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Verfasst: 02.05.2005, 21:52
von JeansJoe
jo gib her das ding
jeansjohannes[ät]web.de

Verfasst: 03.05.2005, 16:02
von Corvin S.
Mich fragen bringt nix, da ich bisher noch nix bekommen habe. :roll:

Gruß,
Corvin Schmid

Verfasst: 03.05.2005, 18:36
von JeansJoe
Version 2
hier downloaden

Verfasst: 03.05.2005, 18:39
von LAF
hm mal gucken! los gehts

Verfasst: 03.05.2005, 18:41
von Lak
thx von Monsun @JeansJoe

Verfasst: 03.05.2005, 18:55
von JeansJoe
jop kein problem. Mein Traffic wird aber nicht mehr lange reichen.

Was soll denn diese Maus-nerven-sperre? ich komm nicht wieter *heul*

Verfasst: 03.05.2005, 18:59
von Lak
Tja, das ist beabsichtigt, aber das macht die Episode nicht unlösbar, wie manche denken mögen 8)

ich z.b. erst :oops:

Verfasst: 03.05.2005, 18:59
von Kruttan
JeansJoe hat geschrieben:jop kein problem. Mein Traffic wird aber nicht mehr lange reichen.

Was soll denn diese Maus-nerven-sperre? ich komm nicht wieter *heul*
sie führt auch zu einem Bug, wenn du speichern willst, da du so ohne weiteres nicht mehr aus dem Menü ruaskommst...

Verfasst: 03.05.2005, 19:17
von Lak
ESC? 8)

Man hier wurde für alles gesorgt (hoffe ich zumindest aber sicher bin ich mir bei ihm nicht)

E drücken...

Ansonsten:
Ist das Spiel nun gegen Ende realistischer und die Sache mit dem Schrank besser zu verstehen?

Verfasst: 03.05.2005, 19:29
von Kruttan
Lak hat geschrieben:ESC? 8)

Man hier wurde für alles gesorgt (hoffe ich zumindest aber sicher bin ich mir bei ihm nicht)

E drücken...

Ansonsten:
Ist das Spiel nun gegen Ende realistischer und die Sache mit dem Schrank besser zu verstehen?
normalerweise klappt ESC nicht zum Abbruch des Menüs... habs noch mal im ersten Raum ausprobiert.

Daher ist es für mich nicht so offensichtlich, da es ja unter normalen Umständen nicht klappt, das Menü so abzubrechen...

Aber dann wird das ja extra für diesen Raum zu der Situation eingestellt worden sein...
ich probiere es aber sicherheitshalber noch mal aus...

---edit---

also ESC klappt nicht, um das Menü abzubrechen - auch nicht in betreffendem Raum.
Und ich will da jetzt auch nicht immer alle Tastenkombinstionen auf der Tastatur durchprobieren (vielleicht muss ja drei mal "E"+"S"+"C" drücken oder so, jedenfalls schints für dich ja klar zu sein, bei klappt die ESC Taste jedenfalls nicht.... ) ...
@Lak, bitte erst selbst ausprobieren, bevor du mit natürlicher Arroganz so einen für jedermann offensichtlichen, aber falschen Kommentar gibst... :wink:

Verfasst: 03.05.2005, 20:03
von [ZENSIERT]
OK, Um die Maus-nerven-sperre mal etwas zu entschärfen, könntest du

a) Die Maus-nerven-sperre in einem anderen unwichtigen Raum einbauen
b) Die Sperre so erweitern, dass der nimm-Button im Bundle Berich liegt oder
c) den Entkontaminierer Entkontaminierer>p (Standartaktion nimm) nennen

Verfasst: 03.05.2005, 20:18
von Lak
Ich gebs weiter 8)

Nach wie vor hattet ihr euch aber über die Unlogik beschwert das Ed Berni so schnell verzeiht und das man auf Nimm Sc*** nich kommen kann, findet ihr das jetzt besser?

Verfasst: 03.05.2005, 20:33
von Sven
Endlich Version 2.0. :D

Verfasst: 03.05.2005, 22:18
von Kruttan
Lak hat geschrieben:Ich gebs weiter 8)

Nach wie vor hattet ihr euch aber über die Unlogik beschwert das Ed Berni so schnell verzeiht und das man auf Nimm Sc*** nich kommen kann, findet ihr das jetzt besser?
Was das Maus-Zonen-Rätsel angeht: Bloß weil es diesem Spiel an vielen Sachen mangelt, heißt das doch nicht, dass andere Sachen ok sind, bloß weil man sich in der Ur-Version nicht über sie beschwert hat - aber auch vor allem aus dem Grund, weil sie nicht da waren...

ich bin zumindest drauf gekommen, weil ich mich an die alten LA Adventures und deren Steuerung erinnert habe (wird sicherlich auch nicht jeder kennen... gut, MMM ist eben auch für Indider da, und der ein oder andere hat MM schon auf dem Commodore ohne Maus gezockt...). Gut wäre es, zusätzlich zumindest noch die Maus mit den Courortasten in dem Bereich steuern zu können, weil das in den alten LA Sachen ja auch ging, und jemanden vielleicht auf die Idee bringt, mal in ein Asbach-uraltes Handbuch zu schauen...
für Nicht-Insider ist dieses Rätsel allerdings sehr schwer lösbar.
Oder man haut eine Readme Datei hinzu, beid er auch die Steuerung beschrieben wird.

ich hab bei diesem Rätsel vor allem kritisiert, dass das Menü nicht abzubrechen ist - woraufhin du ganz cool "ESC"-gepostet hat, mit einem Smiley, der siganlisiert, "da kommt doch jeder Idiot drauf". Da hat mich vor allem deine Überheblichkeit geärgert, auf den Bug wollte ich nur hinweisen, denn dein selbstverstänldicher Vorschalg ist ja falsch.

Was das Spiel angeht, so ist es eben nicht besodners gut. Bisher auch die schwächste MMM-Episode. Will das Teil nicht aus Spaß an der Freude zerreißen, aber es ist eben so. Für den nächsten Versuch muss einiges besser werden, alles in allem macht die Episode einen arg-lieblos zusammengeschusterten Eindruck. Da hätte besonders Lak als AGS-kundiger-Berater ruhig schon mal vorher testen und beraten können.
Das Spiel hat viele Schwächen, für eine Traumepisode fehlt immer noch das gewisse Etwas. Einfach im Paint einen Bereich ausschneiden und die Fabren umkehren bringt nicht wirklich atmosphärische Tiefe. Zumindest wirds jetzt als Traum abgestempelt...
Darüber hinaus sind immer noch altbekannte Bugs drin, wie das Aktivbleiben des Perpetuum Mobile. Gut ist, dass ein extrem offensichtlicher Tipp kommt, was die Hängeschränke angeht. Ab jetzt weiß der gewohnte MMM-Spieler hoffentlich, dass geträumt wird - jeder andere wird sich wohl dennoch arg wundern...

Verfasst: 03.05.2005, 22:23
von fireorange
ich häng hier ein bisschen bei Version 2... Jetzt wo man die Hängeschränke nicht mehr nehmen kann, hab ich erst recht k.P. wies weitergeht... :roll: :wink: Muss man vor der Tür bei diesem Maus-nervtöt-Ding irgendwas machen? :?