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Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 20:28
von Loma
Ich hüte mich noch vor dem Spoiler, weil ich noch nicht durch bin. Aber ich hätte mal eine Frage:
Wirkt sich die Punkteanzahl auf das jeweilige Ende aus oder sind nur die entsprechenden Entscheidungen, die man trifft ausschlaggebend?

Ich bin nämlich seit Tag 8 regelmäßig dabei, mich ungewollt zu verabschieden und das wirkt sich, meines Wissens, auch negativ auf die Punkte aus.

Ebenfalls seit Tag 8 macht mich das Spiel auch ein bisserl fertig. Eine dicke fette Spinne, zombieartige Kreaturen... - vor sowas fürcht' ich mich doch!! 8-[

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 20:48
von Cohen
Ich vermute, dass es nur auf die Entscheidungen ankommt... eventuell noch auf den Rang und nicht auf die exakte Punktzahl.

Ich hatte auch einige Punktabzüge bei Sterbesequenzen und weil ich das zweite Oszilloskoprätsel übersprungen habe (viel kürzeres Zeitlimit als beim ersten Rätsel dieser Art und ich war ungeduldig)... trotzdem reichte es für den höchsten Rang aus:

Bild

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 21:40
von walkman
Ich muss jetzt einfach mal als nicht Tex Murphy vorbelasteter meinen Senf dazugeben. Irgendwie ist die Reihe, auch über die Jahre hinweg, immer an mir vorbeigezogen. Und das obwohl ich seit den Tagen von Maniac Mansion, DOTT, MI etc. mit von der Partie bin.

Ich bin von dem Titel bisher eher enttäuscht.

1. Die gesamte deutschen Übersetzung inkl. der Untertitel ist eine Katastrophe, man hat das Gefühl hier wurde oftmals einfach nur eine Übersetzungssoftware bemüht. Beispiel: "Inspector Verbrennungen Grill" Da hätte man sich mit Sicherheit etwas mehr Mühe geben können. Gerade unter dem Aspekt das Deutschland momentan immer noch eines der lukrativsten Länder ist was Adventure betrifft. Und wohl auch nicht wenige Gelder von deutschen "Gönnern" kamen.

2. Bereits zu Beginn der Story sind zu viele Bezüge zu den vergangen Teilen mit denen ein Neueinsteiger so gar nichts anfangen kann.

3. Nostalgie hin oder her, man hätte sich doch gewünscht das man mit diesem Budget etwas mehr Liebe in die 3D-Umgebung gesteckt hätte. Tapetenartig aufgesetzte Texturen müssen wirklich nicht mehr sein.

4. Was FMV und die Videosequenzen betrifft. Ich bin der Meinung das bekommt mittels der heutig verfügbaren Soft- und Hardware jeder gute Youtuber hin. Eine ordentliche DSLR Kamera und gute Beleuchtung sollten genügen. Gibt ja auf YouTube genügend Beispiele.

Ich persönlich finde nicht das der Titel einem Budget von fast 600.000 Dollar gerecht wird. Natürlich weiß ich nicht welchen Anteil die "Schauspieler" eingestrichen haben.
Und der Nostalgie-Faktor ist sicherlich für Kenner der Reihe auch von Wert.

Für mich persönlich sicher nicht das schlechteste Adventure das mittels Kickstarter finanziert wurde. Aber meiner Meinung nach den Hype nicht wert der im Vorfeld um das Projekt entstanden ist.

So, nun kann man auf mich einprügeln, mich aufs wüste beschimpfen..;-) ich stehe zu meiner Meinung.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 22:18
von Loma
So gehen die Meinungen nun mal auseinander. ;)

Ich habe die Tex-Murphy-Spiele auch erst in den letzten Jahren kennengelernt und bin somit kein Fan der ersten Stunde.

Bin nun durch und absolut begeistert - von Anfang bis Ende eine Meisterleistung!
Ist der Soundtrack eigentlich irgendwo erhältlich?

Habe ebenfalls das höchste Ranking erreicht.
Bislang war ich aber weniger experimentierfreudig als Cohen:
Habe Tex zur eiskalten Treue gegenüber Chelsee verknackt und war jetzt deshalb am Schluß eigentlich auch ein bisserl enttäuscht, daß das nix wird. Oder weiß schon jemand, ob/wie man irgendwann, irgendwo, irgendwie anders handeln kann, damit es mehr Beteiligung von der Chelsee der Gegenwart gibt?

