Maniac Mansion 3D Remake - Erste Screenshots und Maintheme

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Maniac Mansion 3D Remake - Erste Screenshots und Maintheme

Beitrag von ernie76 »

Die idee mit dem normalmapping ist ja im grunde gut, aber zum einen ist das Texturing dann sehr aufwendig und ich habe einfach nur sehr wenig zeit für das erstellen eines models und zum anderen, sieht das in einem shooter recht gur aus, aber in einem Maniac Mansion müssten die maps dann schon erstklassig sein und das traue ich mir alleine in der grössen ordnung nicht zu.
Momentan besteht MM3d aus über 500 Modellen, die alle von mir erstellt, texturiert und wenn nötig geriggt und animiert wurden. würden dazu nun noch über 500 normal maps für jedes modell kommen, wäre MM in 4 jahren noch nicht fertig.
Wie gesagt, die idee ist gut nur die umsetzung scheitert an zeit und personal ( wir arbeiten ja auch alle noch nd machen das ganze nach feierabend )
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Neue screens von MAniac Mansion 3D

Beitrag von ernie76 »

Als kleines Dankeschön für die tollen Talkrunden mit diversen größen der frühen spiele Geschichte ( z.b. Chris Hülsbeck ), haben wir Radio Parallax ein paar neue MM3D Screenshots spendiert.
Wer auch mal ein auge darauf werfen will, wird hier ( seite 4 unten, wenn nicht direkt angezeigt wird ) fündig.
Beachtet, das es wie immer Beta bilder sind und das die verben und das Bernhard Model neu sind.
Wie gesagt nicht final, nur stand der dinge.

http://www.radio-paralax.de/board/threa ... r=0&page=4

Gruß Ernie the Runner
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Neue screens von MAniac Mansion 3D

Beitrag von Mister L »

Alles schön und gut, aber dafür extra einen neuen Thread?
Hätte doch auch in den alten gepasst. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Neue screens von MAniac Mansion 3D

Beitrag von ernie76 »

Ich wollte garkeinen neuen aufmachen. Hab mich selbst gewundert. Kommt davon wenn man im halbschlaf an den rechner geht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kein Problem.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Danke fürs verschieben. :D

Als kleine News: Einige hatten ja schon die gelegenheit die Interviews mit uns / mir , auf Radio Parallax zu hören ( wenn nicht, diese können auch nachträglich runtergeladen werden ).
Wer mehr hören will, schaltet am 12.12 abends ab. 19 Uhr RADAR ( Radio Darmstadt ) ein.
Dort erzählen wir wir dann auch nochmal eine Menge zu unserem Projekt.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Hier nun ein paar Bilder mit den neuen Lights die Pegamode eingebaut hat.
Sobald der Strom im Haus abgeschaltet wurde, beleuchten nur noch Kerzen in eingien Räumen die Umgebung, sowie Mondlicht, das durch Fenster und Türen hereinfällt.
Kommt man in einen Dunklen Raum dern Neben einen Hellen Raum liegt, und der Strom ist an, so fällt licht durch die Tür oder die Bodenluke ein.
Kaminfeuer erhellt die umgebung ebenfalls.

Euer Ernie the Runner

Bild
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Hm, das sieht zwar von der Beleuchtung sehr hübsch aus, aber seit wann fällt Licht durch eine geschlossene Tür?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Problem hat geschrieben:Hm, das sieht zwar von der Beleuchtung sehr hübsch aus, aber seit wann fällt Licht durch eine geschlossene Tür?
Das licht fällt natürlich nur durch offene Türen. Oder meinst du da eine spezielle stelle im Bild?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mir gefallen die Räume allesamt nicht. Sie wirken undetailiert und leer. Zum Teil kommt es daher, dass sie leer sind, grade im Vordergrund. Das transparente Inventar verstärkt das nur noch. Grade im Flur fällt mir das sehr negativ auf.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

MarTenG hat geschrieben:Mir gefallen die Räume allesamt nicht. Sie wirken undetailiert und leer. Zum Teil kommt es daher, dass sie leer sind, grade im Vordergrund. Das transparente Inventar verstärkt das nur noch. Grade im Flur fällt mir das sehr negativ auf.
Es handelt sich hierbei ja auch um die Beta version der Räume, die bisher nur das enthalten, was es auch im original gab. zusätzliche details werden nach und nach hinzugefügt um eben genau die von dir angesprochene Leere zu füllen.
Das ist natürlich nicht ganz einfach, da man hier ja keinerlei vorlage hat und das ganze auch zum rest des Raumes passen muss. Aber wir arbeiten daran. Vieleicht gefällt dir ja einer der nächsten screens besser.
Gruß Ernie
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

ernie76 hat geschrieben:Das licht fällt natürlich nur durch offene Türen. Oder meinst du da eine spezielle stelle im Bild?
Das Bild unten rechts. Da sieht es für mich so aus, als ob das Licht durch die geschlossenen Türen fällt, vor allem bei der linken Tür. Oder ist da eine Lichtquelle, die man im Bild nicht sieht? Sieht jedenfalls merkwürdig aus.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Das Täuscht nur. Im screenshot wirkt das alles eh etwas anders als ingame. Allein das obere bild, wirkt im game durch das prasseln des Feuers und der animation der flammen, viel bersser als bei so einem screenshot.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Edna model and Dr.Fred Model were added.
Many bugfixing done and some improvments were made.
some new screen:

Bild

Bild

Bild

Bild
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Eine Beta Demo in Deutsch und Englisch, erscheint anfang nächsten monats!!!
Antworten