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Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.12.2015, 12:30
von Cohen
Mal wieder ein Zufallsfund... und in jedem Shop unter anderem Namen. Ganz nett und bei "Amazon Underground" gratis:
Mystery of the Lost Temples / Die verlorenen Tempel / Das Geheimnis der verlorenen Tempel
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - Paul Banks / Digi-Chain Games
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.12.2015, 21:05
von Adven
Mir hat The Room 3 leider eher nicht so gefallen. Zu viel Hin- und Hergelatsche, die Rätsel sind größtenteils selbstlösend. Immer noch unterhaltsam, aber die Vorgänger waren besser.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 09.12.2015, 11:08
von seven
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 10.12.2015, 21:21
von morgoth
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 17.12.2015, 10:20
von Pyrobahne
Schaut mal hier:
http://stadt-bremerhaven.de/das-neo-mag ... als-spiel/
Game Royal mit Jan Böhmermann. Werde ich heute Abend mal antesten. Bestimmt ein nettes, kurzweiliges Spiel.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 19.12.2015, 08:01
von Adven
Danke für den Hinweis, sehr nett gemacht. Wie bekomme ich bloß die Cola auf?
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 19.12.2015, 11:37
von Cohen
Adven hat geschrieben:Danke für den Hinweis, sehr nett gemacht. Wie bekomme ich bloß die Cola auf?
Zum Spiel: sehr nett gemacht. Coin-Menü funzt klasse per Touchscreen, man fragt sich, warum das nicht öfters genutzt wird.
Selbst 6 verschiedene Aktionen (in Wabenform angeordnet) wären so kein Problem, was wieder mal beweist, dass der Vereinfachungstrend zur Ein-Klick-Steuerung nicht den technischen Grenzen der Mobilgeräte geschuldet ist.
P.S.: ich suche ein flaches Gefäß zum Schweißauffangen.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 19.12.2015, 13:59
von Adven
Danke!
Zum PS:
Ansonsten ... ja, dieses "Münzsystem" ist an sich schon gut und für Touchscreen eigentlich erst recht perfekt. Verstehe einfach nicht, warum das nicht wesentlich häufiger kopiert wurde.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 25.12.2015, 18:52
von cat.greeny
Kein wirkliches Adventure, eher ein interaktives Sherlock-Holmes-Buch:
Sherlock: Interactive Adventure (Link)
99 Cent im Appstore fand ich extrem günstig für so ein liebevoll gemachtes kleines "Büchlein".
Ich habe mal kurz reingeschaut und es macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck! Ideale Lektüre für die S-Bahn, scheint mir
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 31.12.2015, 16:41
von Cohen
Bei den "adventure-ähnlichen" Spielen habe ich noch die Life-Line-Spiele un das ähnliche "Der Marsianer" ergänzt.
Lifeline
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - 3 Minute Games
Lifeline 2
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - 3 Minute Games
Lifeline: Stille Nacht
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - 3 Minute Games
Der Marsianer: Rettet Mark Watney
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - Little Labs
Die drei Lifeline-Spiele gibt es im iOS-AppStore als
vergünstigtes Bundle, bei Google und Amazon kosten die Einzeltitel eh nur um 1 €.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 05.01.2016, 00:14
von Hexenjohanna
Maaaan. Ich weiß schon, warum ich im Forum nur noch unter Offtopic poste. Mittlerweile scheint es hier nicht mehr um Austausch von Freude über ein gemeinsames Interesse zu gehen, sondern nur noch darum "wer weiß etwas zuerst", wer "schreibt etwas zuerst" "wer verbessert das Interesse an seinen eigenen Projekten zuerst" usw.
Vielleicht ist es unwichtig, über "Hühnermanns" ZDF-Werbespiel etwas Ausführlicheres zu schreiben, aber das sollte in "unseren Kreisen" nicht so sein. Es gibt keinen einzigen Kommentar, der sich hier damit mal positiv oder kritisch beschäftigen möchte. Dass es möglicherweise cool ist, wenn (von auch mir aus vom Sender monetär gedacht und von irgendwelchen Schreibern fürs Zweite nostalgisch motiviert usw.) damit die breite Masse wieder etwas von diesem "Virus" infiziert und motiviert wird. So Zwischentöne.
