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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 15:03
von elfant
Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 15:09
von Herr Ritter
Ja das stimmt natürlich, ich wollte damit nur sagen, hoffentlich ist bei den Entwicklern auch die Erfahrung für das Erstellen von 2 oder 2.5D Titeln vorhanden, wenn sie das in den 6 Monaten erst perfektionieren müssen dann wirds ein wenig knapp ;-)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 15:11
von Kradath
elfant hat geschrieben:Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....
Und welche davon sind von großen Entwicklern wie Double Fine?

Es ging mir natürlich um die Art Spiele die Double Fine selbst entwickelt. ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 15:33
von Cohen
Herr Ritter hat geschrieben:Annäherungsweise ist es logarithmisch aber gerade gestern ist ein deutlicher Knick zu erkennen, ich würde persönlich schätzen (fitten macht wohl nicht wirklich Sinn) es endet irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen wenn nichts mehr passiert. Schade irgendwie, wenn man sieht dass selbst kleinere XBLA Spiele 2-3 Millionen Budget haben wie Tim schreibt wird selbst dieser Erfolg wohl keinen großen Publisher hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal abwarten, auf jeden Fall unterstützenswert, deshalb hab ich auch mal 30$ gegeben.
Dass die Zuwachsrate recht schnell einbricht, war zu erwarten. Mit bereits der vierfachen Summe der veranschlagten Mindestkosten sollte sich schon einiges machen lassen, zumal sich kein Publisher den Großteil der Einnahmen unter den Nagel reisst; auch Lizenzkosten für Sony, Microsoft oder Nintendo fallen bei der PC-Version nicht an. Und mit bisher 43.000 "Backers" ist die Unterstützung bereits ein Vielfaches der restlichen Kickstarter-Projekte: das Evelation Dock hat zwölftausend Backers, im letzten Jahr hatte das größte Projekt 5.623 Backers und 2010 lag der Rekord bei 13.512.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:14
von elfant
Kradath hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Wimmelbildspiele, Kartenspiele, iOS Titel....
Und welche davon sind von großen Entwicklern wie Double Fine?
Es ging mir natürlich um die Art Spiele die Double Fine selbst entwickelt. ;)
Das übersteigt nun mein Wissen, aber was nennst Du jetzt große Entwickler?
Und läßt Du das Schachprogramm Fritz zu?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:15
von Kradath
Sag mir doch einfach mal worauf du hinaus möchtest mit deinem Einwand, das ist mir bisher völlig schleierhaft.

Soweit ich weiß hat Double Fine bisher keine Wimmelbild- oder Schachspiele entwickelt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:16
von axelkothe
Dann eben Rayman Origins als Beispiel ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:18
von LittleRose
Es ist zwar kein Adventure, aber Psychonauts geht auf das Konto von Double Fine. Und das ist ganz bestimmt kein Wimmelbildspiel.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:20
von elfant
Es ist kein Einwand. Du fragtest nach heutigen Spielen, welche keine 3D - Umgebung verwenden und weder Adventures noch Independent sind. Ich nannte nur ein paar Bereiche.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:20
von Kradath
Ja ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Rayman Origins is auch ein klassischer Sidescroller. Man kann doch ned einfach jedes Spiel in 2D oder 3D entwickeln, das ist auch ne Gameplay-abhängige Entscheidung.

Wie soll man denn bitte Psychonauts oder Brütal Legend in 2D entwickeln ohne das Spielprinzip zu verändern?

@Elfant: Ja eben! Darum geht's mir doch, du kannst das nämlich ganz klar an Genres festmachen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 16:33
von realchris
Also bisher sind im 3D Adventure Sektor nur wenig überzeugende Grafiken erstellt worden, was sicherlich auch am Budget hängt. Telltale macht gute Animationen. Aber das richtig schöne neue Grafik-Adventure in 3D fehlt. Also ein Adventure mit einer Grafik wie Brütal Legend oder besser wäre doch mal was. Insofern bin ich nicht generell dagegen. Das Problem ist nur, dass bisher, bis auf wenige Ausnahmen , im 3D Bereich des Genres nicht sonderlich gutes geleistet wurde. Ich sprechge jetzt rein von der Optik.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 18:17
von k0SH
Weiß man eigentlich schon, wann es erste Details zum Spiel gibt?
Nach den 33 Tagen?
Oder früher?
Oder oder?

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 18:42
von Ozzie
Spätestens nach dem ersten Entwicklungsmonat, für die Backers zumindest, würd ich sagen...

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 18:46
von Kradath
Ob Backer oder nicht, das wird man so oder so mitbekommen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 19:02
von Herr Ritter
Ich hoffe, dass man durch die Doku nicht allzusehr gespoilt wird, vielleicht werd ich die erst nach dem Durchspielen ansehen (falls ich diese mentale Stärke aufbringen kann ;)). Die Beta werd ich auf keinen Fall spielen, find ich irgendwie unpassend für ein storylastiges Adventuregame, das erste Durchspielen ist doch meistens das Beste finde ich und das will ich mit einem möglichst fehlerfreien Game.