Seite 42 von 72

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 15.11.2015, 16:15
von Held von Kosmos
Einen Test gab es beim Treff wohl nie, aber einen kleinen Voschaubericht. Vielleicht hilft der ja weiter.
https://www.adventure-treff.de/artikel/ ... .php?id=63

Oder etwas ausführlicher hier auf Englisch:
http://www.gameboomers.com/reviews/Yy/Y ... remlin.htm
http://www.adventuregamers.com/articles/view/17968

Ob die angesprochenen 30 Stunden wirklich stimmen bin ich mir nicht sicher aber 20 Stunden dürften es auf jeden Fall sein wenn man die Rätsel nicht überspringt oder in die Hilfe schaut.

Das mit der abgespeckten Version ist so eine Sache... Das Spiel verschlingt fast 5GB und bis vor einem halben Jahr waren im App Store nur Programme bis maximal 2GB erlaubt. Jetzt sind es zwar 4GB aber das wäre immer noch zu wenig und man müsste einen Kompromiss finden. Außerdem lief die Entwicklung der Portierung schon seit Jahren. Da wollte man jetzt auf der Zielgeraden wohl nicht mehr alles über den Haufen werfen. Selbst ohne die Videos ist die mobile Version aufgrund der vielen Locations noch immer 1GB groß. Du musst bedenken das jedes Bild ein 360° Panoramafoto ist.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 15.11.2015, 16:50
von Cohen
Ok, in Hauptliste eingefügt: Yoomurjak's Ring (iPad), (iPhone) - Private Moon Studios

Getrennte Apps für iPhone + iPad? Da wird man ja nostalgisch. :twisted:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 15.11.2015, 23:49
von Adven
Danke für die Infos!

Verstehe natürlich, dass es da Vorgaben gibt, an die man sich zu halten hat usw., halt den Sinn der Vorgaben an sich hinterfrage ich. Wenn ich ein 5GB Spiel installieren will, sollte ich das dürfen. Apple hat ja wohl sogar vor, das noch strenger zu regeln, so dass Apps künftig permanent übers Netz und Cloud Daten auswechseln müssen, um ein bestimmtes Datenlimit einzuhalten.

Ring of YWD ;) guck' ich mir näher an.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 20.11.2015, 23:52
von unwichtig
bei amazon überprüft wohl auch keiner mehr, was da alles reingestellt wird #-o

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke ... ch-type=ss

bei der entwicklerinfo steht eine gmail-adresse und es sind wohl irgendwelche billigen schiebepuzzles zu games, zu denen die nie im leben die rechte haben... book of unwritten tales, life is strange, usw.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 21.11.2015, 10:03
von Cohen
Dann nehme ich die wohl besser nicht in die Liste auf. ;)

Heute gratis im iOS-AppStore: "Die verlorene Stadt" von Fire Maple Games.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 21.11.2015, 10:08
von Cohen
Cohen hat geschrieben:
Das Vieh hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen Lifeline entdeckt. Test ist in Arbeit. :-)
Erster Eindruck: Sehr cool! Textadventure als Live-Geschichte über Push-Mitteilungen erzählt.
Auch auf Deutsch und aktuell mit 1,06€ sehr günstig.
In die gleiche Kerbe haut ja auch die Spiele-App zum Film "Der Marsianer":
https://play.google.com/store/apps/deta ... tian&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/der-mar ... 38009?mt=8

Kannst du ja noch dazutesten, dann wissen wir welches besser ist. ;)
Die Martian-App ist heute übrigens für 99 Cent bzw 1,09 € erhältlich.

P.S.: "Der Marsianer" gefällt mir bisher recht gut, auch die deutsche Übersetzung ist sehr gelungen. Durch die Zwangspausen (immer wenn Mark Watney unterwegs ist oder schläft) ist es allerdings so ein "Nebenbei-Spiel".

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 24.11.2015, 00:34
von Cohen
Cohen hat geschrieben:Der First-Person-Rätsler "Pneuma: Breath of Life" ist nächsten Monat im "Games with Gold"-Programm.

Xbox-One-Besitzer mit Gold-Abo bekommen zukünftig monatlich zwei XBO-Spiele und zwei kompatible 360-Spiele: http://www.drwindows.de/content/7891-ga ... ember.html

Auch wenn Pneuma nicht so dolle Wertungen hat... hübsch sieht es zumindest aus: https://www.youtube.com/watch?v=DUaiDykZ_aI#t=106
1 Monat Xbox Live Gold gibt es derzeit übrigens für 1 € im Angebot. In der Zeit sollte man Pneuma schaffen, in der ersten Viertelstunde wurde ich bereits mit 300 von 1000 "GamerScore" überschüttet. :twisted:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 25.11.2015, 14:23
von neon
PRESS RELEASE


White Island: A Flower Unto Death is available for iOS and Android

•Available on 24th with 4 different languages (English, Chinese, Japanese and Korean)
•Available on both iOS and Android
•Available additional contents after launching
Visualshower is extremely excited to announce that White Island: A Flower Unto Death is launching globally for iOS and Android platform on this Tuesday, 24th November. The game is available for English, Chinese, Japanese and Korean.

White Island: A Flower Unto Death is a remake version for the global market. The original White Island was introduced in 2012 and selected as Best Game as well as the top at the paid game ranks at App store in South Korea. The original was a thrilled adventure game with an immersed story that inspired by MYST, a famous adventure game in early 90’s.

Kay Park, CEO of Visualshower, said “White Island will be our cornerstone for global markets along with Platform V, a global game Service platform.”

