Tag 4: 恋はデジャ・ブ
- axtbaum
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 4: 恋はデジャ・ブ
Mann-o-Mann!!! Ich sach dir nur eins Bense:
Noch so ein Tag, Ende im Fichtensarg!
Noch so n Rätsel, kriegst du auf Brezel!
Noch so ein Tag, Ende im Fichtensarg!
Noch so n Rätsel, kriegst du auf Brezel!
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Und ich check den Text nicht... habe ihn inzwischen auf den Kopf gestellt, rückwärts gelesen, ins Versmaß gesetzt, in eine andere Reihenfolge gebracht, mit ROT13 dechiffriert, von oben nach unten gelesen, in Lautschrift überführt... aber ich finde keine andere Frage außer "Ist euch das zu schwer?"
- mandarino
- Weltumsegler
Und heute wird es wohl richtig schwierig werden: so ganz ohne Buschfunk, ohne Abstimmung und ohne Tipps von Bense...lorion42 hat geschrieben:Und ich check den Text nicht... habe ihn inzwischen auf den Kopf gestellt, rückwärts gelesen, ins Versmaß gesetzt, in eine andere Reihenfolge gebracht, mit ROT13 dechiffriert, von oben nach unten gelesen, in Lautschrift überführt... aber ich finde keine andere Frage außer "Ist euch das zu schwer?"
Zumindest steht es so auf seiner Rätseltafel.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Genau soweit bin ich heute Früh auch gekommen!lorion42 hat geschrieben:Ich habe die Überschrift, die Umschrift und das Bild... Leider habe ich aber noch kein Lösungswort... quark
Jetzt warte ich erst einmal Geduldig auf den Feierabend um mich heute Abend dem Rätseltext in etwas meditativerer Stimmung zu nähern...
Peace, Gandi
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das haben wir gern: sich hier scheinbar in die Reihe der ahnungslosen Rätselnden einreihen, obwohl du den Schnellrater abgeräumt hast. Pfui, Südfrucht!mandarino hat geschrieben:Und heute wird es wohl richtig schwierig werden: so ganz ohne Buschfunk, ohne Abstimmung und ohne Tipps von Bense...
Zumindest steht es so auf seiner Rätseltafel.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Stigga
- Süßwasserpirat
Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist der Text eine Reaktion auf die Neckereien der letzten Rätsel oder gibt er tatsächlich einen Hinweis auf die Lösung des Rätsels preis? Ich habe bei sowas keinen Schimmer...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Es ist eine Reaktion auf die Neckereien, die hier immer stattfinden und es lassen sich Hinweise auf die Lösung finden. Also - beides. Ich habe es im Betatest allerdings auch nicht gelöst, habe aber dann, nachdem ich die Lösung bekommen hatte den hier gemacht:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Sowohl als auch. Bense hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, im Rätseltext noch "Neckereien" zu verstecken.Stigga hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist der Text eine Reaktion auf die Neckereien der letzten Rätsel oder gibt er tatsächlich einen Hinweis auf die Lösung des Rätsels preis? Ich habe bei sowas keinen Schimmer...
-
- Frischling
Bin eigentlich sehr schnell auf eine mögliche Lösung gekommen, traue mich bei all den verzweifelten anderen Rätselsuchern aber nicht, die Lösung einzusenden.
Wenn ich schnell auf ne Lösung komme beginne ich zu zweifeln, besonders nach der Zangengeburt von gestern...
Wenn ich schnell auf ne Lösung komme beginne ich zu zweifeln, besonders nach der Zangengeburt von gestern...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hab eben meine Lösung eingeschickt.. mal gucken....
- mandarino
- Weltumsegler
Ich wollte mich da jetzt gar nicht irgendwo einreihenEinzelkämpfer hat geschrieben:Das haben wir gern: sich hier scheinbar in die Reihe der ahnungslosen Rätselnden einreihen...
Ich hab lediglich frei von der Rätseltafel zitiert, denn ich fand diesen frommen Wunsch von Bense schon beim ersten Durchlesen ziemlich lustig.
Jetzt hast du es verraten Vielleicht kann ich ja nur nicht richtig damit umgehen... Ist ja mein erster.Einzelkämpfer hat geschrieben:...obwohl du den Schnellrater abgeräumt hast.
Ach komm. So ungenießbar bin ich doch gar nicht.Einzelkämpfer hat geschrieben:Pfui, Südfrucht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Riesiger Roboteraffe
Hier ist eine Verschwörung am Laufen. In der Bank, am Postschalter, an der Fleischtheke im Supermarkt, überall lange Schlangen und vor mir mindestens eine Pappnase, die mit ihrem Anliegen ewig und drei Tage nicht fertig wird. Irgendwer will wohl nicht, dass ich das heutige Rätsel löse. Aber jetzt geht es erst recht weiter!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Ich bin nur froh, dass bei Bense - Rätseln die Netikette aufgehoben wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich habe gerade gelernt, dass Fozzy Bear Fotobombing die Google Bildersuche überfordert...
Beim Rätsel komme ich aber trotzdem nicht weiter...
Beim Rätsel komme ich aber trotzdem nicht weiter...
- ark4869
- Mr. Green
Mochte das Rätsel. Habs nur leider verhauen (Weil Bense dumm ist!)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death