Seite 5 von 22

Verfasst: 03.03.2005, 09:59
von Martin Lassahn
...aufgenommen schon, aber nur VHS, :mrgreen:

Giga hat fast die komplette Demo gezeigt. Natürlich haben sie ihre üblichen Witzchen gemacht, was ich diesmal etwas störender fand, als bei Nibiru. Sie hatten halt zuviel Zeit für eine kurze Demo.

Hier die Facts:
positiv:
- Intro-/Cutscenes
- Grafiken super gelungen, gelungene Integration der Charas
- sehr gute düstere Atmosphäre

negativ:
- Inventarsteuerung
- Manche Dialoge+Sprecher etwas künstlich, unpassend
- kurze Demo

Im Grossen und Ganzen hat Still-Life einen sehr guten Eindruck hinterlassen, die Mods freuen sich jedenfalls auf die Release-Version. Ich habe die Demo auch durchgespielt und gebe Giga in allen Punkten recht.

Verfasst: 03.03.2005, 10:16
von Silencer
So ich hab die Demo auch durch. Ist ja auch nicht so wirklich herausfordernd.

Ich freue mich auf das Spiel. Das Inventarsystem finde ich allerdings furchtbar verkackt. Was die sich dabei gedahcht haben.

Re: Auflösung

Verfasst: 03.03.2005, 10:36
von Die Borg Queen
DasJan hat geschrieben:
Die Borg hat geschrieben:bin ich beruhigt,
DU bist beruhigt? Was ist denn mit den anderen?
Die anderen können mir beim Spielen zuschauen. :P

Die Borg Queen

PS: Aber nochmals zur Auflösung: Auf einem 21"-Monitor sieht doch 800*600 trotz super Grafik etwas verpixelt aus, oder täusche ich mich da? Gut, immerhin ist dann die Pixeljagd etwas leichter. :wink:
Natürlich kann man auch einfach den Monitor auf Fernseh-Distanz wegschieben, aber das ist nicht der Sinn der Sache, odärrr?

Verfasst: 03.03.2005, 10:39
von Grappa11
Martin Lassahn hat geschrieben:
Hier die Facts:
positiv:
- Intro-/Cutscenes
- Grafiken super gelungen, gelungene Integration der Charas
- sehr gute düstere Atmosphäre

negativ:
- Inventarsteuerung
- Manche Dialoge+Sprecher etwas künstlich, unpassend
- kurze Demo

Im Grossen und Ganzen hat Still-Life einen sehr guten Eindruck hinterlassen, die Mods freuen sich jedenfalls auf die Release-Version. Ich habe die Demo auch durchgespielt und gebe Giga in allen Punkten recht.
Ich habe gestern morgen sowie die deutsche, als auch die englische Demo gespielt, um einen Vergleich zwischen den Synchronsprechern zu haben. Dabei fand ich das Inventarsystem gar nicht mehr so übermäßig störend, wobei ich zu dieser Erkenntnis schon während des Durchspielens der deutschen Demo gelangt bin. An sowas gewöhnt man sich unglaublich schnell, wenn's nicht wirklich total verkorkst ist. Das also als separaten Negativpunkt aufzuführen ist arg übertrieben. Der Punkt mit den Sprechern stimmt, gilt aber auch genauso für die englische Demo. Ein bißchen kurz ist die Demo schon, denke aber, das es einfach nicht anders möglich war aus dem Spiel 'ne Demo zu machen. Ausserdem müsse man hier hervorheben, dass es überhaupt eine Demo vor dem Release gibt, viele Spiele (nicht nur Adventures) kriegen entweder gar keine Demo oder halt erst eine nach dem Release.
Mich hat die Demo überzeugt!

Re: Auflösung

Verfasst: 03.03.2005, 10:58
von Aquarius
Die Borg Queen hat geschrieben: PS: Aber nochmals zur Auflösung: Auf einem 21"-Monitor sieht doch 800*600 trotz super Grafik etwas verpixelt aus, oder täusche ich mich da?
Nicht daß Auflösung alles wäre, aber ich hatte ehrlich gesagt schon gehofft, daß sie im Zuge einer Weiterentwicklung der Syberia-Engine auf 1024x768 gehen würden, wie bei Nibiru oder (schon vor 2 Jahren) Runaway.

Verfasst: 03.03.2005, 11:58
von galador1
Martin Lassahn hat geschrieben:
Giga hat fast die komplette Demo gezeigt. Natürlich haben sie ihre üblichen Witzchen gemacht, was ich diesmal etwas störender fand, als bei Nibiru. Sie hatten halt zuviel Zeit für eine kurze Demo.
ja klar, die hatten zuviel zeit und die demo ist ja soooooo kurz, wie sie mehrfach betont haben, was dazu fürte, das ihre zeit abgelaufen war, bevor die demo durch war. mit müh und not haben sie es zur leiche geschaft.

Verfasst: 03.03.2005, 11:58
von amey
Ich fahre ein TFT mit 1280x1024. An der Grafik habe ich nichts Störendes finden können. Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll.

Verfasst: 03.03.2005, 18:09
von Padmé
mir schienen speziell die cutscenes auch ein bisschen unscharf - das kann aber natürlich auch an meinen einstellungen liegen.

abgesehen davon war ich begeistert : allein das Intro war genial ! was es wohl mit diesem bild auf sich hat ? :wink:
die leiche fand ich allerdings ziemlich ekelhaft - so ein oder zweimal ist das schon ok, aber wenn solche szenen gehäuft vorkommen, werd ichs mir doch noch mal überlegen ob ich das spiel kaufe.... :roll:

Verfasst: 03.03.2005, 22:48
von Hans
Padmé hat geschrieben:mir schienen speziell die cutscenes auch ein bisschen unscharf - das kann aber natürlich auch an meinen einstellungen liegen.
Ich glaube, das ist Absicht.

Verfasst: 05.03.2005, 19:09
von Padmé
ach na dann .... :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 06.03.2005, 00:49
von theDon
mh, wenn mich nicht alles taeuscht, war das doch in der version, die auf der gc gezeigt wurde, noch eine digitalkamera, mit der man die fotos gemacht hat. aber egal, rockt natuerlich.

Verfasst: 06.03.2005, 19:59
von subbitus
Hatte endlich die Möglichkeit die Demo zu spielen, und ich muss sagen: Ich bin begeistert. :D :D
Über die teils nicht optimale Synchro und Dialoge kann man hinwegsehen, alles andere ist TOP. Grafik, Atmosphäre, Musik. Auch die Invetarbedienung hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört. Klar, sie ist erstmal ungewohnt, weil man sowas noch nie hatte, aber ansich finde ich die Lösung gar nicht mal schlecht.
Besonders gefallen mir die Bewegungsanimationen. Endlich dreht sich die Person mal realistisch um 180°, sowas sieht man selten. ;)

Verfasst: 08.03.2005, 21:36
von basti007
Weiß man, ob Still Life in Deutschland vollständig uncut erscheinen wird?

Verfasst: 08.03.2005, 21:46
von dj_frank
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Still Life bei uns uncut erscheinen wird. Wo genau das stand weiss ich gerade nicht mehr, sorry (Vermutlich wars im Still Life - Forum)

Verfasst: 09.03.2005, 14:32
von ich
Auf der Homepage der USK steht heute folgendes:

Still Life - Vollversion
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: Flashpoint AG
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 09.03.2005
System: PC
Genre: klassisches Adventure
USK Prüfnummer: 12783/05