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Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.04.2014, 12:08
von Petra
Ah, danke, das ist wirklich gut versteckt. Ein Unterordner im Unterordner vom Unterordner...wer kommt denn auf sowas?

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.04.2014, 23:56
von Lutz G
enigma hat geschrieben:Grafik sieht so 10, 15 Jahre alt aus. Sah man aber auch schon vorher auf den Screenshots, und ich hab lieber ein großes Spiel mit viel Interaktivität, als ein Grafikbombast zum durchlaufen. Die Prioritäten wurden richtig gesetzt.
Ok - da ist was dran. Ich hatte nur so im Hinterkopf, dass ich daaamals (TM) bei UAKM Bauklötze gestaunt hab "was die Zeitungen (Titel) kann man lesen?!" - sieht ja auch heute noch nett aus - zusammen mit dem Roland Orchester aktuell noch toll.

Und ich hab so das Gefühl, dass da bei Tesla Effect noch mehr kommt...
enigma hat geschrieben:Entsprechend macht das Spiel auch keine Probleme auf meinem Rechner; den zu geringer Speicher merkt man halt gelegentlich mal durch kurze Ruckler beim Laden und Levelübergängen. Freut mich, kann eine größere Investition noch etwas warten :P
:D

Re: Tex Murphy

Verfasst: 15.04.2014, 16:30
von basti007
Bei mir hat sich mein System durch den Demo-Test leider also unbrauchbar herausgestellt (selbst in den niedrigsten Auflösungen komme ich nicht über 10fps). Blöderweise ist mein MiniPC so blöd geschnitten, dass da auch keine andere Grafikkarte mehr reinpasst. Sieht also so aus, dass ich irgendwann endlich mal upgraden muss... :( (ein Gefühl wie aus früheren Tagen ;-)).

Re: Tex Murphy

Verfasst: 15.04.2014, 18:44
von Krähe
Kennt das jemand? Mußte das Demo abbrechen, weil mir bei dieser 1st Person Perspektive in 3DEnvironment schlecht wird. Ging mir schon mal so bei einer Folge von "Simon the Sorcerer". Weiß gar nicht mehr, wie ich die anderen Tex Murphy-Games durchgespielt habe, die mich - wie ich mich erinnere - an den Computer gebannt hatten.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 15.04.2014, 19:23
von FrasierCrane
Krähe hat geschrieben:Kennt das jemand? Mußte das Demo abbrechen, weil mir bei dieser 1st Person Perspektive in 3DEnvironment schlecht wird. Ging mir schon mal so bei einer Folge von "Simon the Sorcerer". Weiß gar nicht mehr, wie ich die anderen Tex Murphy-Games durchgespielt habe, die mich - wie ich mich erinnere - an den Computer gebannt hatten.
Einige haben berichtet, dass ihnen beim spielen der Demo schwummrig wurde, weil die "Field of View", also die Größe des Bildausschnittes, standardmäßig sehr gering eingestellt. Probier mal in den Optionen die Field of View von 40 auf eine etwas höhere Zahl zu stellen (ich fand 70 ganz ok), vielleicht hilft das, damit dir nicht mehr übel wird.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 15.04.2014, 19:44
von Krähe
FrasierCrane hat geschrieben:Einige haben berichtet, dass ihnen beim spielen der Demo schwummrig wurde, weil die "Field of View", also die Größe des Bildausschnittes, standardmäßig sehr gering eingestellt. Probier mal in den Optionen die Field of View von 40 auf eine etwas höhere Zahl zu stellen (ich fand 70 ganz ok), vielleicht hilft das, damit dir nicht mehr übel wird.
Jetzt schon danke für den Tipp! Probiere ich bei meinem nächsten Versuch aus ... Nach ca. zehn Minuten Spiel weiß ich dann mehr.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.04.2014, 01:16
von Lutz G
basti007 hat geschrieben:Bei mir hat sich mein System durch den Demo-Test leider also unbrauchbar herausgestellt (selbst in den niedrigsten Auflösungen komme ich nicht über 10fps). Blöderweise ist mein MiniPC so blöd geschnitten, dass da auch keine andere Grafikkarte mehr reinpasst. Sieht also so aus, dass ich irgendwann endlich mal upgraden muss... :( (ein Gefühl wie aus früheren Tagen ;-)).
Wobei Dein jetziger Rechenknecht schon sehr lahm sein muss - ist ja wie gesagt nicht gerade Highendgrafik. Daaamals bei UKAM musste man richtig PS unter der Haube haben..

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.04.2014, 09:57
von basti007
Lutz G hat geschrieben:Wobei Dein jetziger Rechenknecht schon sehr lahm sein muss - ist ja wie gesagt nicht gerade Highendgrafik. Daaamals bei UKAM musste man richtig PS unter der Haube haben..
Ich hab nur PCI-e 1x Slots, da geht halt nicht viel bei der Grafikkarte. :(

Re: Tex Murphy

Verfasst: 17.04.2014, 21:57
von Silent
Das Spiel wurde auf den 7. Mai verschoben. :(

Naja, solange es gut wird, kann ich auch noch ein bisschen warten.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 22.04.2014, 00:47
von FrasierCrane
Neues April-Update mit einer kleinen Tour durch Big Finish Games-Studio:
https://www.youtube.com/watch?v=XheLZuA3Smo

Re: Tex Murphy

Verfasst: 23.04.2014, 01:39
von Vainamoinen
"Die Stimme von gog.com" hat's mal angespielt:
http://www.twitch.tv/gogcom/b/522130323

Re: Tex Murphy

Verfasst: 30.04.2014, 07:02
von Silent
Zusammenfassung:

With just over a week to go, we thought we would share with some some interesting development stats, facts and figures about Tesla Effect! Here goes:

- 140 hours of green screen footage shot
- 5 1/2 hours of final composited Full Motion Video sequences (in-game)
- 2,800 composited and completed VFX shots
- 1,024 individual video clips (in the game)
- 4,000 video edits
- 32 Terabytes of working data
- 2TB of final uncompressed 2K video masters
- Over 7,000 voice overs, and 500 sound effects
- 2 hours of original music
- 31 game environments, 11 of which were created specifically for video backdrops
- Over 7,000 individual art assets
- Over 147,000 lines of code
- Over 1,000 game-play steps
- 3 unique storyline paths
- 5 different endings

All created by:

- 3 artists / VR builders
- 2 Full motion video visual Effects and 3D Artists
- 3 programmers
- 4 scripters
- 1 project manager
- 1 director/editor

...and all thanks to a total contribution of $657,196 from 7,000 loyal backers, fans and supporters.
Nur noch eine Woche! Juhuu!

Re: Tex Murphy

Verfasst: 04.05.2014, 13:02
von FrasierCrane
Heute gibts einen Live-Stream als "Premieren-Event" zur Veröffentlichung am Mittwoch auf http://twitch.tv/cubasetm.
Leider findet das ganze um 7 Uhr MDT statt, was 3 Uhr früh für uns bedeutet. :(
Ich hoffe mal es gibt eine Aufzeichnung zum später Anschauen.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 04.05.2014, 17:47
von Vainamoinen
FrasierCrane hat geschrieben: Leider findet das ganze um 7 Uhr MDT statt, was 3 Uhr früh für uns bedeutet. :(
Na, dann können wir am Morgen ja den "größten deutschsprachigen Tex Murphy-Fan" krönen. ;)

Re: Tex Murphy

Verfasst: 05.05.2014, 12:53
von Scat
Worüber ich grad nachdenke ist wie lange meine (oder unser aller) Leitung brauchen wird, um die Vollversion zu ziehen, wenns dann soweit ist. :? :P :x