Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

Ne Blade Mail.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schon klar, das ist der Kommunionsfeieranzug.
Und wo benimmt man sich so sehr daneben wie auf einer Versammlung von Verwandten?!
Das ist doch der ganze Spaß.
Und natürlich um über die besonders schräge Verwandtschft nachher herziehen zu können, weil sie kein Benimm haben.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Konfirmation, ähem. ;)

Aha, jaja. Die lieben Verwandten und andere Feinde. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich bin verliebt. Hab mir das Grundspiel von Fantasy Flight Games X-Wing gekauft. Wirklich geeky und spielt sich absolut großartig. Relativ flotte Runden und gut ausgewogen zwischen Taktik und Würfelglück, mein Bruder und ich sind süchtig. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ne Familienkutsche ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Flotten erweitert. :)
Bild

Bild
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Gestern über den Flohmarkt flaniert mit der Ausbeute:
Serious Sam 2
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 samt Juris Rache
Max Payne 1
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich mußte heute Ersatz für meine Stereoanlage beschaffen (habe tatsächlich noch ein Exemplar erwischt (das letzte), das auch noch ein Kassettendeck hat - wahrlich eine aussterbende Gattung).

Langsam bin ich hoffentlich durch mit meiner nur zum Teil tatsächlich geplanten technischen Runderneuerung...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Kradath hat geschrieben:Flotten erweitert. :)
Bild

Bild
Uh, das ist ja cool. Aber warum ist das Hauptspiel "Out of Stock"? :(

Da muss ich mal ein wenig nachforschen. Macht sich bestimmt aber auch ganz gut als Deko :mrgreen:
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das ist in Amerika, UK und in Deutschland so gut wie ausverkauft. Wird aber gemunkelt, dass bald Welle 3 der Modelle kommt und damit auch die alten wieder auf den Markt kommen. :)

Sehen recht schick aus für ihre Größe und die Kämpfe fühlen sich wie richtig dogfights an.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe heute bei GOG zugeschlagen:

-Lands of Lore 1+2
-Ultima 7
-Ultima Underworld 1+2

Rollenspieltechnisch dürfte ich damit eine Weile versorgt sein, auch wenn ich jetzt erstmal Adventures spiele. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ich habe es mal wieder geschafft, der Versuchung einer Smartphone-Anschaffung zu widerstehen \:D/
Es hatte mich, wenn ich darüber nachdenke, nur gereizt, um unterwegs zocken zu können, da mir mein Touchpad für mancherorts doch zu schwer und groß ist. Telefonieren kann ich ja schließlich auch mit meinem noch einwandfreien Son. Ericss. BJ 2005.
Für meinen erfolgreichen Widerstand gegenüber Android und Co hab ich mich nun mit einer OpenPandora belohnt :P
Hoffentlich kommt sie bald an. Meine Vorfreude bringt mich fast um.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

cat.greeny hat geschrieben:...hab ich mich nun mit einer OpenPandora belohnt :P
Was kann man denn damit so alles machen?
Bzw. wofür willst du sie dann hauptsächlich nutzen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@mandarino:

Aufmerksam bin ich auf die Pandora vor einiger Zeit durch einen Fernsehbericht geworden.
Irgendwie hat es mir extrem zugesagt, daß ein paar engagierte Träumer tatsächlich in der Lage waren, dieses Gerät auf OpenSource-Basis zu entwickeln. Zumal es ein Gadget in dieser Art nirgendwo zu kaufen gibt.
Man hat auf der einen Seite einen voll funktionsfähigen Mincomputer und gleichzeitig eine Spielekonsole.

Außerdem hat man Zugang zu einem (wirklich) offenen Betriebssystem und einer ganzen Homebrewszene, die mich am HP Touchpad schon so fasziniert hat.
Und das ganz legal :-)

Nutzen werde ich sie hauptsächlich bestimmt als Spielekonsole und zum Filmeschauen für unterwegs.
Mal schauen, wie es sich mit dem Surfen so verhält, vielleicht hole ich mir einen Surfstick.
Da müßte ich allerdings noch genauer recherchieren.
Wikipedia hat geschrieben:Die Pandora soll – zu vergleichen mit einem vollwertigen PC – als umfassende Multimedia-, Spiele- und Arbeitsplattform fungieren können, worunter auch die für Handhelds bisher eher unetablierte Anwendung selbst entwickelter Programme zählt (insbesondere Homebrew). Die Software-Entwicklung steht grundsätzlich jedem frei, ob privat oder kommerziell; daher auch die Projektbezeichnung.

Nach Angaben der Hersteller ist die Pandora besonders für Emulatoren geeignet. Damit können klassische Spielkonsolen, Heimcomputer sowie Arcade-Automaten originalgetreu auf dem Gerät nachgebildet werden. Einige funktionstüchtige für PlayStation, Amiga, MS-DOS, Super NES, Jaguar, Mega Drive und Game Boy wurden bereits präsentiert. Weitere – u. a. für Nintendo 64 und Dreamcast – sind noch in Entwicklung. Während die meisten Spielkonsolen Kopierschutzmechanismen aufweisen – anfangs bauartbestimmt durch proprietäre Module, später entschieden nachgerüstet –, verfügt die Pandora über keine solchen Mechanismen. Um ein gewünschtes Spiel zu spielen, muss dieses lediglich in Form eines Abbildes, z. B. als ROM, vorliegen.

[...]

Im Auslieferungszustand läuft auf der Pandora ein auf Ångström Linux basierenden Betriebssystem mit Xfce. Weiterhin steht eine abgespeckte Benutzeroberfläche namens „Minimenu“ zur Verfügung. Es können jedoch auch andere GUIs wie Gnome oder KDE4 installiert werden.

Durch die SD-Kartenslots ist es auch möglich eine alternative Linux-Distribution wie z.B. Debian, Ubuntu, Gentoo oder Arch Linux zu benutzen. Für letzteres gibt es bereits ein vorgefertigtes Image.

Die Pandora nutzt Programmbibliotheken wie OpenGL ES oder SDL, welche frei verfügbar sind und jedermann erlauben, Programme für das Gerät zu entwickeln. Besonders unerfahrenen Entwicklern wird damit der Einstieg in die „Pandora-Programmierung“ erleichtert. Als Speichermedien stehen USB-Massenspeicher, SD-Karten oder der eingebaute NAND-Flash zur Verfügung, wobei letzterer für das Betriebssystem freigehalten werden sollte.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Oha, das hört sich ja wirklich sehr interessant an. Kannst ja zu gegebener Zeit mal deine Alltagserfahrungen mit deiner neuen Pandora berichten (vor allem auch spieletechnisch :) ). Bin ich mal gespannt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten