Ich habe mal die "Bluescreentechnik" ausprobiert, um die Animation realistischer wirken zu lassen.
Das kennt ihr vielleicht von Gabriel Knight 2 oder Phantasmagoria. Nur im Unterschied zu den Animationen habe ich sie in ner Art "Comic-Stil" nachbearbeitet(war ne ziemliche Fitzelarbeit).
Das ist das Ergbnis:
Was haltet ihr davon?
Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
-
- Hobby-Archäologe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Hobby-Archäologe
cool... hast du dir dafür extra ne eigene Bluebox gebastelt???
-
- Hobby-Archäologe
Ne, hab ich aber vor
Das war eigentlich nur ein Versuch. Ich wollts mal ausprobieren, weil ich das schon ziemlich lange im Sinn hatte. Ich habe mich einfach so in meinem Zimmer gefilmt.
Dann musst ich den ganzen Background vegscneiden, als ichs dann auf dem Computer in Gif-Format hatte. Der Vorgang hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet.
Das war eigentlich nur ein Versuch. Ich wollts mal ausprobieren, weil ich das schon ziemlich lange im Sinn hatte. Ich habe mich einfach so in meinem Zimmer gefilmt.
Dann musst ich den ganzen Background vegscneiden, als ichs dann auf dem Computer in Gif-Format hatte. Der Vorgang hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet.
-
- Frischling
Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
Hallo zusammen,
ich habe mich mal drangesetzt einen klassischen Maniac Mansion - Charakter für das "Maniac Mansion DOTT-Style"-Projekt umzusetzen.
Meine Frage: Weicht der neue Char zu sehr vom Original ab? Oder ist das noch Okay? Wichtig wäre, dass der Charakter einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Hier der Vergleich alt u. neu:
Hier eine erste Laufanimation (teilweise von der fertigen Razor-Animation bzw. von Trixie aus Sam&Max Hit the Road geklaut ):
ich habe mich mal drangesetzt einen klassischen Maniac Mansion - Charakter für das "Maniac Mansion DOTT-Style"-Projekt umzusetzen.
Meine Frage: Weicht der neue Char zu sehr vom Original ab? Oder ist das noch Okay? Wichtig wäre, dass der Charakter einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Hier der Vergleich alt u. neu:
Hier eine erste Laufanimation (teilweise von der fertigen Razor-Animation bzw. von Trixie aus Sam&Max Hit the Road geklaut ):
-
- Hobby-Archäologe
Die Grafiken sind dir gut gelungen, aber im Vergleich zu den alten Sprites scheint die neue Figur etwas jünger.
Den Ablauf der Animation finde ich gut.
Den Ablauf der Animation finde ich gut.