Statt dessen immer nur Nabelschau, bei manchen Leuten frage ich mich, in wieweit sie mittlerweile Adventures so kopflastig oder auch finanziell orientiert leben, dass ihnen das eigentliche Gefühl fürs Abenteuer wohl zwischenzeitlich abhanden gekommen ist. Natürlich kann ich im Sinne des Fadens im Adventure-Treff immerzu nur direkt an der Linie des Threads kleben, aber dann kann ich auch in "Wer-weiß-was" darüber lesen.
Ich fand immer die gedanklichen Einschübe wichtig, wo ich noch das Gefühl hatte, hier schreiben Leute jenseits von persönlichen Zielen. So "freundähnliche".
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 05.01.2016, 02:03
von Cohen
Hast du dich im Thread geirrt oder was ist jetzt genau das Problem?
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 05.01.2016, 09:14
von neon
Hexenjohanna: Dieser Thread und der Kickstarter-Thread sind inzwischen schon feste Institutionen geworden. Ich finde sie wichtig, weil wir in den News nicht jede mobile Veröffentlichung oder jedes Projekt abdecken können. Cohen und K0sh pflegen die beiden Threads mit viel Aufwand und alle helfen mit, Informationen zusammenzutragen. Schau dir einfach mal die jeweils erste Seite des Threads an.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 05.01.2016, 18:15
von Cohen
Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss, welche Threads ich starte und pflege (bin auch kein Redakteur, dem man vorwerfen könnte, seine Zeit für Unwichtiges zu verplempern statt Adventures zu testen
), trotzdem ein paar Worte.
Dieser Thread sowie
sein 2012er Vorgänger sind aus dem Grund entstanden, dass ich auf der Suche nach iPad-Adventures keine vernünftigen Suchergebnisse im unübersichtlichen iOS-AppStore bekam. Auch per Google-Suche kamen keine viel besseren Ergebnisse zusammen.
Am hilfreichsten war natürlich dieses Forum... wie hätte es auch anders sein können. Der 2009er
"Adventures auf dem iPhone"-Thread bot viele Infos, war mir aber etwas zu unstrukturiert. Der 2010er
"Adventures auf dem iPad"-Thread begann sehr vielversprechend, wurde aber nach kürzester Zeit nicht mehr aktualisiert.
Irgendwann habe ich dann meine eigene Liste nach meinen Vorstellungen erstellt. Hätte ich natürlich auch für mich behalten können, aber wozu? Der iPad-Markt boomte, da waren bestimmt noch andere Adventure-Interessierten auf der selben Suche nach iOS-Neuerscheinungen... muss ja nicht jeder das Rad Neuerfinden.
Als sich die Anfragen häuften, welche dieser Spiele es auch für Android gibt, habe ich diese Daten ergänzt. Später kamen dann auch noch die mobilen Windows-Geräte sowie Handheld-Adventures hinzu... und letztendlich auch noch Portierungen für die aktuellen Konsolen.
Zum Abschluss noch die besten Antworten auf meine ketzerische Frage im Januar 2010, ob sich das frisch angekündigte iPad (und der Tablet-Formfaktor generell) wohl gut für Adventures eignet und ob mit zahlreichen Adventure-Portierungen zu rechnen sei: "Das iPad kann nichts, was das iPhone nicht auch kann. Bietet nur einen größeren Bildschirm und wird dadurch sperriger." - "Da das iPad an sich schon eine Totgeburt ist, bezweifle ich das stark."
In diesem Sinne allen ein erfolgreiches Adventure-Jahr 2016, sowohl im mobilen als auch im stationären Bereich, egal welche Plattform Ihr bevorzugt!
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P.S.: Am 11. Januar erscheint die Android-Version des beliebten Rätselspiels "The Room Three":
http://www.fireproofgames.com/2016/01/t ... ta-testing
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 05.01.2016, 19:39
von neon
Cohen hat geschrieben:Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss, welche Threads ich starte und pflege (bin auch kein Redakteur, dem man vorwerfen könnte, seine Zeit für Unwichtiges zu verplempern statt Adventures zu testen
)
Das würde ich selbst mir als Redakteur nicht vorwerfen lassen, so lange ich für meine Arbeit nicht bezahlt werde, aber ich weiß was du meinst