Seite 48 von 144

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 21.09.2012, 21:34
von Neptin
Seraph_87 hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem bisher gezeigten Konzept halten soll, irgendwie wirkt das alles noch etwas wirr und zusammenhangslos (was bei einem Spielprinzip ja auch tatsächlich noch der Fall ist, wo Tim im neuesten Video am Anfang offen zugibt, dass er keine Ahnung hat). Das Spiel wird denke ich auf jeden Fall recht speziell und gewöhnungsbedürftig sein, ich bin schon auf erste richtige Spielszenen gespannt.

Die Dokumentation bleibt aber weiterhin herausragend, allein dafür hat sich die Spende schon mehr als gelohnt. Es spricht auch wirklich für sich, dass sie die negativen Seiten nicht ausblenden und im neuen Video die doch recht unangenehme Atmosphäre bei den Meetings einfangen (zusammen mit teils unglaublich interessanten Gesichtsausdrücken der Beteiligten, die manchmal sehr tief blicken lassen :)). Ich freue mich da auch schon sehr auf das nächste Update, hoffentlich dann wieder mit einem etwas zuversichtlicheren Blick auf das Ganze. ;)
Das stimmt mich jetzt nicht unbedingt zuversichtlich. Wenn sie es jetzt noch nicht wissen, obwohl das Spiel schon nächstes Frühjahr erscheinen soll...

Die Dokumentationen würden mich allerdings auch sehr interessieren.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 21.09.2012, 22:23
von enigma
Slacker-Backer oder warten bis die DVD rauskommt :P

Ich glaub allerdings schon, dass sie mittlerweile einen Plan haben. Die Doku ist ja etwas hinterher, und es war ja noch pre-production. Jetzt, wo sie tatsächlich am Spiel arbeiten, wird's wohl anders aussehen. Im übrigen waren sie ja auch darauf bedacht, nicht zu spoilern -- mehr als Story-Schnippsel kann's also für uns nicht geben.

Nö, ich bin da recht entspannt. Ganz ehrlich, so wie ich das einschätze, sind solche kleinen Krisen wie hier ganz einfach nur Alltag.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 21.09.2012, 22:30
von Neptin
Eure Schwärmerei bringt einen echt ins Grübeln 8) Vielleicht "spende" ich am Wochenende wirklich was und mache mir durch die Videos ein eigenes Bild.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 22.09.2012, 10:20
von Seraph_87
enigma hat geschrieben:Slacker-Backer oder warten bis die DVD rauskommt :P

Ich glaub allerdings schon, dass sie mittlerweile einen Plan haben. Die Doku ist ja etwas hinterher, und es war ja noch pre-production. Jetzt, wo sie tatsächlich am Spiel arbeiten, wird's wohl anders aussehen. Im übrigen waren sie ja auch darauf bedacht, nicht zu spoilern -- mehr als Story-Schnippsel kann's also für uns nicht geben.

Nö, ich bin da recht entspannt. Ganz ehrlich, so wie ich das einschätze, sind solche kleinen Krisen wie hier ganz einfach nur Alltag.
Ja, dass solche Anspannungen normal sind, denke ich auch, ich will gar nicht wissen, was da bei den großen Studios unter EA und den ähnlichen Publishern bei den Meetings abgehen muss...
Im Forum hat man auch schon durchblicken lassen, dass sich wohl alle gröberen Probleme mittlerweile gelöst haben, zum Glück. Ich habe eigentlich auch keine Zweifel, dass sie da am Ende was wirklich besonderes abliefern, eigenwilliges Setting hin oder her.

