Re: Tex Murphy
Verfasst: 14.04.2014, 12:08
Ah, danke, das ist wirklich gut versteckt. Ein Unterordner im Unterordner vom Unterordner...wer kommt denn auf sowas?
Ok - da ist was dran. Ich hatte nur so im Hinterkopf, dass ich daaamals (TM) bei UAKM Bauklötze gestaunt hab "was die Zeitungen (Titel) kann man lesen?!" - sieht ja auch heute noch nett aus - zusammen mit dem Roland Orchester aktuell noch toll.enigma hat geschrieben:Grafik sieht so 10, 15 Jahre alt aus. Sah man aber auch schon vorher auf den Screenshots, und ich hab lieber ein großes Spiel mit viel Interaktivität, als ein Grafikbombast zum durchlaufen. Die Prioritäten wurden richtig gesetzt.
enigma hat geschrieben:Entsprechend macht das Spiel auch keine Probleme auf meinem Rechner; den zu geringer Speicher merkt man halt gelegentlich mal durch kurze Ruckler beim Laden und Levelübergängen. Freut mich, kann eine größere Investition noch etwas warten
Einige haben berichtet, dass ihnen beim spielen der Demo schwummrig wurde, weil die "Field of View", also die Größe des Bildausschnittes, standardmäßig sehr gering eingestellt. Probier mal in den Optionen die Field of View von 40 auf eine etwas höhere Zahl zu stellen (ich fand 70 ganz ok), vielleicht hilft das, damit dir nicht mehr übel wird.Krähe hat geschrieben:Kennt das jemand? Mußte das Demo abbrechen, weil mir bei dieser 1st Person Perspektive in 3DEnvironment schlecht wird. Ging mir schon mal so bei einer Folge von "Simon the Sorcerer". Weiß gar nicht mehr, wie ich die anderen Tex Murphy-Games durchgespielt habe, die mich - wie ich mich erinnere - an den Computer gebannt hatten.
Jetzt schon danke für den Tipp! Probiere ich bei meinem nächsten Versuch aus ... Nach ca. zehn Minuten Spiel weiß ich dann mehr.FrasierCrane hat geschrieben:Einige haben berichtet, dass ihnen beim spielen der Demo schwummrig wurde, weil die "Field of View", also die Größe des Bildausschnittes, standardmäßig sehr gering eingestellt. Probier mal in den Optionen die Field of View von 40 auf eine etwas höhere Zahl zu stellen (ich fand 70 ganz ok), vielleicht hilft das, damit dir nicht mehr übel wird.
Wobei Dein jetziger Rechenknecht schon sehr lahm sein muss - ist ja wie gesagt nicht gerade Highendgrafik. Daaamals bei UKAM musste man richtig PS unter der Haube haben..basti007 hat geschrieben:Bei mir hat sich mein System durch den Demo-Test leider also unbrauchbar herausgestellt (selbst in den niedrigsten Auflösungen komme ich nicht über 10fps). Blöderweise ist mein MiniPC so blöd geschnitten, dass da auch keine andere Grafikkarte mehr reinpasst. Sieht also so aus, dass ich irgendwann endlich mal upgraden muss... (ein Gefühl wie aus früheren Tagen ).
Ich hab nur PCI-e 1x Slots, da geht halt nicht viel bei der Grafikkarte.Lutz G hat geschrieben:Wobei Dein jetziger Rechenknecht schon sehr lahm sein muss - ist ja wie gesagt nicht gerade Highendgrafik. Daaamals bei UKAM musste man richtig PS unter der Haube haben..
Nur noch eine Woche! Juhuu!With just over a week to go, we thought we would share with some some interesting development stats, facts and figures about Tesla Effect! Here goes:
- 140 hours of green screen footage shot
- 5 1/2 hours of final composited Full Motion Video sequences (in-game)
- 2,800 composited and completed VFX shots
- 1,024 individual video clips (in the game)
- 4,000 video edits
- 32 Terabytes of working data
- 2TB of final uncompressed 2K video masters
- Over 7,000 voice overs, and 500 sound effects
- 2 hours of original music
- 31 game environments, 11 of which were created specifically for video backdrops
- Over 7,000 individual art assets
- Over 147,000 lines of code
- Over 1,000 game-play steps
- 3 unique storyline paths
- 5 different endings
All created by:
- 3 artists / VR builders
- 2 Full motion video visual Effects and 3D Artists
- 3 programmers
- 4 scripters
- 1 project manager
- 1 director/editor
...and all thanks to a total contribution of $657,196 from 7,000 loyal backers, fans and supporters.
Na, dann können wir am Morgen ja den "größten deutschsprachigen Tex Murphy-Fan" krönen.FrasierCrane hat geschrieben: Leider findet das ganze um 7 Uhr MDT statt, was 3 Uhr früh für uns bedeutet.