Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Nikioko »

Mäckerer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Mäckerer hat geschrieben:Da freuen sich doch alle schon darauf, dass sie das Werk dieses Angebers verreißen können.
Das kannst du auch gerne tun. Im Gegensatz zu dir, haben sie dann aber etwas auf die Beine gestellt, während du weiterhin nur einer vom rumsülzenden Fußvolk bleiben wirst.
Wie schön, dass Du hiermit bestätigst, dass von Dir außer Pöbelei und destruktiver Kritik nicht viel zu erwarten ist. Ich habe allgemein gesprochen. Das auf mich umzumünzen, zeugt von Kleingeistigkeit. Mitunter habe ich es nicht nötig, mich auf Kosten anderer zu proliferieren. Und von dem, was ich in meinem Leben so erreicht habe, hast Du keine Ahnung, von daher ist das, was Du anstellst, reine Spekulation auf Basis von gar nichts, aber mehr habe ich auch nicht erwartet.
Bibel hat geschrieben:Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Bibel hat geschrieben:Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Ich liebe diese Zitate... Sola Dei Gloria.
Zuletzt geändert von Nikioko am 16.07.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Ceterum dubito ludum relaboratum esse perarandum.
Öhhhm... Im übrigen zweifel ich, dass der Spaß... irgendwas irgendwas ist :D?
Scheiße ist mein Latinum lange her :)

Ist das momentan nur bei mir so oder sind die Smileys momentan abgeschnitten?
Im übrigen zweifle ich, dass das Remake erscheinen wird. (freie Übersetzung)
Des weiteren zweifle ich, dass das neu bearbeitete Spiel das fertigzustellende sei. (genauere Übersetzung)

Ceterum censeo trollum foro esse neglegendum. ;-)[/quote]

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Troll im Forum zu ignorieren ist (mir ist keien bessere Übersetzung für neglect eingefallen in diesem Kontext)?
Hatte bei deinem ersten ganz KNG vergessen, aber die beiden Vokabeln kannt ich trotzdem nicht :D

Quicquid, cogito ergo neo.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:
Ceterum censeo trollum foro esse neglegendum. ;-)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Troll im Forum zu ignorieren ist (mir ist keien bessere Übersetzung für neglect eingefallen in diesem Kontext)?
Sehr schön, Dein Latinum war also kostenlos, aber nicht umsonst. "Neglegere" heißt "vernachlässigen", aber auch "nicht beachten", also ignorieren.
Zuletzt geändert von Nikioko am 16.07.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich würde es den AGS-Leuten wesentlich mehr danken, wenn sie ein 2D-Remake zu Simon 3D machen würde. Das ist ein sinnvolles Projekt, das leider eingeschlafen ist. Hat jemand noch den Trailer, den es mittlerweile auch nicht mehr gibt?
Es gab sogar eine spielbare Demo dazu, die sehr gelungen war. Ich hatte mich damals sehr gefreut und find's jammerschade, dass das Projekt nicht verwirklicht wurde. Irgendwie muss es doch möglich sein, diesen Simon-3D-Murks spielbar zu machen? :cry:
Nikioko hat geschrieben:Diese Ankündung ist an Hohn und Spott kaum zu überbieten...
Eigentlich ist das schon eine Häufung persönlicher Beleidigungen und unser neuer Forentroll fordert aggressiv genau das ein, was er und die "Macher" des "Remakes" den Jungs und Mädels hinter TSL nicht zugestehen wollen. Da kann man sich wirklich nur wundern.
Nikioko hat geschrieben:Ceterum censeo trollum foro esse neglegendum.
Hihi, wenn ich mal eine lateinische Übersetzung brauche, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden? 8)
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben: Quicquid, cogito ergo neo.
Quicquid enim florui
felix et beatus,
nunc a summo corrui
gloria privatus.
Onkel Donald hat geschrieben: Irgendwie muss es doch möglich sein, diesen Simon-3D-Murks spielbar zu machen? :cry:
Simon 3D ist ein schönes Spiel, wenn man Grafik, Sound und Steuerung außer Acht lässt. Leider sorgen diese Oberflächlichkeiten dafür, dass das Spiel kaum spielbar ist.
Nikioko hat geschrieben:Diese Ankündung ist an Hohn und Spott kaum zu überbieten...
Eigentlich ist das schon eine Häufung persönlicher Beleidigungen und unser neuer Forentroll fordert aggressiv genau das ein, was er und die "Macher" des "Remakes" den Jungs und Mädels hinter TSL nicht zugestehen wollen. Da kann man sich wirklich nur wundern.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...
Nikioko hat geschrieben:Ceterum censeo trollum foro esse neglegendum.
Hihi, wenn ich mal eine lateinische Übersetzung brauche, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden? 8)
Oha, mein Latein ist auch schon 15 Jahre her. Aber Latein ab Klasse 5 prägt fürs Leben.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Nikioko hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich würde es den AGS-Leuten wesentlich mehr danken, wenn sie ein 2D-Remake zu Simon 3D machen würde.
Onkel Donald hat geschrieben:Es gab sogar eine spielbare Demo dazu, die sehr gelungen war. Ich hatte mich damals sehr gefreut und find's jammerschade, dass das Projekt nicht verwirklicht wurde.
Ich schmeiß mich weg! Die Jungs vom KQ9-Remake sind nämlich die selben die auch am 2D-Remake von Simon 3 arbeiten. Junge, junge. Jetzt habt ihr euch aber ordentlich in die Scheiße geritten… =D>
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mäckerer hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg! Die Jungs vom KQ9-Remake sind nämlich die selben die auch am 2D-Remake von Simon 3 arbeiten.
Dann wissen wir jetzt ja wenigstens mit Gewissheit, dass da nichts mehr kommen wird. =D>
Eine Ente wie du und ich
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Onkel Donald hat geschrieben:
Mäckerer hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg! Die Jungs vom KQ9-Remake sind nämlich die selben die auch am 2D-Remake von Simon 3 arbeiten.
Dann wissen wir jetzt ja wenigstens mit Gewissheit, dass da nichts mehr kommen wird. =D>
LOL! Vor nicht mal 15 Minuten fandest du ihre Arbeit noch sehr gelungen. So schnell kann das bei dir gehen... :lol:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Quicquid, cogito ergo neo.
Quicquid enim florui
felix et beatus,
nunc a summo corrui
gloria privatus.
Boah, ohne Wörterbuch wird das nichts...
Wie auhc immer Glück und Schönheit fließen, hängt nun von seiner eigenen Ehre ab... xD? Keine Ahnung was florui is, was für ne Form und von welchem Wort, selbes gilt für corrui und summo.
Nikioko hat geschrieben:Ceterum censeo trollum foro esse neglegendum.Ceterum dubito ludum relaboratum esse perarandum.
Oha, mein Latein ist auch schon 15 Jahre her. Aber Latein ab Klasse 5 prägt fürs Leben.
Uh, ich hatte von der 7 bis zur 11. Abgeschlossen mit 3+, war ein auf und ab mit den Lehrern, anfangs guter Lehrer, war ich zwar trotzdem nicht gut aber da war ich och jung, dann bis zur 10 der größte Vollpfosten den es auf der Welt gibt, und es kann auhc vom Lehrer abhängen, und dann den coolsten lateinlehrer an unserer Schule inner Elf, der mich wünschen gemacht hat, dass Latein noch weiter belegbar wäre(bzw es genug gewählt hätten). Ohne sein Talent der Begeisterung hätt ich wohl nie mein Latinum geschafft, vllt ja nichtmal die elfte Klasse im ersten Anlauf.

