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Verfasst: 19.04.2005, 01:00
von Marvel
Ich denke wenn Du die Objektpositionen an die richtigen Stellen setzt wird in diesem Raum schon beinahe alles funktionieren. Das Prinzip ist eigentlich sehr einfach! :)

Schau Dir auch mal die Visionaire-Hilfe an, die man aus dem Editor heraus aufrufen kann! Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter... vieles ist auch im Visionaire Forum erklärt!

So... ich geh dann mal schlafen! Gute Nacht! :twisted:

Verfasst: 19.04.2005, 09:36
von kurdt-kobain
:D Bei mir lief das Visioniare-Starterpack auch sehr sehr gut.
Am lustigsten fand ich das Intro mit meinem V-MAN.
Vielleicht errät ja jemand seine wahre, düstere Identität.
TIPP: Das "V" weist euch den Weg...

@Add-Ons
Die Ereignisse haben sich gestern bei der Herstellung ganz schön
überschlagen. Ich hab Marvel so mit Verbesserungen "erschlagen",
dass er irgendwann "STOOOOOPP!" über ICQ brüllte.
Was fehlt, wird demnächst als Service-Pack nachgereicht.

(Bisher sind es nur ein paar Objekte aus den bekannten MMM
-Kulissen... man will ja schließlich alle Schranktüren öffnen können
bzw. auch Gegenstände wie die Vase mitnehmen können.)
FIGUREN und KULISSEN wird es auch geben... dauert nur etwas länger.

Verfasst: 19.04.2005, 09:50
von Marvel
Ja, genau! Im Grunde will Kurdt nämlich die Ganze Stadt vom Maniac Mansion Universum aufbauen (und möglichst auch die Nachbarstädte, die Bundesländer und Nachbarplaneten).! :twisted:

Momentan haben wir ja erst
• 27 Personen
• 36 Räume&Menus
• 20 Menustücke

Halt Dich ran Kurth! :)

Verfasst: 19.04.2005, 10:05
von Certain
Sieht doch prima aus! Jetzt können wir dank erweiterter Engine-Auswahl mit noch mehr Episoden rechnen! :-)

Ein kleiner Bug, den ich bemerkt habe: Die Fußmatte wird als Fumatte bezeichnet (da fehlt wohl das 'ß' im Font).

@kurdt-kobain: woher stammt Dein cooler Avatar? Sieht nach Amiga-/32-Bit-Konsolen-Spiel aus. Oder ist der gar von Dir selbst gepixelt?

Verfasst: 19.04.2005, 10:07
von kurdt-kobain
:shock: SOO war das jetzt nicht zu verstehen gewesen!!!
Es soll nur etwas Vielfalt herrschen. Nachbarhäuser wären schon
nicht schlecht.... man möchte schließlich auch mal Neues entdecken.

@Marv
Nimm mal ein paar deiner Vitaminpillen. Bist gestern noch bis zum
Morgengrauen wieder durch die Stadt gegeistert als roter...
-UUPS!- Hab ich jetzt zuviel verraten? ;)

Was ich sagen wollte: JETZT beginnt erst die kreative Phase des
Projektes MMM. Und jeder kann dabei mithelfen.

@CERTAIN
Der ist leider nicht von mir. Stammt aus dem NeoGeo Klassiker
MetalSlug. Genial, animierte Pixel-Action!!!

Verfasst: 19.04.2005, 13:07
von Marvel
Ich habe nochmal ein neues Archiv hochgestellt. Die Schrittgeräusche, das Problem mit dem "ß" und weitere Kleinigkeiten sollten damit behoben sein! ;)

Gruß
Marvel

Verfasst: 19.04.2005, 14:48
von Problem
kurdt-kobain hat geschrieben: Was ich sagen wollte: JETZT beginnt erst die kreative Phase des
Projektes MMM. Und jeder kann dabei mithelfen.
Ach, tatsächlich? Das wird die unkreativen Autoren der ersten 11 Episoden aber nicht freuen :wink:

Verfasst: 19.04.2005, 15:01
von JeansJoe
kurdt-kobain hat geschrieben: Es soll nur etwas Vielfalt herrschen. Nachbarhäuser wären schon
nicht schlecht.... man möchte schließlich auch mal Neues entdecken.
Meine Meinung. Ich Pixel grad an solchen sachen rum.
Ob ich eine eigene Episode rausbringe kann ich noch nicht sagen. falls nicht werde ich die Bilder natürlich veröffentlichen

Verfasst: 19.04.2005, 15:40
von Lak
Vllt liegts auch an meinem Betriebssystem das es bei mir nicht geht hab n privates...

Verfasst: 19.04.2005, 16:20
von JeansJoe
Klasse! funktioniert jetzt alles

Verfasst: 19.04.2005, 18:26
von Problem
kurdt-kobain hat geschrieben: Es soll nur etwas Vielfalt herrschen. Nachbarhäuser wären schon
nicht schlecht.... man möchte schließlich auch mal Neues entdecken.
Seid aber bitte nicht voreilig damit, denn es wird soweit ich weiß an Episoden gearbeitet, wo andere Häuser vorkommen. Ich weiß von Leuten, die z.B. an einer Episode in Jeffs Haus arbeiten.

Nicht, dass nachher alles doppelt und dreifach vorliegt und es ständig Widersprüche gibt. Neue Räume, Häuser usw. im Starterpack (egal ob AGS oder Visionaire) sollten immer in Absprache mit der "Community" entstehen und am besten gleich in einer Episode auftauchen, damit es gar nicht erst zu großen Überschneidungen kommt.
Nicht einfach werkeln und dann den leuten vor den Kopf knallen, die dann ihre halbfertigen Episoden in die Mülltonne werfen.
Möglichst alles vorher ankündigen.

Verfasst: 19.04.2005, 19:15
von Anonymous1
kurdt-kobain hat folgendes geschrieben:
Was ich sagen wollte: JETZT beginnt erst die kreative Phase des
Projektes MMM.
Problem hat folgendes geschrieben:
Ach, tatsächlich? Das wird die unkreativen Autoren der ersten 11 Episoden aber nicht freuen
Na warte, wenn meine Episode nicht kreativ genug war, dann werde ich zum Tier! :evil:
Mecker, Mecker, Mecker... :x

Verfasst: 19.04.2005, 19:20
von LAF
:lol: 8) wir werden sehen aber die chansen sind glaub ich gut *g*

Verfasst: 19.04.2005, 20:32
von Problem
haha, ich glaube da hat jemand die Ironie in meiner Bemerkung nicht verstanden. Bitte nochmal genau lesen :wink:

Verfasst: 19.04.2005, 23:09
von Kleener_Apfel
Huch, du meine Güte ist das verwirrend. Sitze seit Stunden vor Visionare und bekomm mal überhaupt nix auf die Reihe ;) Das klappt alles so irgendwie nicht, was ich da fabriziere...


... hätte nie gedacht, dass die Erstellung von nem Spiel so kompliziert sein kann :shock: