Deine Musikbox und entdeckst exklusive Puzzles, wo Du Meisterwerke der klassischen und modernen Musik aus kleineren Stücken neu zusammenstellen musst. Im Gegensatz zu anderen Puzzles, erfordert Musaic nicht nur Logik, sondern auch einen Sinn für Musikalität. Richtig zusammengesetzt offenbaren die Melodien des Rätsels Lösung und schalten einen neuen Spielmodus frei.
Musaic Box - jeder kann ein Komponist sein!


Spielmerkmale:

- Ungewöhnliche Spielweise für seine Exzellenz ausgezeichnet
- Spannendes Musik-basiertes Spiel
- Mehrere Meisterwerke der klassischen und modernen Musik
- Stylishe Grafik

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 30.06.2015, 20:10
von Adven
Lade im Moment Her Story runter (iOS) und bin etwas verwirrt, dass gar kein Appsymbol dafür erscheint. Sonst ist das ja immer das erste, was man sieht. Laut Balken im Appstore sind 2/3 gezogen.

Edit: Erledigt, hab' den Download nochmal gestartet und dann erschien korrekt das Symbol.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 01.07.2015, 20:36
von Cohen
Steve Ince hat sich auch ein paar Gedanken zu "Her Story" gemacht: http://www.gamasutra.com/blogs/SteveInc ... _Story.php

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.07.2015, 23:17
von Cohen

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 04.07.2015, 00:03
von axelkothe
Deponia jetzt endlich offiziell für iPad angekündigt:
Pressemitteilung hat geschrieben:Deponia – Das preisgekrönte Daedalic-Adventure erscheint im August für iPad



Hamburg, 03. Juli 2015 - Das Hamburger Studio Daedalic Entertainment veröffentlicht sein preisgekröntes „Point & Click“-Adventure Deponia exklusiv für iPad. Im August werden die Abenteuer von Rufus und Goal im App Store zum Preis von 9,99 EUR erhältlich sein.



Mit Deponia erschuf Daedalic einen Meilenstein der deutschen Spielegeschichte und steht seitdem wie kein zweiter Entwickler für Adventures Made in Germany. In Deponia schlüpft der Spieler in die Rolle des chaotischen und selbstverliebten Bastler Rufus, der den Müllplaneten Deponia sein zuhause nennt. Schon lange träumt Rufus davon, den Müllbergen zu entkommen und ein neues Leben in der fliegenden Stadt Elysium zu beginnen. Seine Chance erkennt Rufus, als die wunderschöne Goal in einen benachbarten Müllberg und ihm damit vor die Füße fällt. Er beschließt die fremde Schönheit zurück in ihre Welt zu bringen. Eine rasante Verfolgungsjagd und Verwechslungskomödie beginnt, denn Goals Verlobter Cletus macht sich ebenfalls auf die Suche nach seiner Liebsten. Die wendungsreiche Geschichte führt den Spieler durch zahlreiche Winkel des Schrottplaneten. Handgezeichnete Grafiken und erstklassige Animationen im Comic-Stil erwecken das preisgekrönte Daedalic-Abenteuer nun auch auf dem iPad zum Leben.



Das klassische „Point & Click“-Adventure wird Mitte August exklusiv für iPad im App Store zum Preis von 9,99 EUR zum Download bereit stehen.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 05.07.2015, 11:20
von Cohen
Screenshots zur iPad-Version von Deponia gibt es auch bereits:
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Der Hauptbereich bleibt demnach 16:9 und der untere Bereich wird für Symbole für Inventar, Optionen und Hilfe sowie ein Schnellinventar genutzt. Nett, aber warum nutzt man nich den restlichen freien Bereich für ein etwas größeres Schnellinventar?

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 05.07.2015, 13:16
von Adven
Zuviel Arbeit?

Hm ... Deponia hab' ich schon durch, aber die beiden anderen noch nicht, obwohl mal im Sale gekauft. Die schön bequeme Touchscreenhandhabung könnte mich motivieren, das endlich mal anzugehen, mit Maus bin ich nicht mehr so zufrieden bei Point&Click.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 05.07.2015, 19:28
von Cohen
Zur Feier der "Zero Escape 3"-Ankündigung gibt es heute einen Bildvergleich der Nintendo-DS-Version "Zero Escape 1: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors" und der iOS-Version "999: The Novel (HD)".

Da aus den iOS-Versionen (Achtung, keine Universal App!) sämtliche Rätsel entfernt wurden und es sich hier nur um die Story und Entscheidungen dreht (also wie bei den neueren Telltale-Spielen :twisted: ), ist die App kein Ersatz für das DS-Spiel, stattdessen aber eine wundervolle Ergänzung. Wie bei "Zero Escape 2: Virtue's Last Reward" gibt es in der 999-App auch ein "Flowchart", über die man zu zahlreichen Punkten innerhalb sämtlicher Story-Verzweigungen springen kann, um sämtliche Aspekte der interessanten Geschichte kennenzulernen:

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Je nachdem, ob man das iOS-Gerät hochkant oder quer hält, werden die Bildelemente unterschiedlich angeordnet:
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Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 06.07.2015, 09:20
von Adven
Rätsel entfernt? Was soll denn der Quatsch? Warum schicken sie einem nicht gleich nur 'ne Storyzusammenfassung per Email?

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 06.07.2015, 13:23
von Cohen
Ich hätte zwar auch bevorzugt, wenn die Rätsel dringeblieben wären oder als optionaler DLC hinzugefügt werden könnten, aber anscheinend wollte man bei "999: The Novel" kein Spiel anbieten sondern ein interaktives Comicheft mit musikalischer Untermalung und Storyverzweigungen.

Wenn man dies weiß, kann man sich darauf einstellen... für mich ist es eine perfekte Ergänzung zum DS-Spiel, bei dem ich eh jeden Rätselraum schon mehrfach abgeschlossen habe.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 06.07.2015, 20:49
von Adven
Ja, für die, die's so wollen, ist's schon okay, nur halt nichts für mich. Verstehe auch nicht, warum sie das so machen, so aufwendig war 999 nun doch nicht im Gameplay, dass das auf iOS nicht funktioniert hätte.