Seite 44 von 72
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.01.2016, 08:29
von morgoth
Muss' mich jetzt mal dazu äußern.
@Hexenjohanna: Und Du glaubst wirklich, daß Deine Ergüsse hier eine erleuchtende Wirkung haben?
Für mich sind sie das Pseudo-Bla-Bla eines unzufriedenen Menschen. Laß doch diesen "bösen" Thread
einfach links liegen und Dein Leben ist wieder perfekt.
Ich jedenfalls bin sehr, sehr glücklich, daß sich jemand die Mühe macht, dieses Thema zu hegen, zu pflegen
und aktuell zu halten. Den Großteil meiner Adventure-Spiele-Freizeit verbringe ich am Tablet und es ist manchmal
wirklich nicht leicht, die betreffenden Spiele zu finden, da sie in keiner Newsliste oder ähnlichem auftauchen.
In diesem Sinne: Weiter so Cohen!
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.01.2016, 18:29
von Adven
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dieser Thread ist extrem sinnvoll und hilfreich, er erfüllt seinen Zweck sehr gut und wir am Thema interessierten können Cohen nur immer wieder von Herzen für die gute und vor allem auch regelmäßige Arbeit danken.
Für ausschweifende Diskussionen ist der Rest des Forums gedacht. Wer da gerne mehr los sehen möchte, kann gerne einige anregende Gedanken zum Bereden zur Verfügung stellen.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.01.2016, 21:06
von Hexenjohanna
Danke @ Morgoth und Adven für ihre reflektierten Gedanken, wie ich wohl so unterwegs bin und was ich mir unter diesem Forum vorzustellen habe. Und dass ich deswegen, weil mein Kommentar unter dem von "Cohen" erschien, ihn meinte.
Btw: Auch der "fachbezogene" Teil des Forums ist durchaus für Diskussionen gedacht. Denn das ist eine grundlegende Motivation, ein Forum ins Leben zu rufen. Darüber hinaus: Damit mehr Leute Lust darauf haben, sich überhaupt mit der Materie zu beschäftigen, ist es wichtig, persönliche Anknüpfpunkte zu haben. Mir war es immer wichtig, dass das auch für möglichst viele neue Nutzer oder "Freunde im Gedanken" verständlich sein würde, als ich noch häufiger hier schrieb. Wie gesagt, sonst kann man sich sonstwo informieren. Irgendwoher stammen die Infos dieses Threads ja auch.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 09.01.2016, 15:55
von Cohen
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 10.01.2016, 18:39
von cat.greeny
Zu "A Dark Room":
Dafür, dass es ohne Grafik auskommt (bzw an der einen oder anderen Stelle mal Ascii-Art), hat dieses kleine Rollenspiel einen extrem hohen Suchtfaktor! Erstaunlich! So einfach und doch so überzeugend.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 14.01.2016, 01:02
von Cohen
Lifeline 1 ist jetzt gratis im iOS-Appstore.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 14.01.2016, 20:30
von morgoth
"I have no mouth and I must scream" ab sofort für 3,99 € im Playstore.
https://play.google.com/store/apps/deta ... u.ihnmaims
Bin aber noch am überlegen, da ich keine Ahnung habe, ob es die cut
oder uncut Version ist. Auf jedenfall mehrsprachig, unter anderem Deutsch.
Vielleicht hat ja jemand infos ob cut oder nicht.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 14.01.2016, 21:15
von agentbauer
Danke für den Tipp, sehr interessant, fand das Spiel immer ganz unterhaltsam, die Originalstory ist auch richtig gut von Harlan Ellison, aber USK ab 6?? So ganz kann das ja nicht sein.
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 15.01.2016, 16:31
von Cohen
In den AppStores werden die Altersfreigaben ausgewürfelt. Im iOS-AppStore hat es eine "12+" Einstufung, im Amazon-AppStore "Für jedes Alter".
I Have No Mouth, And I Must Scream
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - DotEmu
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 15.01.2016, 17:43
von agentbauer
Sehr lustig....
Ich habe es mal gekauft, die Deutsche Version ist zensiert, wenn man die Sprache auf Englisch stellt, ist Nimdok dann aber unzensiert auch dabei, in der übersetzten Version nicht. Die Steuerung ist aber fummelig
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 21.01.2016, 20:45
von morgoth
Danke für's Testen ob und wie geschnitten
Dead Synchronicity gibt es jetzt auch für 4,99 € auf Android 》》》
https://play.google.com/store/apps/deta ... ty.android
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 31.01.2016, 21:46
von Fuezzz
Ich denke es passt ganz gut hier in diesen Thread: ScummVM kompiliert wieder für iOS. Wenn man einen Mac sein Eigen nennt kann man jetzt auch selbstkompilierte Open Source Projekte auf den eigenen iOS Geräten ausführen und somit ScummVM OHNE Jailbreak ausführen:
http://blog.pmlabs-apps.com/scummvm-on- ... jailbreak/ =D>
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 06.02.2016, 15:33
von Cohen
Die ersten 4 Blackwell-Teile sind im iOS-AppStore im Angebot für je 0,99 €, erstmals auch Deception! *freu*
Blackwell 1: Legacy
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - Wadjet Eye Games
Blackwell 2: Unbound
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - Wadjet Eye Games
Blackwell 3: Convergence
(iPad + iPhone),
(Android),
(Amazon Apps) - Wadjet Eye Games
Blackwell 4: Deception
(iPad + iPhone) - Wadjet Eye Games
Am 18.02.2016 erscheint dann das Finale Blackwell Epiphany (vermutlich anfangs zum Normalpreis von 4 - 5 Euro).
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 15.02.2016, 19:45
von neon
Fran Bow für Android, in fünf Teilen zu je 2,20 Euro.
https://play.google.com/store/apps/deta ... FranBowCh1
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
Verfasst: 15.02.2016, 20:42
von Cohen
Wäre ja klasse, wenn sie auch die Indiegogo-Unterstützer darüber informieren würden
Ich hoffe, dass deren Vermarktungsstrategie aufgeht... über 10 € für ein recht kurzes Spiel ist schwierig im Play Store, selbst wenn man es nochmals in günstigere Häppchen aufteilt. Allerdings wäre ein Preis von max. 99 Cent für Teil 1 mMn sinnvoller, um Interessierte zu ködern, selbst wenn die restlichen Episoden dann etwas mehr kosten.