Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
-
- Hobby-Archäologe
wegen der Rückenansicht:
ich würde dir ja empfehlen, schau dir einmal ein paar Anatomiebücher an, also Skelett Muskeln etc.
ist jetzt nich bös gemeint, aber besonders im Bereich der Schultern und der Hüfte könnte man die Figur etwas genauer skizieren (also kein direkter Hüft-Bein Übergang)
Ansonsten könntest du die Wirbelsäule andeuten, oder die Schulterblätter hervorheben.
ansonsten vllt noch dem Kopf etwas Rundung verleihen...
Aber naja das sind nur ein paar Vorschläge...
Das mit dem Magen ist natürlich ne lustige Idee
ich würde dir ja empfehlen, schau dir einmal ein paar Anatomiebücher an, also Skelett Muskeln etc.
ist jetzt nich bös gemeint, aber besonders im Bereich der Schultern und der Hüfte könnte man die Figur etwas genauer skizieren (also kein direkter Hüft-Bein Übergang)
Ansonsten könntest du die Wirbelsäule andeuten, oder die Schulterblätter hervorheben.
ansonsten vllt noch dem Kopf etwas Rundung verleihen...
Aber naja das sind nur ein paar Vorschläge...
Das mit dem Magen ist natürlich ne lustige Idee
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
@Karm:
Ja, ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, dass da irgendwas mit der Hüfte und auch der Anatomie im allgemeinen nicht so richtig stimmt.
Mit Vektoren ist es aber halt schwierig (zumindest tu ich mir damit verdammt schwer) z.B. die Wirbelsäule oder Schulterblätter hervorzuheben, ohne dass es aussieht, als ob der Charakter da "irgendwas an sich hat". Es wirklich dann plastisch aussehen zu lassen, ist halt noch mal eine ganz andere Sache.
Auf jeden Fall: Danke für die Tipps, sodass ich jetzt endlich weiß, was genau da nicht stimmt.
Außerdem wird Flip auch nicht die ganze Zeit so nackt rumlaufen. Gegen Ende des 1. Kapitels erhält er was zum Anziehen und wird dann noch mehr an einen uns bereits bekannten Adventurehelden erinnern... Mehr wird noch nicht verraten.
Hmmm, jetzt muss ich so lange mit einer Demo und Veröffentlichung des fertigen Spiels auf mich warten lassen, bis alle schon lange wieder vergessen haben, wie mein "Inventar" - oder vielmehr der Weg dorthin - aussah.
Wird aber sowieso noch mindestens 1 Jahr, wenn nicht noch weitaus länger dauern.
Ja, ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, dass da irgendwas mit der Hüfte und auch der Anatomie im allgemeinen nicht so richtig stimmt.
Mit Vektoren ist es aber halt schwierig (zumindest tu ich mir damit verdammt schwer) z.B. die Wirbelsäule oder Schulterblätter hervorzuheben, ohne dass es aussieht, als ob der Charakter da "irgendwas an sich hat". Es wirklich dann plastisch aussehen zu lassen, ist halt noch mal eine ganz andere Sache.
Auf jeden Fall: Danke für die Tipps, sodass ich jetzt endlich weiß, was genau da nicht stimmt.
Außerdem wird Flip auch nicht die ganze Zeit so nackt rumlaufen. Gegen Ende des 1. Kapitels erhält er was zum Anziehen und wird dann noch mehr an einen uns bereits bekannten Adventurehelden erinnern... Mehr wird noch nicht verraten.
Hmmm, jetzt muss ich so lange mit einer Demo und Veröffentlichung des fertigen Spiels auf mich warten lassen, bis alle schon lange wieder vergessen haben, wie mein "Inventar" - oder vielmehr der Weg dorthin - aussah.
Wird aber sowieso noch mindestens 1 Jahr, wenn nicht noch weitaus länger dauern.
- subbitus
- Rätselmeister
Klar kann ich.einzelkaempfer hat geschrieben:@subbitus:
Eure Figuren sehen ja gut aus; mich würde aber mal interessieren, wie sie zu den Hintergründen passen, die ja doch einem anderen Grafikstil folgen. Oder werden die Figuren noch entsprechend überarbeitet? Vielleicht kannst du mal einen Ausschnitt aus dem Spiel mit Kulisse+Figur zeigen, eure Demo ist ja keine aktuelle Referenz mehr...
Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit. In unseren Augen harmoniert das gut. Und wenn man sich z.B. MI3 so anschaut, die haben da einen ähnlichen Stilunterschied. Schatten werden natürlich auch noch eingefügt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Wow! Für mich einfach die absolute Fan-Adventure-Referenz!
Richtig, richtig, riiiichtig schön anzusehen!
Richtig, richtig, riiiichtig schön anzusehen!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@subbitus:
Ok, ist genehmigt. Weitermachen!
Sieht hervorragend aus. Und ich frage auch nicht, wann es fertig ist...
Ok, ist genehmigt. Weitermachen!
Sieht hervorragend aus. Und ich frage auch nicht, wann es fertig ist...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Ok. Die Charakter sind spitze! Wir wissen auch das die Charaktere zu den Hintergründen passen. Doch sind sie auch gut animiert?
