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Verfasst: 09.08.2005, 16:16
von [ZENSIERT]
Ich hab C++ auf der Platte, hab aber keine Ahnung davon
Apropos ist Bernards Haus auch kompatibel mit AGS 2.7
Deswegen am besten nur Spiele mit AGS 2.7, wir legen den Stichtag eine Woche vor, auf den 23.10. falls es Vis-Folgen oder AGS 2.62-Folgen gibt. Alle Episoden, die teilnehmen wollen, bitte an
halloween@mmm.michigun.de
Verfasst: 09.08.2005, 16:52
von Gast
Man sollte, wenn man eine Halloween-Episode machen möchte, zunächst mal ein Menü erstellen, ala Runaway oder das AGS Spiel Da New Guys (sehr witzig übrigens!), wo man am Anfang die Episode auswählen kann.
gibt es davon (von jeweiligen Menü des Spieles) Screenshots. Da New Guys.... DL-Rate bei 3 kb/s gähn...
Der Irre steht bereits bedrohlich über ihm. Er hebt seine Säge... und merkt, dass er kein Benzin dabei hat.
Er sagt fast heulend.... "och ne. Nicht schooon wieder..... Immer dasselber mit diesen....!"
Weitere Diskussionspunkte:
Darf es ein offenes Ende geben?
bei mehreren Episoden... ja, of course!
Verfasst: 09.08.2005, 16:56
von [ZENSIERT]
Vorankündigung: Es gibt kaum Logik
;);)
Verfasst: 09.08.2005, 16:57
von Jucksalbe
Also ein Auswahlmenu mit Delphi zu erstellen sollte ja kein Problem sein.
Zur Not kann ich das sicher schnell programmieren. Es müssten ja praktisch nur die .exe-Dateien aufgerufen werden.
Verfasst: 09.08.2005, 16:59
von [ZENSIERT]
Mal schauen. Vielleicht sind ja alle Episoden kompatibel. Außerdem lassen sich AGS 2.62-Epis konvertieren
Verfasst: 09.08.2005, 17:47
von Problem
Ich bin dafür, dass es ein Windows-Menu gibt. Ich finde es doof, alles auf AGS zu beschränken. Erstens können dann Benutzer anderer Engines sich besser beteiligen und zweitens gibt es einem Entwickler die Möglichkeit, ggf. was GANZ anderes zu machen. Denn bei einem Special sollte praktisch alles erlaubt sein
Verfasst: 09.08.2005, 18:56
von Helli78
wie wäre es , wenn man "vorschreibt" :
Engine ist egal. Es soll am Ende nur eine einzige EXE-Datei sein.
Content : egal, aber halloween-verbunden.
MenüErstellung kann sein AGS, muss aber nicht. Meinet-/euretwegen auch in C++ oder sonstwas programmiert...
Verfasst: 09.08.2005, 21:48
von Problem
Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist
Verfasst: 09.08.2005, 21:55
von Jucksalbe
Problem hat geschrieben:Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist
Erlaubt ist alles, was mit MMM zu tun hat, würde ich sagen. Nur sollte auch eine gewisse Kompatibilität gewährleistet sein. Soll es z.B. selbstprogrammiert sein, sollte man es wirklich ausgiebig auf verschiedenen PCs vorher testen, bei einem anderen Editor (wie z.B. RPGMaker, der ja schon vorgeschlagen wurde), sollte auch sichergestellt sein, dass das Programm ohne den Editor läuft (ist beim RPGMaker nämlich nicht der Fall).
Verfasst: 09.08.2005, 22:01
von [ZENSIERT]
Problem hat geschrieben:Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist
Wodrin dann? Jetzt sag nicht, du hast auch noch deine eigene Engine programmiert?
Verfasst: 09.08.2005, 22:07
von Problem
Es ist selbstprogrammiert. Mehr sag ich erstmal nicht. Warte es halt ab, du wirst ja ohnehin der erste sein, der das Ergebnis sieht
Ich werde wohl nicht allzu lange brauchen.
Verfasst: 09.08.2005, 22:23
von [ZENSIERT]
Schon mal drüber nachgedacht, als Spieleprogrammierer Karriere zu machen?
Als Musik-, Zeichen- und (hoffentlich) Programmiertalent hast du beste Karten
(Ob wohl du das mit dem guten Programmieren bei Epi 15 nicht so raushängen gelassen hast
)
Gib mir wenigstens einen tipp: In welcher Sprache ist es geschrieben? (Und wehe, du schreibst Englich oder Deutsch
)
Verfasst: 09.08.2005, 22:30
von Problem
[ZENSIERT] hat geschrieben:Ob wohl du das mit dem guten Programmieren bei Epi 15 nicht so raushängen gelassen hast
Eigentlich wollte ich für Episode 15 das komplette Universum in 3D nur mit AGS-Script simulieren - da ich dann aber doch nur einen einzigen Planeten gebraucht habe, hab ichs wieder rausgenommen und den Sourcecode für immer gelöscht
EDIT: Sprache wird nicht verraten.
Verfasst: 09.08.2005, 22:38
von [ZENSIERT]
Ich meine, du hast sehr oft Walk-To Points benutzt und oft vergessen, Gesichtsdrehungen einzubauen
Sowas fällt doch wirklich jedem auf
(Endlich hab ich was, womit meine Episode Episode 15 getopt hat
)
Verfasst: 09.08.2005, 22:40
von Problem
Bei der nächsten Episode gebe ich dann einfach Floyd die Schuld