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 22:55
von Zero
@Loma: dann musst du vom Pfad abgekommen sein.
Ich hatte ein schönes Ende mit Chelsee. Im Menü stand "Somewhere I'll Find You" als Pfadbeschreibung. Hab jeden über Chelsee ausgefragt und bin ihr auch sonst treu geblieben

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 23:03
von walkman
Sicherlich! :D
Eventuell fehlt mir momentan auch die Muse mich richtig auf das Spiel einzulassen. Kann mich erinnern das ich bei Gabriel Knight zu Beginn auch so meine Probleme hatte.

Was aber sicherlich unbestreitbar ist, ist die Qualität der deutschen Übersetzung. Zum Beispiel die Übersetzung der "Multiple Choice" Antworten in den Dialogen. Diese sind meiner Meinung nach zu 100 Prozent mit Hilfe von Google übersetzt worden.
Diese sind ja teils so kryptisch das man einfach raten kann was damit gemeint ist.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 13.05.2014, 23:46
von neon
Es gibt eine deutsche Übersetzung? Verdammt..... hab ich verpasst.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 00:30
von basti007
... aber nicht viel verpasst. :/ Die ist wirklich übel.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 00:37
von neon
Na dann... Schwein gehabt.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 06:57
von Silent
Ja, die Übersetzung ist wahrlich keine Meisterleistung.

Bin auch durch und absolut begeistert. Ich hoffe doch schwer dass wir in Zukunft noch mehr von Tex Murphy sehen werden. Soweit ich weiss, wäre das Team auch bereit, gleich mit den Arbeiten am nächsten Titel zu beginnen. Natürlich nur wenn TE erfolgreich wird.

Musik, Videos, Story fand ich alles eigentlich ziemlich klasse und lässt mich auch die mittelalterliche Grafik verschmerzen. Bis jetzt finde ich auch, dass die Pfade durch das Spiel recht gut gelöst sind. Da hatte ich im Vorfeld meine Bedenken. Wenn das Tex' letzter Fall war, kann ich gut damit leben. Hätte nie gedacht, dass nochmals ein Tex Spiel dieser Qualität rauskommt. Klare Kaufempfehlung.

PS: Wer den PI Rank voll hat und seiner Dame immer treu bleibt, der kann die Türe in Tex Schlafzimmer öffnen. ;) Ich konnte es nicht, da ich mich gleich zu Beginn wohl irgend einen Fauxpas erlaubt habe. Auch hatte ich leider nicht das beste Ende. Da ich aber bei Pandora Akte nach dem ersten Durchlauf das Clown Ende hatte, passt das doch ziemlich gut. :)

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 08:03
von Loma
Danke Zero, danke Silent.
Silent hat geschrieben:PS: Wer den PI Rank voll hat und seiner Dame immer treu bleibt, der kann die Türe in Tex Schlafzimmer öffnen.
Kann's gar nicht erwarten, das auszuprobieren. *zappel*
Außer ich hab' auf mehr vergessen. Dann heißt es wohl, nochmal von vorne beginnen.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 18:33
von Loma
Silent hat geschrieben:Wer den PI Rank voll hat und seiner Dame immer treu bleibt, der kann die Türe in Tex Schlafzimmer öffnen
Da hab' ich dann wohl doch vorher irgendwas falsch gemacht.
Wenn ich Tex gegen Ende in sein Büro schicke, wird er vom Kerl mit der Sonnenbrille niedergeschlagen und zum Immoral Coil verfrachtet...
Ich vermute, das wäre die Stelle an der man sonst ins Schlafzimmer gehen kann?
VERDAMMT!!! Ich will ein Happy End!...

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 18:36
von Möwe
Kann es sein, dass mein Spiel bei GOG noch immer auf preorder steht?
Inzwischen sollte es doch auch dort herunter geladen werden können, oder?

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 18:44
von Loma
Ich hab's von GOG.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 14.05.2014, 19:00
von Möwe
Von GOG per Kickstarter oder regulär erworben? Vielleicht macht das einen Unterschied.