Necrogore: Nein, ich hab es nicht übersehen. Aber es ging mir ja auch, wie schon gesagt,
nicht um die Definition oder deren Richtigkeit.
td: Ich verstehe, was Du meinst; "enthalten" war streng formal gesehen schlecht gewählt, "benutzen" oder "verwenden" hätte ich schreiben sollen.
Allerdings: Wenn ich im Kontext dieses threads und mit meinem Vorwissen über das Spiel die Aussage "King's Quest enthält ausschließlich Eingaberätsel" lese, dann verstehe ich (und wohl 99% der Menschheit auch) das so, dass eben alle Rätsel Eingaberätsel sind, nicht so, dass King's Quest nichts anderes enthält. Denn das Gehirn "betont" beim Lesen automatisch "Eingabe-". Und mit Betonung wird's nicht nur eindeutig, sondern auch formal richtig. (Und hätte Necrogore das so formuliert, wäre mir auch von Anfang an klar gewesen, was er meint.)
Wenn ich aber lese, "King's Quest besteht ausschließlich aus Eingaberätseln", wird damit absolut eindeutig gesagt, dass man im ganzen Spiel nichts anderes macht, als Eingaberätsel zu lösen, auch ohne Betonung.
Die beiden Aussagen werden also, obwohl streng formal gleichbedeutend, umgangssprachlich unterschiedlich verstanden. Wenn ich hier im Forum die Wahl habe zwischen Ubercorrectness und Umgangssprache, nehme ich lieber Letzteres.