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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.07.2012, 12:28
von PolloDiablo
Es scheint, das es verschiedene Designs gibt's für den Pin. Meines sieht so aus:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.08.2012, 13:34
von subbitus
Eine neue 45 minütige Docu-Episode ist raus. Schwerpunkt: Art Design. :)

Für mich die Beste bisher. Schöne Einblicke in den Designprozess und erste Infos über die Handlung sind auch mit dabei. Dazu sehr interessante Home-Stories von Größen wie Peter Chan.
Fantastisch! :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.08.2012, 13:37
von Abel
Und wieder ist eine neue Episode der Doku draußen. Ich hätte es im Vorfeld nicht erwartet, aber allein die Einblicke, die man auf diese Weise erhält und auch die Qualität der Doku sind das Geld wert, noch bevor man überhaupt das Spiel in die Hände bekommt.

Subbitus war einen Moment schneller. ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.08.2012, 14:16
von Fuezzz
Bin auch begeistert über die neue Folge.

Was ich jetzt beim ersten Durchlauf aber nicht ganz mitbekommen habe: War das jetzt ein Auslosen wer von den Künstlern das Rennen macht oder nur ein großes Brainstorming? Mich hat nämlich die Szene verwirrt in der Peter Chan von Tim im übertragenen Sinne mit den Worten "Das nächste mal bist du dran..." verabschiedet wurde. Dachte nämlich, dass von Beginn an klar war, dass das meiste von Stapley kommen wird. Bekommt man jetzt auch von den anderen Artists im fertigen Spiel was zu sehen oder nicht?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.08.2012, 22:13
von Laserschwert
Soweit ich das verstanden habe, war der Art-Jam nur ein großes Brainstorming - nur halt mit den kreativsten Brains aus Schafers Berufslaufbahn. Der Stil wird im Endeffekt absolut "Bagle", was ich ziemlich spannend finde. Allerdings haben mich einige von Chans Konzepten schon stark an "Day of the Tentacle" erinnert, wogegen ich natürlich auch nichts hätte.

Das war übrigens das erste mal, dass ich Peter Chan gesehen habe (und habe reden hören), was diese Folge für mich zu was ganz besonderem gemacht hat. Seit Jahren restauriere ich immer mal wieder welche seiner Artworks (u.a. meinen Avatar :D), und erst jetzt höre ich ihn mal über seine Arbeit reden. Grandios!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.08.2012, 23:34
von k0SH
Sehr schöne Episode!!!
Aber WAS bitte war da die ganze Zeit oben mit dem/ den Mikrofon(en) los ??? [-X

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.08.2012, 16:18
von basti007
Mein T-Shirt kam heute an! Endlich!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.08.2012, 17:05
von Möwe
Anziehn! Anziehn! Anziehn!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.08.2012, 17:13
von mandarino
Möwe hat geschrieben:Anziehn! Anziehn! Anziehn!
Das ist so ein feiner Unterschied. Sowas würden Männer umgedreht nie zu Frauen rufen... :wink: :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.08.2012, 17:16
von postulatio

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.08.2012, 18:23
von elfant
Irgendwie ist die Orthographie störend.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 19.09.2012, 23:48
von k0SH
Schönes neues Video-Update.
Gucken, ob der Zeitplan am Ende aufgeht ;-)

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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 20.09.2012, 05:40
von enigma
Sieht so aus, als wär das Projekt das erste Mal richtig in der Realität angekommen, mit den üblichen Folgen. Dinge die nicht passen, Probleme die auftauchen (Stromausfälle in einem Computer-Lab? Autsch!), Zeit die knapp wird ... Tim redet schon mit jeder Episode schneller. Mein Englisch kommt bald nicht mehr hinterher. Aber es gibt ja auch viel zu gucken:
Anna sieht in jeder Episode besser aus :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 21.09.2012, 20:07
von :meistersuppe:
Macht immer wieder Riesenspaß, die Episoden anzuschauen. Habe diesmal besonders oft das Video angehalten um Konzepte, Schedules, etc. anzuschauen. Bin auch mal gespannt ob es mit April was wird. :shock:

Scheint ne gewissen Anspannung zu herrschen dort. ; o. Tim finde ich zum Teil auch recht schwierig zu verstehen, nuschelt ein bisschen der Gute...

Was haltet ihr so vom Spiel, was man bisher so sehen kann?

Die Artdesigns aus der letzten Folge haben mir gut gefallen, wobei mich das Fantasy-Setting und die Story-Häppchen
Prinzessinnen als Opfer für riesige Monster, Ritter und Prinzessin laufen durch Fantasyplaneten mit lebenden Riesenpflanzen und Tentakelmonstern, fliegende Walwesen... umrahmt von ner Liebesgeschichte, u.U. in einer Parallelwelt
jetzt nicht vom Hocker reißen. Aber bei Tim darf man sicher auf Story und Rätsel hoffen.

Bin mal sehr auf die nächste Episode gespannt...

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 21.09.2012, 20:22
von Seraph_87
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem bisher gezeigten Konzept halten soll, irgendwie wirkt das alles noch etwas wirr und zusammenhangslos (was bei einem Spielprinzip ja auch tatsächlich noch der Fall ist, wo Tim im neuesten Video am Anfang offen zugibt, dass er keine Ahnung hat). Das Spiel wird denke ich auf jeden Fall recht speziell und gewöhnungsbedürftig sein, ich bin schon auf erste richtige Spielszenen gespannt.

Die Dokumentation bleibt aber weiterhin herausragend, allein dafür hat sich die Spende schon mehr als gelohnt. Es spricht auch wirklich für sich, dass sie die negativen Seiten nicht ausblenden und im neuen Video die doch recht unangenehme Atmosphäre bei den Meetings einfangen (zusammen mit teils unglaublich interessanten Gesichtsausdrücken der Beteiligten, die manchmal sehr tief blicken lassen :)). Ich freue mich da auch schon sehr auf das nächste Update, hoffentlich dann wieder mit einem etwas zuversichtlicheren Blick auf das Ganze. ;)