Tag 17 - Querdenker
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Süßwasserpirat
Re: Tag 17 - Querdenker
Ich glaub, ich hab's auch.
Bin zwar wieder mal etwas unkonventionell drauf gekommen, aber es passt trotzdem alles soweit.
Ich würde meine Zahl trotzdem gern nochmal abgleichen.
EDIT: Danke!
Bin zwar wieder mal etwas unkonventionell drauf gekommen, aber es passt trotzdem alles soweit.
Ich würde meine Zahl trotzdem gern nochmal abgleichen.
EDIT: Danke!
Zuletzt geändert von sepp am 17.12.2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- elfant
- Zombiepirat
Hmm man läßt Schüler vollkommen frustiert das Internet durchsuchen und wer als Erster schreit "Heureka" wird dann von den anderen verprügelt.... Dasdürfte zumindest die Klassengemeinschaft stärken.Das Auge hat geschrieben:Muhaha, stimmt. Das sollte ich mal übernehmen, so also motiviert man Schüler zum selbstständigen Arbeiten und Lernen =D>
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hmm - hätte da einen passenden Hühnervogel, wenn auch keinerlei Zusammenhang zum Rest des Rätsels ersichtlich ist. Was man nicht so alles findet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Na, dann wird's wohl höchste Zeit, mit dem Tagwerk zu beginnnen!
Die Inselngruppe habe ich schon mal gefunden, allerdings noch auf der falschen Karte.
Mal sehen, ob ich sowas ähnliches nochmal finde...
Die Inselngruppe habe ich schon mal gefunden, allerdings noch auf der falschen Karte.
Mal sehen, ob ich sowas ähnliches nochmal finde...
Peace, Gandi
-
- Komplettlösungsnutzer
Es gibt ja wirklich viele schöne Karten, aber die richtige war bisher nicht dabei
Wie kann man denn noch verworrener googeln?
Wie kann man denn noch verworrener googeln?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
kein plan bisher.
erstmal find ich die inselgruppe nicht, die scheinbar gar nicht eindeutig verortet ist.
und dann soll man eine linie in den himmel ziehen, und irgendwo vorher im nirgendwo stoppen, also dreidimensional das ganze?
erstmal find ich die inselgruppe nicht, die scheinbar gar nicht eindeutig verortet ist.
und dann soll man eine linie in den himmel ziehen, und irgendwo vorher im nirgendwo stoppen, also dreidimensional das ganze?
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ich bin mir recht sicher am Ziel zu sein, aber die Zahl?
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr viele Rätsel dabei sind, wo man nur mit einer ganz bestimmten Suchanfrage (oder Glück) zum Ziel kommt - oder im heutigen Fall: zum Start kommt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
also dieser hühnervogel schafft mich...bis dahin passt alles ganz gut...aber ich finde hühnchen sollte man auch essen und nicht suchen....so ein mist
- Rissa
- Süßwasserpirat
Bei mir scheitert es momentan auch noch an der Karte.
Viele schöne Karten habe ich schon gesichtet, die richtige war noch nicht dabei. Braucht man hier den einen passenden Suchbegriff oder kann man die auch so finden?
Viele schöne Karten habe ich schon gesichtet, die richtige war noch nicht dabei. Braucht man hier den einen passenden Suchbegriff oder kann man die auch so finden?
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Noch jemand Lust auf einen Gedankenaustausch?
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, dann will ich auch mal anfangen. Wie ist es denn so?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- steinbock
- Süßwasserpirat
Finde den Ursprung der Karte und der Rest ist relativ einfach.
- elfant
- Zombiepirat
Irgendwo zwischen der totalen Verzweiflung und der Leichtigkeit des Lösens. Also ist es das Übliche.Nikioko hat geschrieben:So, dann will ich auch mal anfangen. Wie ist es denn so?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Meine verzweifelten Suchanfragen liefern jetzt schon diesen Thread hier als Treffer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":