Sean Yoon, general manager, said “We believe that White Island is our masterpiece of 10 years of game developing experiences. We will keep introduce additional exciting episodes after launching to expand your experience even further. We hope the game would be pleased every players in the world.”

For downloading the game, you can click the link below.

● iOS: https://itunes.apple.com/app/id1031133996
● Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... r.wifhd.ww



--------------------------------------------------------------------------------




About White Island: A Flower Unto Death
The game is one of first mobile mystery adventures that are based on a scenario. Several professional storytellers have been involved in developing to provide better and complex scenarios through the game. Players would be exposed to immersive environments with the first person perspective interface and high quality sounds.

About VisualShower
Visualshower(www.visualshower.com ) is a total entertainment content developer, which was established in 2006. Based on the unique embedded technology, various contents have been introduced for mobile devices. The company keeps trying to raise the bar of entertainment contents through high quality and genre variation from adventure to Arcade and Rhythm.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 27.11.2015, 15:08
von Adven
Hm, nett, aber "umsonst, InApp-Käufe möglich" ohne Anzeige, was das für Käufe wären, verdirbt mir immer ein bisschen die Lust ...

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 27.11.2015, 16:42
von Cohen
iOS-Version von Broken Age heute nur 2,99 €

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 28.11.2015, 16:10
von Cohen
The Whispered World Special Edition (iPad) - Daedalic Entertainment

7,99 €, das Spiel benötigt iPad 4 oder besser, bzw. iPad Mini 2 oder besser.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 29.11.2015, 12:03
von DasJan
Adven hat geschrieben:Verstehe natürlich, dass es da Vorgaben gibt, an die man sich zu halten hat usw., halt den Sinn der Vorgaben an sich hinterfrage ich. Wenn ich ein 5GB Spiel installieren will, sollte ich das dürfen.
Ich vermute, da spielt die durchschnittliche User-Erfahrung eine Rolle. Die theoretische Obergrenze ist auf beiden Plattformen 4 GB (was schon so gut wie niemand ausnutzt), aber so eine App würde dann zur Installation 6 oder 7 GB freien Speicher benötigen, weil sie komprimiert übertragen und dann entpackt wird. Und als Nutzer ist man natürlich verärgert, wenn man was kauft und dann kann man es nicht installieren, was bei Apps dieser Größe (oder darüber) für einen erheblichen Teil der Käufer zutreffen würde. Das Limit zu vergrößern würde Entwickler ermuntern, 5-GB-Apps hochzuladen und damit würde das Problem noch größer werden.

Kenne die offiziellen Argumentationen nicht, aber ich vermute, dass das eine wesentliche Rolle spielt.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 29.11.2015, 14:51
von Cohen
Die beste Lösung ist da mMn, das Hauptspiel schlank zu halten und Leuten mit mehr Platz auf ihrem mobilen Gerät die zusätzlichen Daten (zusätzliche Sprachpakete, Videodateien, HD-Texturen) als Gratis-DLC (In-App-"Kauf") anzubieten, dann hat der Anwender/Spieler die freie Wahl, ob er den zusätzlichen Platz opfern möchte.

Ich habe heute Lost Horizon 1 auf dem iPad beendet, da wird es bei den Sprach-Paketen ja bereits so gehandhabt (auch wenn diese prozentuel nicht viel ausmachen)... aber für andere umfangreiche optionale Daten wäre das ja genauso möglich. Und die 4GB-Grenze gilt meines Wissens nur für die Haupt-App, nicht für Zusatzdaten.

Apropos iPad-Version von Lost Horizon: ganz dicke Empfehlung, eine sehr gelungene Portierung! Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit, eigene Spielstände anzulegen. Weiter geht es mit Teil 2 auf PC.

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 29.11.2015, 17:29
von DasJan
Cohen hat geschrieben:Die beste Lösung ist da mMn, das Hauptspiel schlank zu halten und Leuten mit mehr Platz auf ihrem mobilen Gerät die zusätzlichen Daten (zusätzliche Sprachpakete, Videodateien, HD-Texturen) als Gratis-DLC (In-App-"Kauf") anzubieten, dann hat der Anwender/Spieler die freie Wahl, ob er den zusätzlichen Platz opfern möchte.
Ich weiß nicht, wie es bei iOS ist, aber bei Google geht das nicht. In-App-Purchases können keine zusätzlichen Dateien herunterladen, nur Sachen, die schon da sind, freischalten. Das einzige, was geht, ist den Download der zwei möglichen 2-GB-Expansion-Files (mit denen man dann auf die theoretisch möglichen 4 GB kommt) von einem In-App-Kauf abhängig zu machen. Aber austricksen kann man die 4 GB damit aber nicht.
Cohen hat geschrieben:Und die 4GB-Grenze gilt meines Wissens nur für die Haupt-App, nicht für Zusatzdaten.
Bei Google kann die "Haupt-App", also die APK, nur 100 MB groß sein. Dazu kommen dann 2 x 2GB als "OBBs", die aber direkt mit der Installation aufs Gerät kommen können, sodass der Unterschied zwischen APK und OBB für den Nutzer nicht sichtbar ist. Bei Apple wieder: Keine Ahnung. ;)
Cohen hat geschrieben:Apropos iPad-Version von Lost Horizon: ganz dicke Empfehlung, eine sehr gelungene Portierung! Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit, eigene Spielstände anzulegen. Weiter geht es mit Teil 2 auf PC.
Das freut mich natürlich sehr (als jemand, der an dem Spiel mitgewirkt hat). Danke für den Bericht! :)

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Verfasst: 03.12.2015, 00:15
von Cohen
"The Room Three" erscheint für Android am 11. Januar: http://www.fireproofgames.com/studio-blog