Sind eigentlich alle Charaktere so alte und unfreundliche Greise?
Sind eigentlich alle Charaktere so alte und unfreundliche Greise?
- subbitus
- Rätselmeister
Hehe, nein, keine Angst! Junge und freundliche (und gutaussehende) Damen sind auch dabei.
Ich bin jedenfalls erleichtert, dass wir jetzt auch offiziell euren Segen haben. Vielen Dank für euer Lob.
Und was die Animationen betrifft: Jetzt such mal nicht das Haar in der Suppe. Aber in der Tat sind die Charakteranimationen mit Abstand die größte Hürde unseres Projekts. Gute Leute, die solche Figuren animieren können und dann auch noch kostenlos an einem Fanprojekt arbeiten würden, sind extrem schwer zu finden. Animationen sind also selbstverständlich vorhanden, allerdings beschränken wir uns vorerst auf das Nötigste, wie z.B. die Armbewegung des linken Greises. Wir sind halt immer noch (nur) ein Fanprojekt.
Ich bin jedenfalls erleichtert, dass wir jetzt auch offiziell euren Segen haben. Vielen Dank für euer Lob.
Und was die Animationen betrifft: Jetzt such mal nicht das Haar in der Suppe. Aber in der Tat sind die Charakteranimationen mit Abstand die größte Hürde unseres Projekts. Gute Leute, die solche Figuren animieren können und dann auch noch kostenlos an einem Fanprojekt arbeiten würden, sind extrem schwer zu finden. Animationen sind also selbstverständlich vorhanden, allerdings beschränken wir uns vorerst auf das Nötigste, wie z.B. die Armbewegung des linken Greises. Wir sind halt immer noch (nur) ein Fanprojekt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- indiana basti
- Verpackungs-Wegwerfer
Das ist ein Screenshot von einem Yoda Adventure an dem ich arbeite.
**Programmierer von Raiders Adventure**
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Der Übergang von Boden zu Fels ist meiner Meinung nach noch ein wenig flach und unklar. Eventuell würden weitere überhängende Wurzeln oder eine geschwundenere Form etwas helfen.
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Ich find's im großen und ganzen schon sehr atmosphärisch, aber bei den Felsen links (die meinte Adventure Bird bestimmt auch) sieht es irgendwie noch gar nicht 3dimensional aus. Das sieht aus, als ob es einfach ein flacher Weg wäre.
Recht sind die Felsen dir aber schon sehr, sehr gut gelungen.
Und vielleicht könnte man hinten am Horizont noch 1-2 weitere Farben in den Himmel mischen, anstatt nur diesem einen Blauton. Vielleicht auch noch ein etwas freundlicheres grün in den Blättern der Bäume!?
=D> =D>
Recht sind die Felsen dir aber schon sehr, sehr gut gelungen.
Und vielleicht könnte man hinten am Horizont noch 1-2 weitere Farben in den Himmel mischen, anstatt nur diesem einen Blauton. Vielleicht auch noch ein etwas freundlicheres grün in den Blättern der Bäume!?
=D> =D>
- Mosa
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo Leute!
Hier ein neues Charakterbild vom DOTT2-Projekt:
Viele werden ihn womöglich wieder erkennen, unseren Dr. Fred in seinen jüngeren Jahren!
Tentakel-Grüße
Mosa
Hier ein neues Charakterbild vom DOTT2-Projekt:
Viele werden ihn womöglich wieder erkennen, unseren Dr. Fred in seinen jüngeren Jahren!
Tentakel-Grüße
Mosa
- fireorange
- Adventure-Treff
Dr. Fred war auch bei Woodstock?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Hobby-Archäologe
Hallo,
Vielleicht interessieren euch diese Sprites.
Die sind aus meinem Jump´n´Run-Game "Parkour". Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren wollt - hier ist ne Demo:
http://www.file-upload.net/download-202 ... r.exe.html
Hier könnt ihr es euch auf YouTube ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FjIQ4SDWU8w
Die sind aus meinem Jump´n´Run-Game "Parkour". Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren wollt - hier ist ne Demo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Komplettlösungsnutzer
das sieht gut aus, wie ich finde - als kleinen Tip: wenn du den Oberkörper mitbewegen lässt (sodass er auf seinem kopf nicht ein Wasserglas tragen kann, ohnen einen Tropfen zu verschütten), dann wirkt es realistischer... finds aber ziemlich gut.Retro-Guy hat geschrieben:Hallo,
-
- Hobby-Archäologe
Stimmt, bei der "stillen" Animation wirkt es so, wie du geschrieben hast, aber ich glaube im Spiel fällt einem das garnicht auf.das sieht gut aus, wie ich finde - als kleinen Tip: wenn du den Oberkörper mitbewegen lässt (sodass er auf seinem kopf nicht ein Wasserglas tragen kann, ohnen einen Tropfen zu verschütten), dann wirkt es realistischer... finds aber ziemlich gut.
Hast du das Spiel gespielt oder dir das Video auf You Tube angesehen?