Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch
Verfasst: 11.09.2016, 23:59
Man kann das Spiel von Anfang bis Ende ohne irgendwelche Probleme durchspielen. Den Debug-Modus sollte man aktiviert haben, da man sonst kein Hauptmenü hat und zu Beginn immer erst ein paar Sequenzen abbrechen muss.
Die harten Fakten, soweit ich sie jetzt aus dem Kopf zusammen tragen kann:
Mit DirectDraw-Wrapper ein Mal farbige Artefakte in einer Zwischensequenz.
Die harten Fakten, soweit ich sie jetzt aus dem Kopf zusammen tragen kann:
- Technik: Hotspot-Markierung über Textbeschreibung & Cursorfarbe
- Technik: 99 Savegame-Slots
- Technik: 1 Autosave durchs Spiel
- Technik: Kein Abbrechen von einzelnen Dialogzeilen möglich (soweit mir bekannt)
- Technik: Man kann den größten Teil der Ingame-Sequenzen abbrechen (WENN die eigentliche Sequenz angelaufen ist)
- Technik: Schnelles Verlassen eines Raums via Doppelklick ist möglich
- Technik: Die Lautstärke von Dialog und Soundeffekten variiert teilweise
- Intro: Asynchroner Ton (auch bei der neuen Version, im YouTube-Link ist das gefixt soweit es möglich war)
- Zwischensequenzen: Bild & Ton ist immer synchron
- Zwischensequenzen: Musik & Soundeffekte fehlen quasi immer, Sprachausgabe ist vorhanden
- Dialoge: Komplett vertont (vereinzelt gibt es Platzhalter auf Basis von Text-2-Speech, aber sind Ausnahmen)
- Dialoge: Für nicht-mögliche Aktionen wird (teilweise) eine zufällige Antwort aus dem Antwort-Repertoire abgespielt (Luxusproblem)
- Spieldesign: "Narrativer Fokus" = immer nur eine Aufgabe/Rätselkette bzw. keine parallel verlaufenden Rätsel(ketten)
- Spieldesign: Geringer Schwierigkeitsgrad der Rätsel
- Spieldesign: Man kann nicht sterben
- Spieldesign: Freies Reisen zwischen verschiedenen Orten
- Spielbarkeit: Geschmeidige erste Hälfte, hinten raus wirds holpriger bei Wechseln zwischen Cutscene & Spiel
- Spielbarkeit: Im letzten Viertel gibt es leider einen härteren Sprung, da offensichtlich eine Cutscene komplett fehlt
- Spielbarkeit: Ein geringer Anteil an Hotspot-Texten fehlt (<10), da muss man auf die Cursor-Farbe achten
Mit DirectDraw-Wrapper ein Mal farbige Artefakte in einer Zwischensequenz.