Ich war damals ja auch extrem überrascht, dass Tim nach der Kickstarter-Kampagne tatsächlich komplett bei Null angefangen hat und absolut gar nichts vorbereitet hatte. Mir war klar, dass sie durch diese Aktion etwas verzweifelt waren, aber dass es so ein kompletter Schuss ins Blaue war, hätte ich dann auch wieder nicht gedacht.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 22.09.2012, 11:41
von Abel
Ich find das Setting bisher großartig. Es wurde ja in einer Episode denk ich schon mal gesagt, dass es ein wenig vom Gefühl an die Ghibli-Animes angelehnt ist - also so eine Art zauberhafte Fantasy. Und die Concept Arts, die man bisher so gesehen hat, sehen da auch echt vielversprechend aus. :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 22.09.2012, 18:39
von Ednaslover
Fantasy-Adventure? An die Ghibli-Animes angelehnt? Parallelwelt?
Wow: Wer hätte gedacht, dass Tim Schafer so dreist bei The Whispered World klaut.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 00:23
von Criminis
Ich hoffe es nicht.
(boah, der Beitrag strotzt wiedermal nur so vor Qualität)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 10:43
von Abel
Naja, in dem Fall hätte dann aber auch TWW von anderen geklaut. ;)
Außerdem ist das mit der Parallelwelt ja eigentlich schon ein grober Spoiler für TWW und bei Doublefine zudem scheinbar ein richtiges Spielelement. Ich glaube, dass die beiden Spiele sowohl vom Stil als auch von der Geschichte sehr vieles unterscheiden wird.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 19:03
von Sunnylein
@Ednaslover: Mir würde es sehr gut gefallen, wenn das Double Fine Adventure ähnlich The Whispered World sein würde. Vielleicht noch mit dem Humor von Tim Schäfer. Das wäre doch etwas!

@Abel: Soweit ich weiß hat Daedalic immer gesagt das ihr Spiel den Gibli Filmen ähneln soll. Es ist natürlich ein Unterschied ob man sich von einem Stil eines Films für ein Spiel inspirieren läßt, oder von einem anderen Adventure. Den Spoiler finde ich aber auch nicht gut.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 20:40
von realchris
hmmmmmmmm, gott sei dank sieht man das bei tww nicht. ich finde diesen animekram nämlich schei...

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 21:25
von Abel
Ooooh... ok ich halt meinen Sappel, es ist und bleibt halt vieles im Leben Geschmackssache. Aber Filme wie Prinzessin Mononoke oder Die letzten Glühwürmchen sind geradezu schon philosophische Filme.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 21:58
von Neptin
Filme wie Das wandelnde Schloss oder Chihiros Reise ins Zauberland stecken viele ach so großartige Disney Klassiker ganz locker in die Tasche. Sich hier was abzuschauen kann also nur von Vorteil sein :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 23:09
von enigma
Nee, mit Anime (und eigentlich dem ganzen Japan Krams generell) kann ich auch so gar nichts anfangen. Insbesondere den Stil, die Darstellungsweise von Figuren, diese ganzen lächerlich übertriebenen Gefühlsausdrücke, finde ich fürchterlich, da kann dann die Geschichte noch so gut sein. Ich hoffe doch sehr, das DF sich davon nicht inspirieren lässt.

Allerdings hab ich auch bisher in den Entwürfen nicht wirklich einen starken japanischen Einfluss gesehen -- als Referenz funktioniert ja wohl Hipster Lumberjack, auch wenn er nicht im Spiel sein wird, weil das ja gerade die Vorlage für Bagels Stil in DF Adventure ist. Wenn's so wird, ist das schon in Ordnung.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 23:45
von Neptin
Ich glaube, viele hier haben noch nie einen Ghibli Film gesehen. Die haben rein gar nichts mit dem überdrehten Manga-Stil gemein.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.09.2012, 23:49
von Criminis
Neptin hat geschrieben:Ich glaube, viele hier haben noch nie einen Ghibli Film gesehen. Die haben rein gar nichts mit dem überdrehten Manga-Stil gemein.
In dem Fall haben die noch was nachzuholen!
A propos Ghibli: weiss jemand etwas über das Computergame, dass Ghibli demnächst in die Welt setzen wird?