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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 23.09.2012, 23:52
von Neptin
Criminis hat geschrieben:
A propos Ghibli: weiss jemand etwas über das Computergame, dass Ghibli demnächst in die Welt setzen wird?
Das ist eher ein klassisches Rollenspiel, bekam bislang aber durchgehend positive Kritiken und soll ein echtes Highlight sein, kommt bei uns aber leider erst im Frühjahr. Ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, wie sie den typischen Stil auf ein Videospiel übetragen haben.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 24.09.2012, 00:02
von Criminis
Neptin hat geschrieben:Criminis hat geschrieben:
A propos Ghibli: weiss jemand etwas über das Computergame, dass Ghibli demnächst in die Welt setzen wird?
Das ist eher ein klassisches Rollenspiel, bekam bislang aber durchgehend positive Kritiken und soll ein echtes Highlight sein, kommt bei uns aber leider erst im Frühjahr. Ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, wie sie den typischen Stil auf ein Videospiel übetragen haben.
Wenn es wirklich so genial sein soll, muss ich mir langsam echt Gedanken um eine zeitliche Computersperre machen...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 24.09.2012, 10:51
von Lea
Das ist kein Computerspiel sondern ein PlayStation 3 (DS Version - nur in Japan erschienen) Spiel und heißt Ni No Kuni oder so ähnlich. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher mit der Schreibweise.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 17:23
von Neptin
Nach Sichtung der Videos macht die Geschichte und der bisherige Stil eigentlich einen recht guten Eindruck. Ein zweites Grim Fandango wird es sicher nicht und auch die Idee hat man in der Form schon 100 Mal gesehen. Ein wenig nachdenklich stimmt da eigentlich nur der Fokus auf mobile Geräte. Hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht verwässert. Ist aber erstaunlich, wie sehr Tim beim Spieldesign dann doch "fischt". So richtig konkrete Ideen hatte er ja im Vorfeld nicht.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 17:52
von axelkothe
So ein Mist. T-Shirt und Poster sind immer noch nicht angekommen. Mal nachfragen...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 18:40
von Sven
@axel
Hast du L oder XL bestellt?
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 20:59
von axelkothe
XL. Hab auch schon vor 1,5 Monaten die Versandbestätigung bekommen
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 21:23
von Sven
XL dauert noch etwas. Hatten wir erst gerade wieder im DFA-Forum.
Aber wieso du dann schon ne Bestätigung hast. mh.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 22:04
von axelkothe
Hab eben nochmals nachgeschaut. Versandmail kam am 4.8., also schon über 2 Monate her.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 08.10.2012, 23:13
von Laserschwert
Mein XL-Shirt ist schon vor mehreren Wochen angekommen...
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 27.10.2012, 13:06
von Abel
Neue Episode ist da!
Diesmal unter anderem mit Majus und neuen Bildern aus dem Entwicklungsprozess. Ich find die Richtung, in die das Spiel geht, jetzt schon super. Son bisschen eine Fantasy-Märchen-Geschichte mit verschieden Ebenen etc., genau mein Ding.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 27.10.2012, 15:03
von :meistersuppe:
Jep! Sieht stellenweise schon richtig gut aus. Und es macht einfach nen Riesenspaß diese Episoden anzuschauen, wirklich Wahnsinn.
=D> =D> =D>
Und die Bewerbung von diesem neuen Animator / Praktikant - einfach nur geil! : ) Hab mich echt schlappgelacht.
Es kommt noch dazu sehr ehrlich rüber, vieles im Team wird beleuchtet (wie in diesem Teil Arbeitsteilung, Teamprozesse, ...), man hat echt das Gefühl den Entstehungsprozess miterleben zu können.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 19.11.2012, 22:38
von Abel
Leicht OT, aber Double Fine lässt die Community bei der Entwicklung neuer Spielideen teilhaben und sie haben so einige echt spannende Ideen!
Hier
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 19.11.2012, 22:52
von k0SH
aber Double Fine lässt die Community bei der Entwicklung neuer Spielideen teilhaben
Coole Sache.
Aber die ersten 3:50min des Videos fand ich ja mal übel unlustig und übel ungut gemacht.
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Verfasst: 19.11.2012, 22:58
von Abel
Schau dir die Konzeptvideos der Projektideen an. Die sind viel interessanter...