@Mächerer(hübscher Name überigens, wo du doch ernst genommen werden willst) und Donald: War das nicht der Grund wieso hier einer gesagt hat, dass lieber mal das Simon Remake kommen osllte?

@neustem Post von Mäckerer: Lol...Braaver Troll, hier haste nen roten Hering. ... Hihi, der Lol-Troll!

ED: Woher hast du eigentlich die info dass das die Simon macher sind?
Zuletzt geändert von ark4869 am 16.07.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mäckerer hat geschrieben:LOL! Vor nicht mal 15 Minuten fandest du ihre Arbeit noch sehr gelungen. So schnell kann das bei dir gehen...
Ich finde ihre Arbeit (in Bezug auf das Simon-Remake - falls deine Angabe überhaupt zutreffend ist) immer noch gelungen. Aber leider sind sie nach vollmundiger Ankündigung mit ihrem ambitionierten Projekt ja über ein paar krümelige VGA-Sequenzen nicht hinausgekommen. Warum sollte es diesmal anders sein? Davon abgesehen geht es nicht um "ihre" Arbeit (die übrigens zu großen Teilen auf der geschmähten Arbeit anderer basiert), sondern um euer affiges Herumgepöbel hier und im AGS-Forum.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 16.07.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Onkel Donald hat geschrieben:Aber leider sind sie nach vollmundiger Ankündigung mit ihrem ambitionierten Projekt ja über ein paar krümelige VGA-Sequenzen nicht hinausgekommen. Warum sollte es diesmal anders sein?
Wow. Was du so alles weißt! Darf man fragen, woher du deine Informationen beziehst? Die Alpha, die ich vor einiger Zeit anspielen durfte, enthielt jedenfalls bereits die ersten drei Kapitel von Simon 3. Trotzdem interessant zu wissen, was manche zu wissen meinen, obwohl sie überhaupt keinen Blassen haben.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben:
ED: Woher hast du eigentlich die info dass das die Simon macher sind?
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

ark4869 hat geschrieben:ED: Woher hast du eigentlich die info dass das die Simon macher sind?
Vielleicht durch verbale Kommunikation? Woran hattest du denn gedacht? Göttliche Eingebungen? Die scheint wohl eher unser höflicher Onkel zu haben.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nein, von was offiziellen. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber Trollen darf man nun mal nicht trauen. Daher kommts ja auch, dass die Trolle selbst, in diesem Fall du für uns, die anderen(uns) selbst für Trolls halten, uns nicht ernst nehmen können respektive trauen und deshalb solche idiotischen Threads wie der hier entstheen, in denen quasi nur gebasht wird. Ich hoffe du merkst dass cih eine 5prozentige Chance einräume, dass du das alles garnicht als Trollerei gemeint hast und du sogar in der Tat was mit denen zu tun hast. (Mein Gedächtnis ist voll put, ich hatte Simon3d-Remake als deutsches Werk in Erinnerung o_o -)
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

ark4869 hat geschrieben:Ich möchte niemandem was unterstellen, aber Trollen darf man nun mal nicht trauen.
Das sind Vorurteile aus dem tiefsten Mittelalter. In unserer heutigen Zeit sollten wir alle tolerant genug sein, um Trollen den Respekt zu zollen, den sie verdienen.
ark4869 hat geschrieben:Mein Gedächtnis ist voll put, ich hatte Simon3d-Remake als deutsches Werk in Erinnerung o_o
Zumindest was das betrifft, musst du dir um dein Gedächtnis keine Sorgen machen.
Antworten