[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Esmeralda »

Ich mag eigentlich kein neues Rätsel erstellen, aber ich erbarme mich mal mit einem Lösungsversuch: sophia
(kalte Sophie, 5. der Eisheiligen :lol: )
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das, länger verehrte und kürzlich verrätselte Esmeralda, ist absolut korrekt. :D =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ups, vor lauter Suhlen im Rätselerfolg hab ich vergessen, dass ich ja ein neues Rätsel erstellen muss. Ich muss mich ein wenig inspirieren lassen und bastle heute Abend etwas zusammen. Es sei denn, jemand anderes will übernehmen? [-o< :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 26.04.2023, 09:42 Ups, vor lauter Suhlen im Rätselerfolg hab ich vergessen, dass ich ja ein neues Rätsel erstellen muss. Ich muss mich ein wenig inspirieren lassen und bastle heute Abend etwas zusammen. Es sei denn, jemand anderes will übernehmen? [-o< :mrgreen:
Sieht nicht danach aus, soll also weiter machen wer will. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Mal gucken, ob wir den Thread hier nochmal ein Weilchen ans Laufen kriegen. Wer ist hier gesucht?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Gremlin?

Ist zwar schon eine Ewigkeit (>30 Jahre) her, dass ich den Film gesehen habe aber ich meine mich erinnern zu können, dass man die Tierchen nicht dem Wasser aussetzten darf und nicht vor der Mittagszeit füttern sollte.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Rockford hat geschrieben: 30.09.2024, 07:51 Gremlin?
Jawollja! =D> Kein Sonnenlicht, kein Wasser und nicht nach Mitternacht (ne Digitaluhr hab ich nicht so richtig lesbar in das Verbotsschild gefriemelt bekommen) füttern, waren die Regeln.
Du bist dran, Rockford. :D
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 30.09.2024, 08:14 Jawollja! =D> Kein Sonnenlicht, kein Wasser und nicht nach Mitternacht (ne Digitaluhr hab ich nicht so richtig lesbar in das Verbotsschild gefriemelt bekommen) füttern, waren die Regeln.
Lang, lang ist es her ;-)
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 30.09.2024, 08:14 Du bist dran, Rockford. :D
Dann hoffe ich mal, dass ich das hier richtig mache. Bei dieser Art Rätsel habe ich glaube ich noch nicht mitgemacht oder es ist ewig her :-)

Na, dann versuche ich es mal:

Bild
benutzernamenr.png
EDIT: Habe dem ganzen mal eine Farbe mehr spendiert, dann ist es leichter zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rockford am 03.10.2024, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bissl klein bei mir dein Rätsel aber noch gut zu erkennen.
Sieht sehr interessant aus.
Was mir aber noch nix hilft. Ich überlege weiter.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich erkenne leider auch nitt viel. Ist das letzte Symbol ein Vulkan, ein Weihnachtsbaum oder 'n Kackhaufen? :-k
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

mandarino hat geschrieben: 01.10.2024, 10:18 Bissl klein bei mir dein Rätsel aber noch gut zu erkennen.
[...]
Das kommt davon, dass ich gerade an Grafiken für mein Spiel saß und da die Zielplatzform Gameboy heißt :D
Habe dann einfach das Rätsel gleich in meinem Grafikset (8x8) Tiles gezeichnet und auch gleich die von mir gewählte 4Farb-Palette benutzt.
So stimmen zwar die Farben der Flaggen nicht mit den echten überein aber es sollte ja auch nicht zu einfach sein.

Habe es jetzt mal vergrößert, da das Forum ja vermutlich eher nicht auf einem Gameboy gelesen wird ;) Hatte das bei der Größe nicht bedacht. Ist jetz 4x skalliert.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.10.2024, 17:39 Ich erkenne leider auch nitt viel. Ist das letzte Symbol ein Vulkan, ein Weihnachtsbaum oder 'n Kackhaufen? :-k
Was?! Du erkennst an meiner Pixelgrafik nicht was ich da gezeichnet habe? ;-) Das ist natürlich - ähm- Schlamm oder so ;)
Und für die Nichtprogrammierer hier: Die zwei Striche in der Mitte bedeuten "oder".
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das ist wohl Nitrosamin. Ich mag aber kein Rätsel stellen, kann das ohnehin nicht mit dem Bildersalat.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Also, wenn ich das sein soll, möchte ich eine Beschreibung haben.
Da ich mich mit dieser Art von Rätsel nicht auskenne. Vielleicht komme ich dann mal da rein.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wegen dem X und dem Quadrat darum,,das sieht man doch.
Sollte ich mich irren, der Christbaum ist irritierend beinahe unlogisch.
Damit kann man keinen User im einzelnen in Verbindung bringen,
Denn beim Wichteln machen ja mehrere mit. Mir fällt kein User ein, der einen Baum im Nickmame hätte, oder im Avatar.

Antworten