Seite 5 von 23
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 09.10.2013, 23:10
von PhanTomAs
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 01:10
von Joey
*reicht Pflaster*
Gabe braucht wirklich keine Rundumerneuerung. Er ist immer noch so gut, wie er damals war.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 14:44
von Yano
Ich bin ja mal gespannt ob dann beim neuen Voice Over wirklich alles vertont wird wie im Orginal.
Fraglich ob das kleine Budget dazu reicht, und heutzutage haben Adventures ja längst nicht mehr so viel Sprachausgabe wie damals.
Würde mich nicht wundern wenn da etliche Kommentare und ausschweifende Dialoge der Schere zum Opfer fallen werden.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 15:30
von PhanTomAs
Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 15:59
von Lea
Und da sagt man zu mir ewig gestriger Retro Gamer der alles neue hast, pühh ihr seid ja noch viel schlimmer.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 16:50
von Möwe
PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Nicht, wenn sie neue Rätsel und neue Details einbauen wollen, wie von Jane Jensen angekündigt.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 17:11
von basti007
PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Was hilft die Konvertierung von auf 11 kHz gesampelten Voice Overs auf 48 kHz? Die müssten schon an die Originaldateien ran, damit die Qualität besser wird.
Der Soundknackser war AFAIK ein Problem mit dem Soundsystem, das könnte man natürlich leichter fixen.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 17:15
von PhanTomAs
basti007 hat geschrieben:PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Was hilft die Konvertierung von auf 11 kHz gesampelten Voice Overs auf 48 kHz? Die müssten schon an die Originaldateien ran, damit die Qualität besser wird.
Das war, was ich ja eigentlich meinte. Dass die original Tondateien verwendet werden...
Außerdem: Wieso bringen die eine 20er-Jubiläums-Edition erst 21 Jahre danach raus?

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 17:24
von basti007
PhanTomAs hat geschrieben:Das war, was ich ja eigentlich meinte. Dass die original Tondateien verwendet werden...
Zum wiederholten Male in diesem Thread: Die Originaldateien sind verloren! Es gibt sie nicht mehr (oder zumindest grad niemanden, der ein Backup davon hätte). Das Spiel muss neu erstellt werden - auch die Voice-Over. Außer man nimmt dafür die schlechte Quali vom Original, was bei neuen Spielern sicherlich nicht allzu gut ankommt.
Außerdem: Wieso bringen die eine 20er-Jubiläums-Edition erst 21 Jahre danach raus?
Vermutung: Weil Activision ja den NDA drauf hatte (Ankündigung war ja für 2012 geplant) und der ursprüngliche Entwickler bei Moebius rausgeflogen ist und deswegen Phoenix Online bei allen zwei Projekten die Entwicklung stemmen muss?
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 18:06
von K-Oz
Ich muss wohl mal erklären was ich eigentlich meinte, bevor ich hier geteert und gefedert werde.
Ich finde es gut, dass es das Remake gibt, werde es wahrscheinlich auch kaufen (je nach Kritik hier im Forum zum Vollpreis oder später reduziert). Nur glaube ich nicht, dass man ohne große Änderungen eine große Zielgruppe hat. Die Leute, die hier im Forum aktiv sind, seit 20 Jahren oder mehr Adventures spielen und schon das Original mühsam ohne Lösung im Internet durchgespielt haben, sind ja eher ein kleinerer Teil. Die Massen, die vielleicht nicht gerade Call of Duty spielen, aber dennoch erst in den letzten Jahren zu Story-lastigen Spielen gestoßen sind, kennen in erzählerischer Hinsicht fortgeschrittenere Werke wie The Walking Dead und The Last of Us (keine Adventure, aber stellt die meisten Adventures dramaturgisch in den Schatten). Und dann wirkt GK1 doch eher... naja... nach Kategorie Special Interest.
Ich freu mich aber trotzdem drauf.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 18:26
von k0SH
Und dann wirkt GK1 doch eher... naja... nach Kategorie Special Interest.
Würde auch zur SE von MI passen, auch wenn der Titel natürlich VIEL bekannter ist.
Und erreicht hat er viele neue Spieler.
Bei GK werden es sicher deutlich weniger, aber der ein oder andere neue kommt sicher hinzu

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 10.10.2013, 18:31
von K-Oz
k0SH hat geschrieben:Und dann wirkt GK1 doch eher... naja... nach Kategorie Special Interest.
Würde auch zur SE von MI passen, auch wenn der Titel natürlich VIEL bekannter ist.
Und erreicht hat er viele neue Spieler.
Bei GK werden es sicher deutlich weniger, aber der ein oder andere neue kommt sicher hinzu

Versteh mich nicht falsch, ich würde es dem Spiel ja wünschen. Nur glaube ich nicht so recht daran. Wie du schreibst, Monkey Island ist eine ganz andere Kampfklasse (und ich glaube irgendwie gehen humorvolle Spiele generell besser als ernstes).
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 11.10.2013, 00:47
von basti007
Ich finde GK jetzt keine so andere Kampfklasse wie "Baphomets Fluch" - und dessen Remake hat immerhin Revolution-Software das Leben gerettet und den Kickstarter für Teil 5 ermöglicht. Allerdings gab es da natürlich auch nicht das Rechteproblem - aber es zeigt, dass man auch mit ernsteren Titeln da Erfolg haben kann. Es wird am Ende natürlich darauf ankommen, welchen Erfolg Activision da erwartet - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da völlig unrealistisch sind und mit Multi-Millionen-Umsätzen wie bei einem Top-Titel rechnen...
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 11.10.2013, 02:49
von LittleRose
Wenn es einen 5. Teil gibt, sollten sich die, denen er nicht gefällt, sich wahrscheinlich schon einmal mit diesem Grafikstil anfreunden. Denn er ist für einen neuen Teil am wahrscheinlichsten.
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Verfasst: 11.10.2013, 07:58
von Ozzie
Nicht so voreilig! Erst mal sollten wir unsere Hoffnungen nach einem vierten Teil hegen.
