Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Süßwasserpirat
Irgendwie muss es zu spät sein, aber ich komm immer auf ein negatives Ergebnis xD
Ich mein gut muss das zwingend falsch sein?
Wer die Mathe-Aufgabe mit der Frage: Wo ist der Vater? kennt weiß was ich mein
EDIT: so hab meinen Fehler gefunden, Ergebnisse sind jetzt positiv und einleuchtend *gg*
Ich mein gut muss das zwingend falsch sein?
Wer die Mathe-Aufgabe mit der Frage: Wo ist der Vater? kennt weiß was ich mein
EDIT: so hab meinen Fehler gefunden, Ergebnisse sind jetzt positiv und einleuchtend *gg*
Zuletzt geändert von KennyRie am 09.12.2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Hobby-Archäologe
boah war das fies.
ich habe nämlich auch die Googlebüchersuche benutzt und nach zahlreichen Varianten der Namen gesucht. Allerdings nicht nach Rösselman; als Schlüssel das es Englisch war, habe ich das Komma nach Ulric, identifieziert. Ulric musste von einer englischen Ausgabe kommen. Daher habe ich nach ulric the smith gesucht, und auch nach tell.
Am Ende war das einzige, was ich gefunden habe, dieses:
http://www.google.de/books?id=dUsHAAAAQ ... l+rozelman
Das geile ist, daß es offenbar fast die gleiche Ausgabe ist, der einzige unterschied ist, daß hier Rösselman als Rozelman geschrieben wurde.
Es könnte aber auch sein, daß das ein OCR-Problem war, als der Text bei google digitalisiert wurde.
Ich habe dann ungefähr so 5 Stunden weitergegoogelt und dachte danach: die Google-Buchsuche KANN ES NICHT SEIN wegen o.g. Buches; dann habe ich vor allen Dingen die amazon.com-Buchsuche benutzt. Ich dachte man könnte es mit "Search Inside" finden.
Letztendlich habe ich dann mit "William Tell" geraten; schließlich war die Reihenfolge der Personen genau die gleiche wie in dem o.g. "Rozelman"-Buch; diese Reihenfolge gab es sonst nie.
Ich kann nur sagen: DasJan, Du hast mich einen Tag meines Lebens gekostet, ARGH !
ich habe nämlich auch die Googlebüchersuche benutzt und nach zahlreichen Varianten der Namen gesucht. Allerdings nicht nach Rösselman; als Schlüssel das es Englisch war, habe ich das Komma nach Ulric, identifieziert. Ulric musste von einer englischen Ausgabe kommen. Daher habe ich nach ulric the smith gesucht, und auch nach tell.
Am Ende war das einzige, was ich gefunden habe, dieses:
http://www.google.de/books?id=dUsHAAAAQ ... l+rozelman
Das geile ist, daß es offenbar fast die gleiche Ausgabe ist, der einzige unterschied ist, daß hier Rösselman als Rozelman geschrieben wurde.
Es könnte aber auch sein, daß das ein OCR-Problem war, als der Text bei google digitalisiert wurde.
Ich habe dann ungefähr so 5 Stunden weitergegoogelt und dachte danach: die Google-Buchsuche KANN ES NICHT SEIN wegen o.g. Buches; dann habe ich vor allen Dingen die amazon.com-Buchsuche benutzt. Ich dachte man könnte es mit "Search Inside" finden.
Letztendlich habe ich dann mit "William Tell" geraten; schließlich war die Reihenfolge der Personen genau die gleiche wie in dem o.g. "Rozelman"-Buch; diese Reihenfolge gab es sonst nie.
Ich kann nur sagen: DasJan, Du hast mich einen Tag meines Lebens gekostet, ARGH !
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who do.
- Rech
- Adventure-Gott
Hopla, hab die Tell Frage falsch beantwortet.
Bin von Der deutschen Fassung ausgegangen und habe den ö fehler nicht weiter beachtet. Hab nach Szenen gesucht in dennen die Personen vorkommen und nach ihrer Reihenfolge dort entschieden. War halt dann komplet falsch
Naja morgen/heute wieder
Bin von Der deutschen Fassung ausgegangen und habe den ö fehler nicht weiter beachtet. Hab nach Szenen gesucht in dennen die Personen vorkommen und nach ihrer Reihenfolge dort entschieden. War halt dann komplet falsch
Naja morgen/heute wieder
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Bei amazon.com und "SearchInside" hatte ich es auch zuerst versucht. Und die Auflistung der Namen, die da zu finden war, sah dem gesuchten Ausschnitt schon wesentlich ähnlicher als die der deutschsprachigen Ausgaben, so dass ich mich auf dem richtigen Weg wähnte.
Mit den Suchbegriffen "william tell schiller" war es dann in der Google-Büchersuche gleich der erste Treffer:
http://books.google.com/books?q=william ... arch+Books
Heute ist's doch deutlich einfacher.
Mit den Suchbegriffen "william tell schiller" war es dann in der Google-Büchersuche gleich der erste Treffer:
http://books.google.com/books?q=william ... arch+Books
Heute ist's doch deutlich einfacher.
-
- Hobby-Archäologe
habs jetzt gerade nochmal probiert: wenn man nur nach william tell sucht, http://books.google.com/books?q=william ... arch+Books kriegt man die "rozelmann" ausgabe als ersten hit. könnte mich schwarz ärgern, das ich ausgerechnet nach william tell schiller nicht gegoogelt habe.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who do.
1. Those who do.
- Stef
- Rätselmeister
- Süßwasserpirat
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Eigentlich beantwortet die heutige Aufgabenstellung alle Fragen, die bisher kamen, selbst. Man könnte auch sagen, es gehört zur Lösung der Aufgabe das selbst herauszufinden. Es steht alles da, was nötig ist. Wenn man der Meinung ist, da gäbe es an manchen Stellen mehrere Möglichkeiten der Deutung: einfach ausprobieren.
-
- Komplettlösungsnutzer
Edit: Vorsichtshalber gelöscht.
Zuletzt geändert von Arch Stanton am 09.12.2007, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
- frankderstein
- Süßwasserpirat
- bejattra
- Komplettlösungsnutzer
Richtig, der steht, mit "e", über Hans auf der Mauer.Claude hat geschrieben:Hm, ich hab auch "Ital Reding" gefunden als alternative Schreibweise (also mit "a" statt "e"). Das gilt dann wohl auch nicht?!
Also ich finde es ziemlich unfair, dass die Lösung William Tell als die einzige richtige gilt. Ich habe auch englischsprachige Quellen gefunden, und da war der William Tell immer hinter dem Walter Furst in der Liste. Die Lösung darauf abzuzielen, dass man genau den Abschnitt finden muss ist richtig fies.
Ich habe auch den Ital Reding als Lösung geschickt, weil er in den meisten Quellen in der Liste hinter dem Jost von Weiler steht und Ital ist die alternative Schreibweise für Itel (laut wikipedia). - aber ja in dem Ausschnitt ist hinter dem Furst der Rösselman, also gebe ich auf, meine Lösung war falsch.
Zuletzt geändert von bejattra am 09.12.2007, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
- frankderstein
- Süßwasserpirat