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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 18:34
von Matt80
DF Forum ist zurück
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 18:36
von mono
http://www.rockpapershotgun.com/2012/05 ... -new-game/
Nach vielen eher durchwachsenen Kickstartergrafiken, tut es gut mal wieder eine gelungene Illustration zu sehen.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... uzzle.aspx
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 19:06
von Abel
Bei Gamestar steht, dass das Bild aber nichts mit dem Kickstarterspiel zu tun hat. Ist mehr Rons eigenes Projekt mit Unterstützung von DF.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 19:25
von k0SH
dass das Bild aber nichts mit dem Kickstarterspiel zu tun hat.
Was nicht wirklich neu ist.
Ron hat vor langerZeit schon Figuren auf seiner Homepage gezeigt zu einem neuen Adventure das er macht (und das eben null mit KS zu tun hat):
http://grumpygamer.com/5694081 und
http://grumpygamer.com/7310262
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 19:45
von mono
@Abel
Hab ich ja auch nie behauptet, oder?!
Klar ist's Rons geheimes Projekt und es sieht klasse aus.
Ich hab's aber hier wegen dem Bezug zu DF gepostet und weil ich zu faul war nen Thread zu öffnen.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 20:14
von Ozzie
Also von diesem Puzzle her find ich gar nicht, dass es besonders klasse aussieht. Ich weiß jetzt nicht warum, vielleicht weil die Farbpalette eher sehr pastellfarben, wenig strahlend ist, fast mehr Richtung Realismus, aber andererseits, unter anderem wegen den Proportionen, das eher comicartig aussieht. Vielleicht liegt's auch am eher unschönen Font. Mir fehlen die Worte, um meine Meckerei zu begründen.
Es gibt ja auch noch keinen Grund wirklich zu meckern, schließlich sieht das mehr nach Konzeptgrafik aus, richtig haben wir noch nix gesehen.
Aber das letzte Art-Update von DFA sah da im Gegensatz schon viel vielversprechender aus!
Edit: Wiederum, auf diesem Scan sieht es ein wenig hübscher aus:
Mal schaun wie's wird.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 21:05
von mono
Ich find den Font gut, könnte sich auch wie Lichtbögen bewegen.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 21:49
von k0SH
Sehr schönes "Episode 2: A Promise of Infinite Possibility!"-Video =D>
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 21:51
von Matt80
In der Tat
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 22:04
von Sven
Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber jetzt können auch Spätzünder per Paypal zahlen.
Außerdem wird diesen Samstag auch vom Backer Forum aus GK 1 gespielt.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 22:16
von Ozzie
Jep, jetzt können auch die Slacker Backers zuschlagen für 15$ und kriegen dieselben Belohnungen für den Preis wie die Kickstarter-Backer!
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 22:39
von cornholio1980
Sehr cooles, interessantes zweites Development-Video. Hab heute auch zum ersten Mal ins Backer Only-Forum reingeschaut, und fand vor allem die Art Design Updates sehr aufschlussreich. Egal wie das Game an sich wird, schon allein für diesen Einblick hat sich die Investition für mich gelohnt
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 11.05.2012, 23:28
von Ozzie
Übrgens ist die erste Episode der Dokumentation jetzt auch für jeden
hier ansehbar.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 12.05.2012, 00:34
von DasJan
Die Kükengeschichte im Bonusvideo ist, äh, interessant.
Das Jan
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 12.05.2012, 00:36
von Laserschwert
Eine kurze Anmerkung: Es wurde nicht gesagt, dass das neue Spiel von Ron Gilbert bei DF ein Adventure wird. Davon gehen vermutlich viele Leute aus, aber zum Genre gibt's bisher keine Angabe.